Ansaugstutzen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nobby
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VC125 Advanced
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 46562
- Land: Deutschland
#1 Ansaugstutzen
Moin alle zusammen,
der Ansaugstutzen an der VC bei mir zeigt leichte Risse und ich denke ein neuer kann nach einem viertel Jahrhundert nicht schaden.
Hat ja schon einen stolzen Preis, Dataparts gute 75 Euro, aber anderswo auch nicht unter den 65.
Aber wie ist der aufgebaut? Sehe ich das richtig dass das eigentlich Alu mit Gummiüberzug ist? Oder ist tatsächlich nur der Fuss Zylinderseitig aus Metall?
Beim Roller kenne ich es dass es entweder Gummi, nur Metall oder Fuss Metall, der Rest Gummi ist.
Beste Grüße
der Ansaugstutzen an der VC bei mir zeigt leichte Risse und ich denke ein neuer kann nach einem viertel Jahrhundert nicht schaden.
Hat ja schon einen stolzen Preis, Dataparts gute 75 Euro, aber anderswo auch nicht unter den 65.
Aber wie ist der aufgebaut? Sehe ich das richtig dass das eigentlich Alu mit Gummiüberzug ist? Oder ist tatsächlich nur der Fuss Zylinderseitig aus Metall?
Beim Roller kenne ich es dass es entweder Gummi, nur Metall oder Fuss Metall, der Rest Gummi ist.
Beste Grüße
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Ansaugstutzen
..ich habe Ersatz bei einer Routinebestellung in Korea mit geordert. Aber man kann auch Dichtmasse nehmen (Dirko schwarz oder so was) und ihn rundum damit einschmieren...
fr
fr
- Nobby
#3 Re: Ansaugstutzen
Und Dichtmasse hält dauerhaft oder ist das lediglich eine zeitbegrenzte Notlösung?
Optisch gesehen aber auch bestimmt nicht so schick, oder?
Edith sagt: ich denke du meinst Dirko HT 300 Grad?
Optisch gesehen aber auch bestimmt nicht so schick, oder?
Edith sagt: ich denke du meinst Dirko HT 300 Grad?
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 907 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#4 Re: Ansaugstutzen
Moin Moin
Ich habe gute Erfahrungen mit Aquariumsilikon(schwarz) gemacht.Das Zeug ist superelastisch und hält bei fettfreien Untergrund bombenfest.
Bekommt man in jedem Baumarkt.
Gruß Volker
Ich habe gute Erfahrungen mit Aquariumsilikon(schwarz) gemacht.Das Zeug ist superelastisch und hält bei fettfreien Untergrund bombenfest.
Bekommt man in jedem Baumarkt.
Gruß Volker
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#5 Re: Ansaugstutzen
....wenn der originale schon 25 Jahre alt ist und z.B. das hier zitierte Aquariums-Silikon so gut ist, dann geht es um eine "Lebensverlängerung". Vielleicht hält das dann wieder 5,6,7... Jahre. Muss man selber testen, mir fehlen da die Langzeiterfahrungen
Dirko:
Nicht zwingend HT, sondern z.B. so was hier:
Ich hab halt Dirko im Regal und nehme das immer für die Halbmonde der Ventildeckeldichtung. Man braucht es halt sowieso, Du sicher auch, falls Du mal Ventile einstellen solltest.
fr
Dirko:
Nicht zwingend HT, sondern z.B. so was hier:

Ich hab halt Dirko im Regal und nehme das immer für die Halbmonde der Ventildeckeldichtung. Man braucht es halt sowieso, Du sicher auch, falls Du mal Ventile einstellen solltest.
fr
- Nobby
#6 Re: Ansaugstutzen
Okay, dann werd ich es jetzt über die Schietwettertage einfach mal damit versuchen bzw. nutzen, spätestens im Frühjahr März ungefähr kommt aber sicherheitstechnisch gesehen dennoch ein neuer drauf.
Ich hab zwar einiges an Schmier- und Dichtstoffen, aber sowas fehlt mir tatsächlich, ein weiterer Punkt auf meiner Einkaufsliste also!
Und ich denke wenn ich demnächst Hand an der anderen alten Dame anlege dürfte das auch kein unnütz gekauftes Zeug sein, ich wette da brauche ich es sowieso.
Ich hab zwar einiges an Schmier- und Dichtstoffen, aber sowas fehlt mir tatsächlich, ein weiterer Punkt auf meiner Einkaufsliste also!
Und ich denke wenn ich demnächst Hand an der anderen alten Dame anlege dürfte das auch kein unnütz gekauftes Zeug sein, ich wette da brauche ich es sowieso.
- papacheata
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 40 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
- Baujahr: 1993
- Postleitzahl: 59929
#7 Re: Ansaugstutzen
Was auf jeden fall dauerhaft Funktioniert ist Sikaflex oder Petec Karosserie Kleber. Das Zeug kannst du Großzügig drumherum verteilen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1