otello 125 Startproblem
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- roberto
#1 otello 125 Startproblem
Hello,
heute hab ich ein Startproblem
Otello springt einen tag an, an anderen überhaupt nicht oder manschmal nut wenn man den Roller bewegt (zB den Ständer umklappt), und jetzt gar nicht mehr
steht jetzt in der Werkstatt seit 3 Wochen, die finden die Ursache nicht
habe den Ansaugteil zwischen vergaser + Zylinder taschen lassen (alter hatte Risse)
hat nicht geholfen,
jetzt solls der Choke beim Vergaser sein (ist irgendein elektrischer Teil);
was könnte das noch sein??
Roberto
Otello springt einen tag an, an anderen überhaupt nicht oder manschmal nut wenn man den Roller bewegt (zB den Ständer umklappt), und jetzt gar nicht mehr
habe den Ansaugteil zwischen vergaser + Zylinder taschen lassen (alter hatte Risse)
hat nicht geholfen,
Roberto
- horst
#2 Re: otello 125
Hallo otello 125
Lass mal die Erregerspulen deiner Lichtmaschine prüfen. Werte dazu stehen im WHB.
Gruß Horst
Lass mal die Erregerspulen deiner Lichtmaschine prüfen. Werte dazu stehen im WHB.
Gruß Horst
- Moorhahn49
#3 Re: otello 125 Startproblem
Bei mir war vor ca. 6 Wochen das gleiche Problem habe dann Lima und CDI gewechselt und es klappte wieder. Bau einfach mal die Kerze aus und halt sie gegen Masse, dann startest du und schaust dir dabei den Zündfunken an ob er stark genug ist. Ist die schnellste Methode um festzustellen ob etwas an der Zündung nicht stimmt.
- Moorhahn49
#4 Re: otello 125 Startproblem
roberto hat geschrieben:Hello,
hat nicht geholfen,
Roberto
In dieser Werkstatt würde ich nichts machen lassen wenn die den Fehler nicht finden und das in 3 Wochen. Da arbeiten aber dann wohl keine Fachkräfte.
- Moorhahn49
#5 Re: otello 125 Startproblem
roberto hat geschrieben:
Roberto
Das hört sich schwer nach CDI an das die einen Wackler hat, daher auch wenn du den Roller bewegst das es ab und zu geht. Auch das hochschnellen des Ständers lässt den rahmen leicht vibrieren und somit auch die CDI. Es wäre auch sehr hilfreich für uns wenn du den KM Stand hier angibst und deine PLZ, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und kann dir helfen.
- Günny
#6 Re: otello 125 Startproblem
Hallo roberto,
Nach gut einem Jahr der Mitgliedschaft bei uns hast du heute mit dem ersten Beitrag hier alle überrascht.
Herzlich willkommen im Forum bei uns.
Deine Probleme sind, wie ich lese, ja in den besten Händen und die Kollegen helfen dir auch weiterhin.
Wünsch dir allzeit einen gute Fahrt, der Günny ;D ;D ;D
Nach gut einem Jahr der Mitgliedschaft bei uns hast du heute mit dem ersten Beitrag hier alle überrascht.
Herzlich willkommen im Forum bei uns.
Deine Probleme sind, wie ich lese, ja in den besten Händen und die Kollegen helfen dir auch weiterhin.
Wünsch dir allzeit einen gute Fahrt, der Günny ;D ;D ;D
- roberto
#7 Re: otello 125 Startproblem
Hallo,
frage eines Laien; was ist CDI?
Zündfunken gibt es
PLZ = 1020 Wien
KM-Stand = ca. 27.500
Roberto :shock:
frage eines Laien; was ist CDI?
Zündfunken gibt es
PLZ = 1020 Wien
KM-Stand = ca. 27.500
Roberto :shock:
- Moorhahn49
#8 Re: otello 125 Startproblem
Lade dir hier einfach das Handbuch runter und studiere es, da hast du alles was du wissen mußt.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1