Daelim vl Daystar
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hafergaul
#1 Daelim vl Daystar
Hallo
Habe mir jetzt Zeit genommen und den Motor ausgebaut.Leider musste ich feststellen das einiges mehr kaputt ist als ich dachte.Das Pleuellager hat einen Schaden,somit verkanntet sich die Pleuellstange.Die Kurbelwelle hat auch einen schlag weg.Der Anlasserfreilauf ist auch Defekt.Muss zugeben jetzt bin ich überfordert.Fangt schon an beim Schwungradabzieher. Eigentlich würde mir der untere Motorteil reichen.Hat jemand einen.Mir wurde ein Motor mit 10000 km angeboten für 250 Euro.Was meint ihr wäre das in Ordnung.
Gruss Willy
Habe mir jetzt Zeit genommen und den Motor ausgebaut.Leider musste ich feststellen das einiges mehr kaputt ist als ich dachte.Das Pleuellager hat einen Schaden,somit verkanntet sich die Pleuellstange.Die Kurbelwelle hat auch einen schlag weg.Der Anlasserfreilauf ist auch Defekt.Muss zugeben jetzt bin ich überfordert.Fangt schon an beim Schwungradabzieher. Eigentlich würde mir der untere Motorteil reichen.Hat jemand einen.Mir wurde ein Motor mit 10000 km angeboten für 250 Euro.Was meint ihr wäre das in Ordnung.
Gruss Willy
- Martin Weil
#2 Re: Daelim vl Daystar
Hallo Nachbar,
ein bischen Geduld und suchen kann so manche Mark (€uro) sparen !
Warte erst mal ein bischen ab !
Wie ich die Daelim-Gemeinde kenne hast DU bald ein paar Hilfreiche Angebote,
oder Hinweise wo es was günstig gibt.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
ein bischen Geduld und suchen kann so manche Mark (€uro) sparen !
Warte erst mal ein bischen ab !
Wie ich die Daelim-Gemeinde kenne hast DU bald ein paar Hilfreiche Angebote,
oder Hinweise wo es was günstig gibt.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- puma-nrw
#3 Re: Daelim vl Daystar
Wenn der Motor komplett einbaufertig ist, dann schlag sofort zu. Billiger bekommst du keinen kompletten mehr. Mach dann sofort Oelwechsel und Ventiele einstellen, dann kannst du den noch ein paar Jahre fahren.
- hafergaul
#4 Re: Daelim vl Daystar
Hallo
Passen auch andere Kurbelwellen von Daelim in eine VL.Die Pleuell sitzt doch fest auf der Kurbelwelle,darf kein Spiel nach oben oder unten haben,nur nach rechts und links,wenn ich das richtig verstehe.
Passen auch andere Kurbelwellen von Daelim in eine VL.Die Pleuell sitzt doch fest auf der Kurbelwelle,darf kein Spiel nach oben oder unten haben,nur nach rechts und links,wenn ich das richtig verstehe.
- horst
#5 Re: Daelim vl Daystar
vergleich doch mal die Art.-Nr. der Modelle bei Dataparts, wenn welche mit der deiner VL identisch sind weist du was du nehmen kannst, unter anderem werden immer wieder welche in Ebay angeboten.
Gruß Horst
Gruß Horst
- hafergaul
#6 Re: Daelim vl Daystar
Hallo
Hätte noch eine Frage , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Gibt es einen Trick , daß Lager von der Kurbelwelle zu bekommen.Die sitzt ziemlich eng an.Danke
Gruss Willy
Hätte noch eine Frage , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Gibt es einen Trick , daß Lager von der Kurbelwelle zu bekommen.Die sitzt ziemlich eng an.Danke
Gruss Willy
- horst
#7 Re: Daelim vl Daystar
Hallo Willy
Wenn du mit ner Lötlampe oder Schweißgerät das Lager an einer Stelle anwärmst (aber nur das Lager)und das möglichst schnell, fällt es evtl. von selbst runter. aber nichts blau anlaufen lassen.
Gruß Horst
Wenn du mit ner Lötlampe oder Schweißgerät das Lager an einer Stelle anwärmst (aber nur das Lager)und das möglichst schnell, fällt es evtl. von selbst runter. aber nichts blau anlaufen lassen.
Gruß Horst
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste