SF Einstufung bei der Versicherung
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Chopper Berni
#1 SF Einstufung bei der Versicherung
Welche Einstufung habt Ihr bei der Versicherung?
Ich bin bei meiner Versicherung jetzt schon im 2. Jahr bei SF 1/2 und 70% als Zweitfahrzeug.
Wenn ich in die Versicherungsunterlagen schaue geht es beim Zweitfahrzeug zwar in der SF noch weiter nach unten, aber die 70% sind das niedrigste.
Wie ist das bei Euch?
Ich bin bei meiner Versicherung jetzt schon im 2. Jahr bei SF 1/2 und 70% als Zweitfahrzeug.
Wenn ich in die Versicherungsunterlagen schaue geht es beim Zweitfahrzeug zwar in der SF noch weiter nach unten, aber die 70% sind das niedrigste.
Wie ist das bei Euch?
- Moorhahn49
#2 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Ich bin nach einem Jahr direkt von 100% auf 40% = SF1 gefallen und danach gehts pro weiterem Jahr nochmal 5% runter, allerdings als Haupt Fahrzeug Auto besitze ich nicht. Für nächstes Jahr sind es dann nur noch 30% tiefer geht es dann nicht mehr. Betrifft auch nur die Haftpflicht Teilkasko fällt nicht.
- horst
#3 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Ich bin gleich auf 50% eingestuft worden als Zweitfahrzeug bei der Gleichen Versicherung (Itzehoer) wie mein Auto ist eine Sonderleistung der Versicherung, jetzt nach 2 Jahren SF 1/2 45%, geht noch je 5% runter pro Jahr bis auf 30%
Horst
Horst
- Chopper Berni
#4 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
horst hat geschrieben:Ich bin gleich auf 50% eingestuft worden als Zweitfahrzeug bei der Gleichen Versicherung (Itzehoer) wie mein Auto ist eine Sonderleistung der Versicherung, jetzt nach 2 Jahren SF 1/2 45%, geht noch je 5% runter pro Jahr bis auf 30%
Horst
Bin mit dem Auto auch auf 30%, dann muss ich wohl doch mal bei meiner Versicherung (Europa) anrufen, ich habe gedacht es geht beim Zweitfahrzeug nicht weiter runter.
- horst
#5 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Verhandeln hilft bei Kfz-Versicherungen immer, die hauen sich zur Zeit die Köpfe ein, du mußt nur aufpassen das alle Konditionen gleich bleiben, da gibt es ganz schöne Unterschiede,
Gruß Horst
Gruß Horst
- Lutz
#6 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Ich bin bei der WGV und habe jetzt beim Auto und Roller HPf SF30%.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- lowrider
#7 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Ich habe Auto und Daelim bei unterschiedlichen Versicherungen. Auto ist bei 30%. Die Daelim wurde im ersten Jahr mit 100% versichert, jetzt ist sie auf 60%. Kostet für 2010 knapp 51€.
Jörg
Jörg
- puma-nrw
#8 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Ich hatte noch eine Versicherung von einem Auto, welche ich nicht mehr brauchte. Deshalb habe ich ein Auto auf 30%, ein Auto auf 35% und die Daelim auch auf 30% laufen. Bezahle jetzt im Jahr 43,69 für Haftpflicht und TK ohne Sb.
- Boddy
#9 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Chopper Berni hat geschrieben:Welche Einstufung habt Ihr bei der Versicherung?
Wie ist das bei Euch?
Hallo Bernd,
ich bin bei der Provinzial und hatte 2009 SF1/2 = 70 % als Zweitfahrzeug und jetzt ab 2010 SF1 = 40 % .
Gruß
Boddy
- BikerTom
#10 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Hallo Bernd,
Ich bin bei der HUK, SFK 3 mit 30%,als Zweitfahrzeug.
Ich bin bei der HUK, SFK 3 mit 30%,als Zweitfahrzeug.
- Chopper Berni
#11 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Bin heute endlich mal dazu gekommen bei der Versicherung anzurufen, die haben einfach gepennt und meine VC Zeit nicht angerechnet.
Die schicken mir jetzt die neuen Unterlagen zu, mal sehen was dann raus kommt.
Nochmal
an alle die mir geantwortet haben.
Die schicken mir jetzt die neuen Unterlagen zu, mal sehen was dann raus kommt.
Nochmal

- horst
#12 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
na dann springt ja für dich ein Weihnachtsessen raus, hat sich doch gelohnt, Glückwunsch
Gruß Horst
Gruß Horst
- Chopper Berni
#13 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
horst hat geschrieben:na dann springt ja für dich ein Weihnachtsessen raus, hat sich doch gelohnt, Glückwunsch
Gruß Horst
Reicht aber nicht mal für ein Menü bei Mc Donalds (höchstens ein Happy Meal :lol: ), gestern sind die neuen Unterlagen gekommen, man hat mich jetzt von SF 1/2 mit 70% auf SF 1 mit 65% runter gestuft, macht eine Ersparnis vom 4,84€ im Jahr.

Aber wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist. ;)
- horst
#14 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
na ja ich hätte dir schon etwas mehr gegönnt, jetzt wos bald Weihnachten ist.
Horst
Horst
- gklanten
- Bilder: 99
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
- Land: Deutschland
#15 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Chopper Berni hat geschrieben:...man hat mich jetzt von SF 1/2 mit 70% auf SF 1 mit 65% runter gestuft, macht eine Ersparnis vom 4,84€ im Jahr.
Aber wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist. ;)
Hi Bernd,
ich bin nach einem Jahr direkt auf 40% gestuft worden, bei der S-Direkt.
Bei Motorrädern geht das sehr viel schneller als beim PKW.
An deiner Stelle würde ich mal bei einer anderen Versicherung nachfragen und anschließend mit dem Angebot von Denen dann zu deinem Versicherer gehen, du wirst dich wundern wie schnell du mit deinen Prozenten unten bist .
Dann ist auch ein Schnitzel drin :lol:
Gruß Guido
- walter54
#16 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Hallo Bernd
ich bin bei der R+V
bin jetzt im 2 jahr auf SF 2 mit 35%
ich bin bei der R+V
bin jetzt im 2 jahr auf SF 2 mit 35%
- Chopper Berni
#17 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Danke Euch für die Tipps, werde mal bei den anderen Versicherungen nachfragen, mal sehen was da raus kommt.
Die Versicherung wechseln kann ich jetzt eh erst 2011 wieder, es sei denn ich wechsle mein Bike wieder, und das habe ich eigentlich nicht vor.
Aber mich würde auch Euer Beitrag interessieren, da ja die Prozente und die SF nicht alles aussagen.
Bei SF 1 und 65% bezahle ich bei der Europa ab 2010 15,82€ im 1/4 Jahr (Versicherungshöhe 100 Millionen bzw. Max. 8 Millionen pro Person).
Die Versicherung wechseln kann ich jetzt eh erst 2011 wieder, es sei denn ich wechsle mein Bike wieder, und das habe ich eigentlich nicht vor.
Aber mich würde auch Euer Beitrag interessieren, da ja die Prozente und die SF nicht alles aussagen.
Bei SF 1 und 65% bezahle ich bei der Europa ab 2010 15,82€ im 1/4 Jahr (Versicherungshöhe 100 Millionen bzw. Max. 8 Millionen pro Person).
- walter54
#18 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Hallo Bernd
wie gesagt bin ich bei der R+V,mein beitrag für 2010
SF 2 mit 35% 37.79€ plus 19% gleich 44.97€
gruß Walter
wie gesagt bin ich bei der R+V,mein beitrag für 2010
SF 2 mit 35% 37.79€ plus 19% gleich 44.97€
gruß Walter
- gklanten
- Bilder: 99
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
#19 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Hi Bernd,
bei S-Direkt SF1 40% 44,39€ +19% Märchensteuer 7,09 € = 51,48€
Gruß Guido
bei S-Direkt SF1 40% 44,39€ +19% Märchensteuer 7,09 € = 51,48€
Gruß Guido
- harry.werner
- Bilder: 3
- Meine Maschine: Daystar FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 96110
#20 Re: SF Einstufung bei der Versicherung
Hallo,
für meine Daystar FI zahle ich ganzjährig angemeldet (nur Haftpflicht) bei SF 3 (30%) 27,00 Euro.
Gruss Harry
für meine Daystar FI zahle ich ganzjährig angemeldet (nur Haftpflicht) bei SF 3 (30%) 27,00 Euro.
Gruss Harry
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2