Daelim Fan-Shop

Blinkt schnell

S3 Freewing
Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daemlin SAB(SV125 S3
Baujahr: 04.2016
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

#1 Blinkt schnell

von Lambretta » 1. Okt 2024, 13:32

Hallo alle zusammen. Bei Standgas will fast ausgehen und die bli blinker blinken schnell sonst fährt normal, die Birnen funktionieren alle alles leuchten und bremsen auch, was könnte das sein, wenn kennt sich aus, ich danke in voraus

Bilder: 18
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1950 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#2 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 1. Okt 2024, 14:10

Injektion Reiniger.pdf
Hallo Lambri. Erste Frage: Sind überall die gleichen Birnen mit derselben Wattzahl drin? Steht dein Roller im Freien? Dann solltest du mal die Kontakte von den Birnen anschauen, ob da Korrosion vorhanden ist. Am Schalter für die Blinker auch mal nachschauen. Wenn ja, dann mit Kontaktspray leicht behandeln und 2-3 Mal auf und abziehen den Stecker! Sollte das nicht helfen, kann sich das Blinker-Relais langsam verabschieden. Auch hier mal nach den Kontakten schauen! Wegen dem fast Ausgehen: Springt er Morgens gut an, und regelt auf 2.000 Touren hoch, um nach kurzer Zeit wieder auf 1.600 runter zu regeln? Welchen Sprit tankst Du? Wie ist dein Fahrstil? Gemütlich oder eher "sportlich"? Tanke mal den besten Sprit den es gibt (102 Oktan), und besorge mal Injektion-Reiniger. Gebe von dem Reiniger ca. 50 ml in den Tank, wenn er voll ist! Dann mal eine längere Strecke volle Pulle fahren! Den Roller "freifahren"! Das kann auch 2 oder 3 Mal nötig sein! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

#3 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 1. Okt 2024, 16:47

Danke Nobbi ,werde alles überprüfen und ausprobieren wie du beschrieben hast. LG.Lambretta

Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3 Advanced
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 52062

#4 Re: Blinkt schnell

von MaxxiMil22 » 12. Nov 2024, 14:13

Also was den Sprit angeht würde ich mir von mehr Oktan nichts erhoffen :D

#5 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 12. Nov 2024, 14:36

Das kommt nun wieder darauf an, was man sich erhofft.... :roll: Wenn es um mehr Leistung geht, dann ist die Aussage richtig. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe, warum man den höherwertigen Sprit tanken sollte. Da ist das Preis-Argument eher nebensächlich, bei den Mengen! :roll: LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Hat gedankt: 86 mal
Wurde gedankt: 140 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 65553

#6 Re: Blinkt schnell

von Montör » 12. Nov 2024, 18:21

Hallo zusammen. Die höhere Oktanzahl mag manche Hoffnung nicht erfüllen, aber in dem Sprit ist, hoffentlich noch lange, keine Beimischung. Und das macht den Unterschied für mich.
Sehr viele haben gute Erfahrungen damit, warum sollte ich an den Erfahrungen vieler anderer zweifeln. Ich glaube FR schrieb neulich, dass er immer ein Additiv im Tank hat, und dadurch keine Arbeit mehr mit dem Vergaser. Auch jemand, der einige Erfahrungen hat.
Gruß vom Uwe

#7 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 9. Mär 2025, 18:52

Hallo Leute, ich habe immer noch das gleiche Problem blinkt schnell und nach 5 Minuten Fahrt motorstörun geht an,wenn ich Roller aus mache dann wieder an ich motorstörun aus dann fahre ich wieder 5 Minuten geht wieder an motorstörun.

#8 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 9. Mär 2025, 20:47

Hallo Lambretta, da fehlt ein wenig mehr Info von Dir. Hast Du denn die Tipps aus #2 zum Anfang auch abgearbeitet, und war es dann besser? So aus der Ferne zu beurteilen ist nur möglich, wenn man alle Informationen dazu bekommt!! Die gelbe Motorkontroll-Leuchte, brennt die dauerhaft oder gibt sie einen Blinkcode aus Zum Beispiel -- - Das wäre dann der Code 21. (Ausfall des Einspritzventils) Solche Infos helfen schon sehr. Auch was Du schon gemacht hast. Wo steht denn der Roller über Nacht? Im Freien oder in einer Garage? Mit blinkt schnell, sind da die Blinker gemeint? Tun alle 4 zu schnell blinken? Also, wenn wir helfen sollen, dann ist schon mehr Info nötig!! LG, Nobbi. ;)

Montör

#9 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 9. Mär 2025, 21:23

Hallo Nobbi Danke das du dich meldest, also ich habe das Roller vor 3 Jahren gekauft ist die ganze Zeit gut gefahren ohne einziges poblem, vor zirka einerJahr habe ich selber öl gewechselt und seitdem hat diesen pobleme angefangen ,da ist aber nur meine Vermutung, daß Roller steht immer draußen im Winter bedeckt, vielleicht hast du recht mit dem Feuchtigkeit. Wenn ich blinken an manche oft blinkt schnell dann dann auch motorstörun geht an, an der ampel halten will fast aus gehen oder geht aus,sonst fährt normal. Vielleicht liegt auch an gabel was ich vor 2 Jahren zusammen gebastelt habe.

#10 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 9. Mär 2025, 21:39

Hallo Lambretta, mit dem Ölwechsel wird es kaum etwas zu tun haben. Wenn er immer draußen steht, kann es mit Korrosion an den Steckern zu tun haben. Du schreibst aber immer noch nicht, ob die gelbe Motorkontrollleuchte dauernd brennt oder blinkt!? Das ist nämlich wichtig um einn Fehler ein zu grenzen. Gabel zusammen gebastelt??? Was hast du da gemacht? Ist da vielleicht ein Kabel von den Blinken beschädigt worden? LG, Nobbi. ;)

#11 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 10. Mär 2025, 12:46

Hallo Nobbi, motorstörun ist nicht dauerhaft an,nach einer gewisser Zeit geht an und bleibt dauerhaft ,wenn ich Roller aus mache dann wieder an ist motorcontroller aus leuschtet nicht aber nach 5 Minuten Fahrt motor controller leuschtet wieder und bleibt dauerhaft. Zum Beispiel Gestern bin ich bequem autobahn gefahren 20 Kilometer ist kein motor leuschtet angegangen,ein MYSTERIUM .Ja mit dem gabel da hat sich eine ein Spaß erlaubt und von ihnen mit Kraft gabel Electronic gerissen, mit was oder wieso oder weiß ich nicht, habe dann alles abgebaut und wieder die gabel zusammen gebastelt mit zeit Glück hat wieder alles funktioniert. Bilder

-- Automatische Zusammenführung - 10. Mär 2025, 12:17 --

Hallo Nobbi ein Bild

#12 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 10. Mär 2025, 13:43

Heckverkleidung bei S 3.pdf
Injektion Reiniger.pdf
Lambdasonde bei S 3.pdf
Hallo Lambretta, was war denn da dran ? Ein Relais? Hast Du da wieder das nötige und richtige Teil angebaut? Die gelbe Motorkontrollleuchte könnte ein Hinweis auf eine verdreckte Lambdasonde sein. Das hatten wir schon öfter! Die Sonde kann man am Auspuffkrümmer heraus schrauben! Vorher aber die kleine Verkleidung unter der Sitz beim Trittbrett entfernen. Da ist der Stecker von der Lambdasonde. Und der muss erst getrennt werden und das Kabel so gerade legen, dass es sich beim Herausdrehen mit ausdrehen kann!! Sonst können die kleinen Kabel am Sonden Kopf abgedreht werden! Im Anhang siehst du die Lambdasonde. Den Sonden Kopf mit einem feinen Schmirgelpapier reinigen und anschließend mit Bremsenreiniger abspritzen! Dabei auch die beiden Steckverbindungen mit echtem Kontaktspray behandeln (nur wenig, nicht ertränken!) Dann sollte die gelbe Leuchte aus sein! Welches Benzin tankst DU ? Hoffentlich kein E10!! Ich würde dann mal richtig hochwertiges Benzin Aral Ultimate tanken und von dem Injektion Reiniger was in den Tank geben. 60 ml reichen für eine Tankfüllung. Und dann mal den S 3 richtig volle Pulle ausfahren. Ein längeres Stück von min. 5 Km mal mit Vollgas fahren. Das kann auch 3x nötig sein, um alles zu reinigen! Den Injektion Reiniger siehst du auch im Anhang. LG, Nobbi. ;)

#13 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 10. Mär 2025, 15:49

Ok werde ich versuchen zu machen, ich tanke nur 95.
Mille Grazie für deine Hilfe Nobbi.

#14 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 20. Mär 2025, 10:14

Hallo Nobbi, ich habe das poblem herausgefunden die BATTERIE!Die Batterie war zu schwach, wollte vor paar Tage Roller anmachen ging nicht Batterie sehr schwach,ich habe über die Jahren die Batterie in winder Roller still gelegt nie abgemacht das wegen Batterie war sehr sehr schwach, ok ,dann habe ich
die Batterie voll geladen über Nacht,am nächste Tag Batterie dran gemacht Roller sofort angegangen sehr lebendig dann bin ich gefahren und sehr da es funktioniert wieder alles ohne Probleme, keine Lämpchen geht an von motorstörun, blinker wieder normal,alles top, also es war die Batterie das poblem. Nobbi viel Dank und Mille Grazie

#15 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 20. Mär 2025, 21:21

Hallo Lambretta, danke für die Rückmeldung. Die Batterie ist oft der Verursacher für Störungen. Wenn Sie defekt ist oder zu wenig Spannung hat! Ist denn dein S 3 immer gut angesprungen? Weil du ja nichts von Startproblemen geschrieben hast. Wenn die Batterie so leer war, dann hätte man da doch etwas beim Starten merken müssen. Hat er sich schwer getan, beim Ansprigen? LG, Nobbi. ;)

#16 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 26. Mär 2025, 10:20

Hallo Nobbi,ja ist immer wieder schlecht angesprungen aber ich dachte weil es so lange gestanden hat hab mir nichts bei gedacht, aber jetzt habe gelernt. ✌️Danke Nobbi

#17 Re: Blinkt schnell

von S3-Nobbi » 26. Mär 2025, 11:56

Hallo Lambretta. Da sieht man mal, wie wichtig es ist, dass alle Infos von den Symptomen geschrieben werden müssen. Denn wenn Du das mit dem schlechten Anspringen geschrieben hättest, wäre es sehr viel einfacher gewesen, dir zu helfen. Wenn wieder einmal Hilfe benötigt wird, dann denke bitte daran, alles zu schreiben, ok? LG, Nobbi. ;)

#18 Re: Blinkt schnell

von Lambretta » 27. Mär 2025, 02:01

Ok Nobbi weiß ich bescheid, ich danke vielmals ,du hast mir sehr geholfen ,für mich bist du mein bester Retter. Mille Grazie

S3-Nobbi

Zurück zu Daelim S3