daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- akku20
#1 daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
könnte mir jemand sagen wie ich die kaltstarter elektronik anreißen kann oder zu schauen ob sie geht
- Lutz
#2 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
Hallo akku20,
eine Elektronik ist das nicht. Sobald Du das Motörchen startest heizt das Kaltstartventil auf. Dadurch wird schiebt ein Bimetall ein Ventil zu. Das Kaltstartventil sitzt an der Seite vom Vergaser. Wenn Du den Stecker abziehst, kannst Du mit dem Ohmmeter den Durchgang messen. Hat es keinen Durchgang, ist oft das Kabel am Ventil gebrochen. Mit etwas Gefühl und Lötzinn, kannst Du es wieder reparieren. Der Horny hat dazu etwas sehr gutes geschrieben. Benutze mal die Suchfunktion, dann bekommst Du einige Tipps.
Gruß Lutz
eine Elektronik ist das nicht. Sobald Du das Motörchen startest heizt das Kaltstartventil auf. Dadurch wird schiebt ein Bimetall ein Ventil zu. Das Kaltstartventil sitzt an der Seite vom Vergaser. Wenn Du den Stecker abziehst, kannst Du mit dem Ohmmeter den Durchgang messen. Hat es keinen Durchgang, ist oft das Kabel am Ventil gebrochen. Mit etwas Gefühl und Lötzinn, kannst Du es wieder reparieren. Der Horny hat dazu etwas sehr gutes geschrieben. Benutze mal die Suchfunktion, dann bekommst Du einige Tipps.
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#3 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
Lutz hat geschrieben:Hallo akku20,
eine Elektronik ist das nicht. Sobald Du das Motörchen startest heizt Kaltstartventil auf.
Gruß Lutz
Das Kaltstartventil wird schon aufgeheizt wenn die Zündung angeschaltet ist und nicht erst wenn der Motor läuft.
PS. Mal was anderes Lutz haben deine Fingerchen bei deinem Unfall auch gelitten, dein Beitrag sieht so abgehackt aus hier. So nach dem Motto deutsche Sprak schwere Sprak.
- Horny1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
- Land: Deutschland
#4 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
Hallo,
habe mir nochmal den Schaltplan hervorgeholt,, das Chokeventil hängt eindeutig am Generator und nicht an der Batterie.
Folglich bekommt das Ventil erst Spannung, wenn der Motor läuft. Im Standgas weniger Spannung, bei Teil- oder Volllast mehr Spannung bis zur Regelspannung.
Dieser Vorgang müßte ja auch Messtechnisch zu erfassen sein.
Gruß Horny1
habe mir nochmal den Schaltplan hervorgeholt,, das Chokeventil hängt eindeutig am Generator und nicht an der Batterie.
Folglich bekommt das Ventil erst Spannung, wenn der Motor läuft. Im Standgas weniger Spannung, bei Teil- oder Volllast mehr Spannung bis zur Regelspannung.
Dieser Vorgang müßte ja auch Messtechnisch zu erfassen sein.
Gruß Horny1
- horst
#5 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
Hallo
Ist ja auch logisch sonst würde das Ventil schon bei eingeschalteter Zündung schliessen, und würde bei einem erst später erfolgenden Start keinen Kaltstart
ermöglichen
Horst
Ist ja auch logisch sonst würde das Ventil schon bei eingeschalteter Zündung schliessen, und würde bei einem erst später erfolgenden Start keinen Kaltstart
ermöglichen
Horst
- akku20
#6 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
das heiß wenn ich ihm 12 wollt spannung am herz lege wird der genarator warm und sieht den schok dan meachniscch nach oben weil der bockj nich lauf will
- akku20
#7 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
aber danke um die schnellen antworten
- Lutz
#8 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
Hallo Akku20,
Das Kaltstartventil verträgt 12V, Gleich- oder Wechselspannung ist dabei egal. Wenn Du die Spannung anlegst muss ein Strom fließen. Sonst hast Du eine Unterbrechung, wahrscheinlich in der Zuleitung.
Das Ventil wird warm und fährt ein wenig und gleichmäßig nach außen. Die Heizwicklung sollte ungefähr 20 Ohm haben und es sollte ein Strom von ca. 1,6 Ampere fließen.
Gruß Lutz
Das Kaltstartventil verträgt 12V, Gleich- oder Wechselspannung ist dabei egal. Wenn Du die Spannung anlegst muss ein Strom fließen. Sonst hast Du eine Unterbrechung, wahrscheinlich in der Zuleitung.
Das Ventil wird warm und fährt ein wenig und gleichmäßig nach außen. Die Heizwicklung sollte ungefähr 20 Ohm haben und es sollte ein Strom von ca. 1,6 Ampere fließen.
Gruß Lutz
- akku20
#9 Re: daelim ns kaltstarterelektronik geht nich
danke die hatte ich schon gemessen gehabt die 20 ohm aber fehler gefunden kabel war wech aber danke
9 Beiträge
• Seite 1 von 1