Handgriffe Lenkrad
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wero
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim125VTF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 56626
- Land: Deutschland
#1 Handgriffe Lenkrad
Bei meiner VT125F hat das Lenkrad unterschiedliche Handgriffe: Rechts der für Gas ist dicker als der links. Ist das normal oder fehlt links ein Rohraufsatz? Und wie krieg ich den rechten Handgriff vom Lenkrad abgezogen?
- Martin Weil
#2 Re: Handgriffe Lenkrad
Hallo Wero, das habe ich in einem Beitrag hier im Forum gefunden !
Möge mir Lowrider den Diebstahl verzeihen !
"Die "alten" Gummies runter war nicht so einfach. Bei der Lenkermontage hatte ich den linken Griff nicht geklebt...der ging einfach runter. Aber der Gasgriff....der liegt nu in Einzelteilen in der Tonne ;D . Die Gasgriffhüle musste ich ein paar Milimeter kürzen war aber einfach. Drauf machen war ganz easy...linkes Gummi leicht feucht machen das flutscht. Am Gasgriff etwas Klebstoff drunter der hält nu bombig."
Vermutlich ist der festgeklebt, da hilft dann nur ein scharfes Messer !
Mit freundlichen Grüßen
"Die "alten" Gummies runter war nicht so einfach. Bei der Lenkermontage hatte ich den linken Griff nicht geklebt...der ging einfach runter. Aber der Gasgriff....der liegt nu in Einzelteilen in der Tonne ;D . Die Gasgriffhüle musste ich ein paar Milimeter kürzen war aber einfach. Drauf machen war ganz easy...linkes Gummi leicht feucht machen das flutscht. Am Gasgriff etwas Klebstoff drunter der hält nu bombig."
Mit freundlichen Grüßen

- Chopper Berni
#3 Re: Handgriffe Lenkrad
Hallo wero,
vielleicht hilft Dir auch (für URL bitte einloggen) Anleitung bei Louis ein wenig weiter.
vielleicht hilft Dir auch (für URL bitte einloggen) Anleitung bei Louis ein wenig weiter.
- wero
#4 Re: Handgriffe Lenkrad
Dank Euch für die Antworten! Das Problem ist nur, dass der linke Griff dünner als der rechte Gasgriff ist. Damit beide Griffe gleich dick sind, müsste ich auch links so einen dicken Griff anbringen. Bekommt man auch dicke Griffe mit Metallhülse wie den Gasgriff, nur für links?
- Chopper Berni
#5 Re: Handgriffe Lenkrad
Hallo wero,
der Gasgriff ist immer größer im Durchmesser, ist halt so wegen der Drehhülse die zum betätigen des Gashebels notwendig ist, das ist bei den neuen Griffen mit einkalkuliert, musst halt nur sehen, das Du den richtigen Durchmesser kaufst, hier wird der Lenkerdurchmesser genommen, der bei unserer Daelim 22mm beträgt wenn Du den Serienlenker drauf hast.
Es gibt auch Griffe für Zoll Lenker, die haben dann 25,4mm.
der Gasgriff ist immer größer im Durchmesser, ist halt so wegen der Drehhülse die zum betätigen des Gashebels notwendig ist, das ist bei den neuen Griffen mit einkalkuliert, musst halt nur sehen, das Du den richtigen Durchmesser kaufst, hier wird der Lenkerdurchmesser genommen, der bei unserer Daelim 22mm beträgt wenn Du den Serienlenker drauf hast.
Es gibt auch Griffe für Zoll Lenker, die haben dann 25,4mm.
- lowrider
#6 Re: Handgriffe Lenkrad
Martin Weil hat geschrieben:Hallo Wero, das habe ich in einem Beitrag hier im Forum gefunden !
Mit freundlichen Grüßen
;D ;D Was für ein Diebstahl....dafür sind die Posts doch da.
Jörg
- wero
#7 Re: Handgriffe Lenkrad
Ich habe ein Zolllenkrad drauf. Jetzt habe ich bei Louis einen schönen Griff gefunden, der leider einen Nachteil hat: In Zoll ist der Griff nur 130mm lang, aber als 22er ist er 154mm lang. Ich brauche aber einen in Zoll und 154mm Länge, und den gibt es leider nicht bei Louis! Was mache ich jetzt?
- lowrider
#8 Re: Handgriffe Lenkrad
Im Netz sind genug Griffe für unsere Lenker vorhanden. Ich hab meine bei ebay bekommen...war gar kein Problem.
Jörg
Jörg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1