Daelim Fan-Shop

Die Batterie

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Rollerjörg

#21 Re: Die Batterie

von Rollerjörg » 18. Jan 2010, 08:17

Also eine Nachfrage beim Händler, wo ich sie gekauft habe, ergab, das er ein halbes Jahr Garantie gibt. Da diese damit angelaufen ist, muss ich mir eine neue Batterie zulegen. Werde nun mal bei Louis oder Polo mich informieren, was die so an Batterien haben. Der Händler will für die Batterie 72,- Euro haben. Allerdings steht dann auch Honda drauf.

Jörg

horst

#22 Re: Die Batterie

von horst » 18. Jan 2010, 08:40

Hi Jörg

Weis deinen Händler auf die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren hin, mit seinem 1/2 Jahr verstößt er dagegen,und lass dir mal zeigen wo er seine Garantiebestimmungen stehen hat, falls du die Rechnung hast müsste das sogar vermerkt sein, nicht einfach abwimmeln lassen und für 72 Euro bekommt ich ja schon eine für meinen Mercedes.

Versuchs nochmal und bleib konsequent

Gruß Horst

Martin Weil

#23 Re: Die Batterie

von Martin Weil » 18. Jan 2010, 08:54

Bei eBay bekommst DU passende Gelbatterien für 20-25 Euro,
habe meine jetzt ca. 18 Monate und noch keine Probleme damit !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Rollerjörg

#24 Re: Die Batterie

von Rollerjörg » 18. Jan 2010, 09:19

@ Martin,

da werde ich mal bei Ebay schauen.

Jörg

Moorhahn49

#25 Re: Die Batterie

von Moorhahn49 » 18. Jan 2010, 14:36

horst hat geschrieben:Hi Jörg

Weis deinen Händler auf die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren hin, mit seinem 1/2 Jahr verstößt er dagegen,und lass dir mal zeigen wo er seine Garantiebestimmungen stehen hat, falls du die Rechnung hast müsste das sogar vermerkt sein, nicht einfach abwimmeln lassen und für 72 Euro bekommt ich ja schon eine für meinen Mercedes.

Versuchs nochmal und bleib konsequent

Gruß Horst

Kann es sein das du den Unterscheid immer noch nicht kapiert hast. Es gibt keine gesetzliche Garantiezeit, sondern nur eine gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistung von 2 Jahren kann man auch vergessen, weil im 1. Halbjahr der Händler beweisen muß das der Schaden nicht vorgelegen hat und das kann er nicht. Nach dem halben Jahr tritt die Beweislast Umkehr ein und da muß der Kunde beweisen das der Mangel schon vorher vorgelegen hat und das kann er widerum auch nicht, also hat er Pech gehabt und muß sich was neues kaufen. Erst wenn er wirklich auf der Rechnung etwas von Garantie stehen hat müßte er theoretisch dafür gerade stehen. Da Garantie aber etwas freiwilliges ist, kommt es auf die Gutmütigleit des Händlers an ob er gewährt oder nicht. Eine gegebene Garantie kann man nicht einklagen weil es etwas freiwilliges des Händlers oder Herstellers ist. Ich würde allderdings im Fall von Rollerjörg den Händler wechseln und in Zukunft woanders einkaufen.

horst

#26 Re: Die Batterie

von horst » 18. Jan 2010, 15:50

Bitte Bernd spar die diese Belehrungen hab deine Meinung und ich meine, wär das möglich.

Danke Horst

sulley

#27 Re: Die Batterie

von sulley » 31. Mär 2010, 12:00

Habt ihr eventuell gleich ne günstige Quelle für ne neue Batterie zur Hand?
Bei Louis finde ich leider übers Fahrzeugmodell keine Paßende, bzw. weiß ich auch nicht welche baugleich währe.
Bei Dataparts kostet sie gleich 43€ + Pfand Ist aber auch ne andere als oben schon geschrieben wurde:
Artikelnummer: ALG-YU-065099
Bezeichnung: Batterie Yuasa YTX9-BS 12V8AH (TM-K4)

Ist für nen 2006er Otello.

horst

#28 Re: Die Batterie

von horst » 31. Mär 2010, 12:07

Hi sulley

Versuchs mal hier (für URL bitte einloggen) da findest du das passende.

Gruß Horst

sulley

#29 Re: Die Batterie

von sulley » 31. Mär 2010, 12:48

Als Suchbegriff ist wohl ytx allein zu allgemein und bringt auch Batterien die nicht passen. Über ytx9 scheinen zwar die richtigen Batterien angezeigt zuwerden, aber preislich kommt dabei nichts unter 30€ heraus.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 38527
Land: Deutschland

#30 Re: Die Batterie

von Paule » 31. Mär 2010, 14:56

Hallo Sparfüchse

is ja richtig niedlich,wie nach dem ultimativen Schnäpchen gejagt wird.

Ich denke,wer billig kauft,kauft zweimal.(In der Regel).Wenn ich was elektrisches

habe,gehe ich zum Boschdienst.Is ein bischen teurer,aber ich kann immer hin und

reklamierern.Diese Internethändler kann ich in der Regel nicht erreichen und am

Telefon wird man eh nur abgewimmelt.Wenn ich mit dem Knaben am Thresen

verhandeln kann,haut das eher hin. :D Wie gesagt,ich bezahle lieber ein bischen

mehr und habe meine Ruhe.(Und Möppi läuft wie ne eins) :!:

Gruss Paule

sulley

#31 Re: Die Batterie

von sulley » 31. Mär 2010, 15:19

Ich würd auch gern eine von Louis nehmen, die hab ich bei mir (mit ihrem Tresen) auch gleich um die Ecke.
Aber welche Batterie aus ihrem Sortiment ist die richtige? :?:

Boddy

#32 Re: Die Batterie

von Boddy » 31. Mär 2010, 21:13

Hallo sulley,

am besten du nimmst die alte Batterie mit, schon alleine wegen dem Batteriepfand von 7,50 Euro.
Du musst halt nur darauf achten das sie die selben Maße hat, damit sie auch ins Batteriefach reinpasst.
Wenn sie von den Maßen etwas kleiner ist, ist es auch kein Problem, dann kann man sie etwas mit Styropor oder ähnlichem festklemmen, damit sie während der Fahrt nicht hin und her rutscht. Wichtig ist halt nur die richtige Ah Zahl, etwas mehr schadet auch nicht unbedingt.Nur weniger sollte sie nicht haben.
Ein Arbeitskollege hat sich mal eine bei ATU im Angebot für 9,99 Euro im letzten Jahr geholt, sie ist immer noch in Ordnung.
Ich Persönlich hole mir aber auch immer lieber die Gelbatterien, sind etwas teurer, aber bin damit am besten gefahren.
Habe sie mir auch schon im Internet für 25,00 Euro bestellt.

Gruß
Boddy

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

#33 Re: Die Batterie

von biker 56 » 1. Apr 2010, 18:31

Hallo Sulley !

Bei Louis müsstest Du eigentlich die passende finden , die haben in ihrem Haupkatalog das ausführlich dargestellt , nach Ah mit Skizzen , Maße Polanordnung.

Gruß Biker 56 !

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello