Springt nicht an knallen aus dem Auspuff
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- michobi
#1 Springt nicht an knallen aus dem Auspuff
Hallo Leute habe mal ne frage zur Vt 125 Evolution.
Habe die Maschine gebraucht und zerlegt übernommen.
Und zwar springt sie nicht an aber knallt aus dem Auspuff.
Zündung, Ventile eingestellt, Kerze neu,Vergaser gereinigt, woran kann es liegen??
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Danke Michael
Habe die Maschine gebraucht und zerlegt übernommen.
Und zwar springt sie nicht an aber knallt aus dem Auspuff.
Zündung, Ventile eingestellt, Kerze neu,Vergaser gereinigt, woran kann es liegen??
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Danke Michael
- Günny
#2 Re: Springt nicht an knallen aus dem Auspuff
Hallo Michael,
Wenn du den Schlauch meinst der seitlich hinter dem Seilzug von Chock raus kommt so muss der nur am Vergaser auf den Stutzen geschoben werden.
Das ist ein sehr langer Schlauch der dann über den vergaser an dem Rahmenrohr entlang bis unten neben den Hauptständer führt.
Das ist ein Überlauf . Dort kommt Sprit raus wenn zb. der Schwimmer klemmt oder ähnliche Fehler im Vergaser anliegen.
Tip: auf Höhe der Batterie trifft sich dieser Schlauch auf dem Weg nach unten mit dem Überlaufschlauch der Batterie.
Schau dir das doch auch mal auf der Explosionszeichnung bei Datapart an.
Gruß v. Günny ;D ;D ;D
Wenn du den Schlauch meinst der seitlich hinter dem Seilzug von Chock raus kommt so muss der nur am Vergaser auf den Stutzen geschoben werden.
Das ist ein sehr langer Schlauch der dann über den vergaser an dem Rahmenrohr entlang bis unten neben den Hauptständer führt.
Das ist ein Überlauf . Dort kommt Sprit raus wenn zb. der Schwimmer klemmt oder ähnliche Fehler im Vergaser anliegen.
Tip: auf Höhe der Batterie trifft sich dieser Schlauch auf dem Weg nach unten mit dem Überlaufschlauch der Batterie.
Schau dir das doch auch mal auf der Explosionszeichnung bei Datapart an.
Gruß v. Günny ;D ;D ;D
- Lutz
#3 Re: Springt nicht an knallen aus dem Auspuff
Ein 1 Zylinder 4tackter zündet in der Regel immer 2 mal. Einmal nach dem komprimieren und dann noch mal wenn die Gase ausgestoßen werden. Ist da noch zünd fähiges Gemisch, knallt es im Auspuff. Es könnte dein Gemisch zu fett oder dein Zündfunke zu schwach sein. Das wären 2 Möglichkeiten. Aber der Vergaser könnte auch Fremdluft ansagen. In dem Bereich solltest Du suchen.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
3 Beiträge
• Seite 1 von 1