Daelim Fan-Shop

Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
DennyNeu

#1 Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von DennyNeu » 6. Sep 2009, 17:32

Hallo!

Ich habe eine kurze aber dennoch wichtige Frage: Sind die Teile von GY6 Motor qualitativ genauso gut wie die von Demhardter? Ich wollte mir einen neuen Seitendeckel links bestellen, dieser kostet bei Demhardter allein ca. 270€ bei GY6 Motor nur ca. 35€ Ist da wirklich die Qualität die gleiche? Und welcher Seitendeckel ist es. Ich tippe mal auf den 12" mit 835mm Antriebsriemen und für 13" Reifen (die haben wir ja). Weil da was von 150ccm steht. Der komplette Seitendeckel (mit Inhalt) kostet mich dann ca 50€ ein echtes Schnäppchen. Und sind irgendwelche Komplikationen mit GY6 Motor bekannt. Von Fighterstube rate ich ab. Die kümmert es einen Dreck ob man da bestellt hat oder nicht. Habe über einen Monat gewartet und dann bei Ebay für 20€ mehr bestellt. War innerhalb einer Woche da. Aber mal ganz ehrlich : Tut das Not das Der Auspuff sooo laut ist?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Dennis :!:

Moorhahn49

#2 Re: Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von Moorhahn49 » 6. Sep 2009, 18:02

Wozu willst du dir denn einen neuen Variodeckel holen. Bei Ebay gibs Originale von Daelim für ca. 40-60 Euro. Es muß ja auch der Kickstarter passen. Besser wird die Qualität von GY6 Motors nicht sein, zu verschenken hat schließlich keiner was.

DennyNeu

#3 Re: Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von DennyNeu » 8. Sep 2009, 13:51

ja und welcher passt nun für unseren Otello? :?

Lutz

#4 Re: Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von Lutz » 8. Sep 2009, 16:25

Gar keiner, DennyNeu!
Das Kapitel GY6 Motor haben wir all abgehackt. Außer der CDI passt nix. Und die hat keine Zundverstellung.
Gruß Lutz

DennyNeu

#5 Re: Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von DennyNeu » 9. Sep 2009, 19:29

aber ich denke wir haben den gleichen Motor drin, oder nicht. Dann wäre es doch logisch das auch andere (Motorteile) passen. Hat es denn schon jemand probiert oder ist das nur rein ins Blaue geraten? Dem Tipp mit E-Bay werde ich aber natürlich mal nachgehen :!:

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#6 Re: Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von Grisou » 9. Sep 2009, 20:26

Ups...für diese Behauptungen wirst von mir nominiert für einen Bundesverdienstkreuz im GY6 Forum :lol: also machs mal...

Lutz

#7 Re: Seitendeckel links und Qualität von GY6 Motor?

von Lutz » 10. Sep 2009, 08:33

Hallo DennyNeu,
seit einigen Jahren habe ich einen Otello. Glaub uns einfach, der GY6 Motor hat nur im Ansatz mit den Motoren von Daelim etwas zu tun. Es passt nix von diesen Teilen.
Der Gy9 Motor ist ein 2 Ventiler, unser hat 4.
Und die Antriebseinheit hat andere Abmessungen.
Damit erübrigt sich die Suche.
Aber ich hatte es auch nicht geglaubt und habe deshalb noch eine CDI rumliegen. Funktionieren tat sie schon, nur bei 90kmh war Schluss. Später habe ich dann erfahren und auch selber nach gemessen, diese CDI hat keine Zündvorverstellung bei Drehzahlerhöhung.
Ab und Zu kommen immer wieder Leute in die Foren, die glauben, jetzt haben Sie das Ei des Columbus erfunden.
Der GY9 Motor wird eigentlich nur in verschiedenen China Böllern verbaut und natürlich in der GoKart Szene.
Aber such mal kräftig! ;D
Gruß Lutz

Zurück zu Daelim Otello