Daelim Roadwin 125R Anlasserprobleme
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ViktorsDaelim
- Beiträge: 1
- Registriert: 24. Jun 2024
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R VJF125
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 47918
- Land: Deutschland
#1 Daelim Roadwin 125R Anlasserprobleme
Servus, Ich hab mir eine Daelim Roadwin 125R, Baujahr 2014 zugelegt. Diese stand sehr lange, dementsprechend habe ich alles was gesäubert, neue Zündkerze rein etc..
Folgendes Problem: Über den Starterknopf möchte diese nicht starten. Der Anlasser dreht zwar aber gibt mir das Gefühl, dass die Zündfunken nicht ausreichen. Zündfunken nachgeschaut. Die ersten beiden Zündfunken sind sehr stark. Die darauffolgenden eher sehr Schwach. ( Neue Batterie natürlich auch eingebaut). Wenn ich Das Moped anschiebe und im ersten Gang die Kupplung kommen lasse startet das Moped direkt auch.
Nun zu meiner Frage: denkt ihr es liegt selber am Anlasser, bzw wie kann ich diesen Prüfen oder könnte es ein anderes Problem sein das ich noch nicht bedacht habe wie den Magnetschalter oder so. Wäre über einen Rat äußerst erfreut.
Liebe Grüße
Folgendes Problem: Über den Starterknopf möchte diese nicht starten. Der Anlasser dreht zwar aber gibt mir das Gefühl, dass die Zündfunken nicht ausreichen. Zündfunken nachgeschaut. Die ersten beiden Zündfunken sind sehr stark. Die darauffolgenden eher sehr Schwach. ( Neue Batterie natürlich auch eingebaut). Wenn ich Das Moped anschiebe und im ersten Gang die Kupplung kommen lasse startet das Moped direkt auch.
Nun zu meiner Frage: denkt ihr es liegt selber am Anlasser, bzw wie kann ich diesen Prüfen oder könnte es ein anderes Problem sein das ich noch nicht bedacht habe wie den Magnetschalter oder so. Wäre über einen Rat äußerst erfreut.
Liebe Grüße
- Amdralf
- Beiträge: 421
- Bilder: 1
- Registriert: 18. Jan 2020
- Hat gedankt: 40 mal
- Wurde gedankt: 147 mal
- Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
- Baujahr: 2014, 1998
- Postleitzahl: 33039
- Land: Deutschland
#2 Re: Daelim Roadwin 125R Anlasserprobleme
Hallo Viktor und willkommen im Forum.
Wenn der Annlasser dreht, ist bis dahin auch alles wie es sein soll.
Die Zündspannung kommt letztlich von der Batterie, die auch voll sein muß.
Das die Zündfunken nicht alle gleich sind, habe ich auch, und versteh es auch nicht ;-) .
Aber, wenn du sie anschieben kannst, lade die Batterie auf, und sei es über ne Probefahrt ;-).
Schwachpunkt ist der Steuerkettenspanner. Wenn es etwas rasselt, dann Alarm!
Und, die Ventile müssen regelmäßig kontrolliert und eingestellt werden.
Ansonsten, gute Fahrt
Gruß Ralf
Wenn der Annlasser dreht, ist bis dahin auch alles wie es sein soll.
Die Zündspannung kommt letztlich von der Batterie, die auch voll sein muß.
Das die Zündfunken nicht alle gleich sind, habe ich auch, und versteh es auch nicht ;-) .
Aber, wenn du sie anschieben kannst, lade die Batterie auf, und sei es über ne Probefahrt ;-).
Schwachpunkt ist der Steuerkettenspanner. Wenn es etwas rasselt, dann Alarm!
Und, die Ventile müssen regelmäßig kontrolliert und eingestellt werden.
Ansonsten, gute Fahrt
Gruß Ralf
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast