Kennzeichen
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- wero
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim125VTF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 56626
- Land: Deutschland
#1 Kennzeichen
Habe eine Chopper mit einem kurzen Autokennzeichen gesehen, also nicht das quadratische, sondern das schmale in Kurzversion mit nur 1Buchstaben und 1Zahl, als zb. HH I 6 . Könnte ich für meine VT125 auch so ein schmales Kennzeichen draufmachen?
- Martin Weil
#2 Re: Kennzeichen
Hallo Wero,
um auf deine Frage eine kompetente Antwort zu bekommen, musst Du schon zu deiner Kfz-Zulassungsstelle gehen !
Es gibt da ja nicht nur von Bundesland zu Bundesland sondern auch von Kreis zu Kreis verschiedene Regelungen.
Bei uns bekommt man ja nicht mal nach einer Fahrzeugabmeldung das alte Nummernschild !
Außer man wartet 6 Wochen ab und geht so lange zu Fuß !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
um auf deine Frage eine kompetente Antwort zu bekommen, musst Du schon zu deiner Kfz-Zulassungsstelle gehen !
Es gibt da ja nicht nur von Bundesland zu Bundesland sondern auch von Kreis zu Kreis verschiedene Regelungen.
Bei uns bekommt man ja nicht mal nach einer Fahrzeugabmeldung das alte Nummernschild !
Außer man wartet 6 Wochen ab und geht so lange zu Fuß !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Mike55
#3 Re: Kennzeichen
Solche Kennzeichen sind Wunschkennzeichen und meist sieht man sie an Ami-Schlitten. Bei uns fährt eine Honda Goldwing mit so einen Kennzeichen. Wenn du dem Sachbearbeiter/in schön tust, tief in die Augen schaust, besser wär du kennst ihn, bekommst du eins vielleicht für deine Maschine, mußt aber dafür tief in die Tasche greifen weil es ist ein Wunschkennzeichen (Zündkerze brauchst ja auch noch ;D ) und Ausnahmen bestätigen die Regel.Ich wünsche dir Glück bei dem Vorhaben.
Mike
Mike
- Rollerjörg
#4 Re: Kennzeichen
Hallo Martin,
bei uns ist es gegangen. Meine Tochter hat ihr altes Auto abgemeldet und gleich ein neues angemeldet und sie fährt mit ihrem alten Kennzeichen weiter. Was sie allerdings gezahlt hat (Wunschkennzeichen) weiß ich nicht.
Jörg
Martin Weil hat geschrieben:Hallo Wero,
..... Bei uns bekommt man ja nicht mal nach einer Fahrzeugabmeldung das alte Nummernschild !
Außer man wartet 6 Wochen ab und geht so lange zu Fuß 
- Dorthe
- Meine Maschine: Otello Fi
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 70180
#13 Re: Kennzeichen
Komisch, dass es da solche Unterschiede gibt. Bei uns sind, wie Schelmhelm schon geschrieben hat, die Wunschkennzeichen kostenlos, es müssen aber nach dem S für Stuttgart 2 Buchstaben und 2 Zahlen sein, mehr oder weniger geht nicht..
- puma-nrw
#14 Re: Kennzeichen
Dorthe das stimmt aber nicht so ganz. Ich habe vor kurzem noch auf der Autobahn die Nummer S-M 1 gesehen. Die ganz kurzen Nummern sind aber nur für ausgesuchte A....löscher mit den dicken Brieftaschen reserviert.
- Dorthe
#15 Re: Kennzeichen
Und das war ein 125er??? Jedenfalls galt diese Regelung 2 Buchstaben-2 Zahlen im Juli 2007.. ob es gegen Kohle Ausnahmen gab oder gibt, das weiß ich natürlich nicht...
- Chopper Berni
#16 Re: Kennzeichen
Gegen Kohle oder Vitamin "B", das sieht man fast in jedem Landkreis, das es für die Minderheit der vorgenannten Gruppen Ausnahmeregelungen gibt. :evil:
- horst
#17 Re: Kennzeichen
Bei uns sind zweistellige Kennzeichen für Kleinkrafträder (50-125ccm) reserviert und Wunschkennzeichen nur in diesem Bereich zu haben. Ist in Abhängigkeit zur vorgeschriebenen Nummernschildgrösse zu sehen. So die Auskunft von der Zulassungsstelle.
Horst
Horst
- 54heinz
#18 Re: Kennzeichen
Hallo,
hier in Friesland kann man auf die Website des Kreises gehen und sich sein Wunschkennzeichen aussuchen. Die noch freien Nummern werden angezeigt und bis zu 4 Wochen festgehalten wenn man eines reserviert. Kostet zwar ein paar €uronen ist aber ganz i.O. Diese Regelung gilt sowohl für Motorräder als auch für PKW.
hier in Friesland kann man auf die Website des Kreises gehen und sich sein Wunschkennzeichen aussuchen. Die noch freien Nummern werden angezeigt und bis zu 4 Wochen festgehalten wenn man eines reserviert. Kostet zwar ein paar €uronen ist aber ganz i.O. Diese Regelung gilt sowohl für Motorräder als auch für PKW.
- puma-nrw
#19 Re: Kennzeichen
Dorthe hat geschrieben:Und das war ein 125er??? Jedenfalls galt diese Regelung 2 Buchstaben-2 Zahlen im Juli 2007.. ob es gegen Kohle Ausnahmen gab oder gibt, das weiß ich natürlich nicht...
Dorthe die nummer war an einem Auto. Aber wenn du genug Geld hast, bekommst du jedes Kennzeichen für jedes Fahrzeug.
- Dorthe
#20 Re: Kennzeichen
Am Auto ja, da gibt es alles. Ich denke aber, dass so eine Sonderbehandlung wie die Vergabe von Kennzeichen, die nicht den Vorschriften entsprechen, höchstens dank Vitamin B in kleinen Zulassungsstellen möglich ist, eben da, wo Vetterleswirtschaft möglich ist. Wenn das aber auffällt, sind für den, der sie ausgegeben hat, Schwierigkeiten vorprogrammiert. Und ob das jemandem wert ist, der einen ziemlich sicheren Arbeitsplatz riskiert???
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2