Daelim Fan-Shop

Kann nicht downloadn

tigger

#1 Kann nicht downloadn

von tigger » 14. Mai 2010, 06:38

hallo ich wollte mir gerade das WHB für meine neu erworben Daelim VC runterladen aber irbendwie geht das nicht mehr.

kann mir dabei einer helfen?

danke schon mal im vorraus

horst

#2 Re: Kann nicht downloadn

von horst » 14. Mai 2010, 06:58

Hallo tigger

wir sind ein Forum, in dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen, und legen auch Wert auf gewisse Umgangsformen(Vorstellung, aktive Mitarbeit), da viele sich hier viele nur anmelden um WHB´s runterzuladen und dann nie mehr wieder einen Beitrag schreiben oder sich an Beiträgen zu beteiligen, ist der Downloadbereich gesperrt, bis ein gewisses Angagement erkennbar ist, erst dann besteht die Möglichkeit per Anfrage an gesammelte Unterlagen heran zu kommen.
Wir hefen gerne mit Rat und Tat, hier sind genügend Mitglieder mit Schraubererfahrung, die dir bei Problemen mit deiner Maschine helfen werden.

Wenn´s so eilig ist das WHB für die VC ist als CD bei Dataparts online bestellbar.

Gruß Horst

tigger

#3 Re: Kann nicht downloadn

von tigger » 14. Mai 2010, 07:05

aha danke.

dann könnte mir vielleicht einer helfen. und zwar muss bei meiner vc der simmerring am kickstarter gewechelt werden und ich wollte wissen wie ich das machen muss.

und dann stell ich mich hier mal noch vor.

ich bin marcell und komme aus Plauen im Vogtland habe die daelim am mittwoch erst erworben um mal wieder auf 2 rädern unterwegs zu sein.

bin auch voll zu frieden mit ihr.

ich hoffe das ich nicht irgendwie doof rüberkam. wenn ja tut es mir leid.
ich bin noch nicht ganz wach

mfg

horst

#4 Re: Kann nicht downloadn

von horst » 14. Mai 2010, 07:18

Hi Tigger

Der Simmerring läßt sich von außen ersetzen , den Hebel abschrauben den Simmering mit einem Schraubenzieher vorsichtig ohne den Sitz zu beschädigen herausdrücken, und den neuen am besten mit einem Druckstück wieder einpressen oder vorsichtig einschlagen.

Hier Art.Nr. von Dataparts
Artikelnummer: DAE-91204-BA6-0030
Bezeichnung: Simmerring 16x28x7 Kickstarter E5
Lagerbestand: verfügbar
Nächste Lieferung:
Artikel-Information: 91204-259-0030

Preis: 1,70 Euro

Aber weenn du die Größe hast, ist er auch bei jedem Maschinendienst zu haben

Gruß Horst

tigger

#5 Re: Kann nicht downloadn

von tigger » 14. Mai 2010, 08:43

danke Horst.

dann kann ich denn jetzt am WE mal wechseln. habe denn simmerring ja gleich mit dazu bekommen.

wo bekommt man denn günstig ersatzteile für die VC her?

mfg marcell

horst

#6 Re: Kann nicht downloadn

von horst » 14. Mai 2010, 08:50

bei Dataparts der ist der offizielle Lieferant, vieles bei Ebay, Biketeile, usw.du muß einfach im I-Net suchen und vergleichen auch hier im Forum werden Teile angeboten und gesucht. stell einfach deine Frage rein, hie gibts genug die Bezugsquellen wissen oder dir beim suchen helfen.
hier noch ein link: (für URL bitte einloggen)
Horst

tigger

#7 Re: Kann nicht downloadn

von tigger » 14. Mai 2010, 09:13

danke schön Horst.

wünsch dir ein schönes WE und hoffentlich bald besseres wetter.

mfg marcell

puma-nrw

#8 Re: Kann nicht downloadn

von puma-nrw » 14. Mai 2010, 14:40

Hallo Tigger, für deine VC bekommst du auch sehr viele gute Gebrauchtteile. Bei mir sind durch den Umbau auch einige Teile wie Original Blinker, Rücklicht, Hupen, Lenker, Gepäckträger und Advance Case übrig geblieben. Solche Teile findest du dann hier oder bei Ebay und Hood.

Gruß Franz

Zurück zu Daelim VC