Daelim Fan-Shop

Anleitung und Pflegetips

Kleineblondy

#1 Anleitung und Pflegetips

von Kleineblondy » 17. Nov 2009, 20:36

Hallo,

habe eine Daelim VT 125 in Rot ;D gekauft.
Leider ist an dieser noch einiges zu tun, ohne eine Anleitung ist das relativ schwer.
Ich bin neu hier kann mir denn jemand von Euch aus diesen tollen Forum helfen mit einer Reparaturanleitung oder einem Werkstatthandbuch ?

Und noch eins

Der Vorbesitzer hat leider kein Herz für die Maschine gehabt, das heißt Sie ist nicht gepflegt worden. :cry:
Habt Ihr vielleicht auch Tips für mich wie ich die Chromteile wieder aufpolieren kann ? ;)

So ich danke Euch und wünsche einen schönen Abend.

paul otto

#2 Re: Anleitung und Pflegetips

von paul otto » 17. Nov 2009, 21:45

erstmal ein hallo und herzlich willkommen bei uns im forum ;)
also ich würde sie erstmal einölen und stehen lassen dann schön waschen
und mit lackreiniger bearbeiten
dann mit politur
und zum schluss die cromteile mit crompolitur und vorallen zeit lassen und mit liebe rann gehen du würst sehen bald glänzt sie wie eine neue

viel spass mit deiner vt :)

gruss paul otto

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

#3 Re: Anleitung und Pflegetips

von biker 56 » 18. Nov 2009, 10:12

Hallo !
Sei herzlich gegrüßt hier im Forum , zu Deiner Frage , was sehr hilfreich ist (habe letzten Winter Teile auch von Grundauf aufpoliert ) habe mir im Baumarkt ein Polierset
Stoffwalze,Filzwalze mit Aufnahnamedorn,ein Aufnahmedorn zusätzlich,sonst mußt Du immer umspannen für Bohrmaschine ,Akkuschrauber (Firma Wolfkraft ca. 17€ ),gibts auch bei Polo,Heingerike,Luois gekauft.gute Chrompolitur mit Lappen aufgetragen,dann mit Akkuschrauber aufpoliert ,dann mit Lappen nochmal sauberpoliert , ergab für mich die besten Ergebnisse.
Wünsch Dir viel Spaß ,auf das deine VT wieder im Hochglanz strahle.
Viele Grüße aus Gießen
Biker 56

Chopper Berni

#4 Re: Anleitung und Pflegetips

von Chopper Berni » 18. Nov 2009, 13:03

Erstmal ein nachträgliches Herzliches Bild hier im Forum.
Hatte den Chrom meiner alten VC im Frühjahr (für URL bitte einloggen) aufgearbeitet, guter Erfolg mit wenig Arbeit.
Auf das Deine Daelim bald wieder wie Neu glänzt.

lowrider

#5 Re: Anleitung und Pflegetips

von lowrider » 18. Nov 2009, 13:56

Herzlich Willkommen Kleineblondy!

Der Tipp von Chopper Berni ist super...das Zeug ist klasse. Ich hoffe nur, dass die Chromteile noch keine Rostblasen geworfen haben...das habe ich schon ganz oft gesehen.

Viel Spass mit deiner VT.

Jörg

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

#6 Re: Anleitung und Pflegetips

von biker 56 » 18. Nov 2009, 16:07

[quote="biker 56"]Hallo !
Sei herzlich gegrüßt hier im Forum , zu Deiner Frage , was sehr hilfreich ist (habe letzten Winter Teile auch von Grundauf aufpoliert ) habe mir im Baumarkt ein Polierset
Stoffwalze,Filzwalze mit Aufnahnamedorn,ein Aufnahmedorn zusätzlich,sonst mußt Du immer umspannen für Bohrmaschine ,Akkuschrauber (Firma Wolfkraft ca. 17€ ),gibts auch bei Polo,Heingerike,Luois gekauft.gute Chrompolitur mit Lappen aufgetragen,dann mit Akkuschrauber aufpoliert ,dann mit Lappen nochmal sauberpoliert , ergab für mich die besten Ergebnisse.
Wünsch Dir viel Spaß ,auf das deine VT wieder im Hochglanz strahle.
Viele Grüße aus Gießen
Biker 56

Den Tipp von Chopper Berni hatte ich vergessen ist auch sehr gut.

Kleineblondy

#7 Re: Anleitung und Pflegetips

von Kleineblondy » 19. Nov 2009, 23:11

Ich wollte mich erstmal bei Euch bedanken für die lieben Willkommensgrüße und für die vielen Anworten zur Pflege meiner VT ;D

Zurück zu Daelim VT