Daelim Fan-Shop

Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 0
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#1 Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von papacheata » 25. Okt 2022, 17:11

Hallo zusammen, ich möchte hiermit Auf widersehen sagen und allen die mir jetzt in dem knappen Jahr mit rat und tat zur Seite gestanden haben nochmals Danke sagen.
Ich kehre Daelim nun den Rücken da ich seit heute stolzer Besitzer des A Scheins bin und mich daher für etwas größeres entschieden habe und die VT 125 jetzt Verkaufen werde.

Nochmals vielen Dank und macht weiter so, es ist ein klasse Forum mit echt netten Mitgliedern.

Allen zusammen Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund und Munter.

Bilder: 16
Hat gedankt: 719 mal
Wurde gedankt: 906 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329

#2 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von Riemendreher » 25. Okt 2022, 17:23

Hallo Pascal

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum großen Schein :) und allzeit gute Fahrt mit dem neuen "Bolliden" ;)
Hoffentlich grüßt du uns "Schnapsglaspiloten" dann noch.
Wenn du deine VT verkaufst heißt das ja nicht daß du unserem Forum jetzt den Rücken kehren mußt,,,,,,man ist ja schon etwas neugierig womit du dich dann fortbewegst.
Wie dem auch sei,ich wünsch dir alles Gute und

Die Linke zum Gruß, Volker

Für diesen Beitrag danken
papacheata

Bilder: 18
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1949 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#3 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von S3-Nobbi » 25. Okt 2022, 19:19

Hallo Pascal, ich gratuliere auch zum großen Schein! :) Wie Volker schon geschrieben hat, musst Du ja nicht zwangsläufig hier Auf Wiedersehen sagen! Auch von mir alles Gute und Gesundheit, Nobbi. ;)

papacheata

#4 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von papacheata » 25. Okt 2022, 20:20

Hey ihr 2, Erst mal vielen Dank.
Natürlich lasse ich mich nicht Löschen oder sonst was ich werde halt nur deutlich weniger vorbei schauen.
@Riemendreher Natürlich Grüße ich auch die kleiner Motorisierten Fahrzeuge weiterhin, haben ja schließlich alle die selbe Leidenschaft egal wieviel ccm/KW/PS.

Es ist eine Yamaha Virago XV535 geworden Baujahr 93 ein der Letzen mit echten 46 PS. Sie Braucht halt nur noch ein wenig Pflege.
(für URL bitte einloggen)

Piper7, Riemendreher

Bilder: 37
Hat gedankt: 408 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829

#5 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von chopper15 » 25. Okt 2022, 20:29

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Schein und neuem Motorrad. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe dich weiterhin hier zu lesen. Durch die verschiedenen Modelle meiner Mopeds bin ich auch täglich in verschiedenen Foren unterwegs.

papacheata

Wurde gedankt: 66 mal
Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
Baujahr: 2002+2004
Postleitzahl: 26817

#6 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von Piper7 » 25. Okt 2022, 21:03

Hallo Pascal,

schön, Dich kennengelernt zu haben. Wir bleiben sicher in Kontakt. Gute Zeit und immer gute Fahrt,

Viele Grüße, Alex

papacheata

#7 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von papacheata » 25. Okt 2022, 21:04

@ chopper15 ert einmal auch dir vielen dank. Ich versteh das wenn du da mehrere hast von verschiedenen Marken. Ich glaube nur das ich da wenn ich die vt verkauft habe nicht mehr viel im forum zu beitragen kann. Aber ich bleib euch erhalten und lese nach wie vor noch mit.

chopper15

Bilder: 2
Hat gedankt: 63 mal
Wurde gedankt: 847 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721

#8 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von fermoyracer » 25. Okt 2022, 22:00

Hallo Pascal.

Es war schön, Dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben. Dass Du gehst, verstehe ich noch nicht ganz. Hatte Deine Tochter nicht auch eine Daelim?

Zur Virago:
So eine haben wir auch, allerdings im originalen Zustand und in der schicken Zweifarbenlackierung. Sie ist eine sehr gute Maschine mit erstaunlich viel Bums unten heraus. Als Krankheit hat sie
- die Anlasserkupplung (schlägt aus, es gab mal nen Rückruf),
- den elektrisch betätigten Reserveschalter des Benzinhahns beim Zusatztank und die
- Vergaser, welche unbedingt Beachtung finden sollten (hochwertiger Sprit, Libranen ohne Risse, saubere Kanäle).
Wenn man das beachtet, hat man üblicherweise nie Ärger, sondern nur Freude.

Verbesserungen:
Man kann relativ einfach eine mechanische Ganganzeige nachrüsten und die Anzeige in der Kontrolleuchteneinheit unterbringen. Im Virago-Forum findet sich Näheres.

Auspuff:
Aufpassen, wenn man einen anderen (auch originalen) montiert oder er schon drauf ist. Es gab viele Ausführungen

WHB/Teile:
....ein WHB hab ich übrigens noch übrig, falls benötigt. Und diverse Teile, auch neue...

Gruss

fr

papacheata

#9 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von papacheata » 26. Okt 2022, 12:05

@ fermoyracer, Ja das Persönliche Treffen hat mir auch sehr gut gefallen. und heißt ja nicht das man das nicht nochmal machen kann nur eben dann nicht mit dem Auto sondern mit dem Motorrad.
Ja meine Tochter hatte eine VS125 die ist aber auch schon verkauft und wich einer KTM Duke.

Im Virago Forum bin ich schon Unterwegs, daher weis ich über die Schwachstellen schon bescheid, Danke dir Trotzdem.

Anlasser wurde schon umgebaut auf den ab Bj97.
Benzin Han / Reserve Schalter Funktioniert noch wunderbar sollte das mal nicht mehr der fall sein bekommt sie einen anderen oder den Originalen umgebaut. sie hat ja auch erst 15000km runter.
Vergaser gehen jetzt bald in die Ultraschall Reinigung und dann wird alles Überholt.

Das mit der Gang anzeige habe ich auch schon gelesen, aber ob das in echt so einfach ist weis ich noch nicht bin aber Interessiert.

Auspuff ist Original und bleibt so auch.

Welches WHB hast du denn, gibt ja 3 Verschieden, Origional, das von Haynes und das von Bucheli Verlag. Das hab ich Übrigens.

P.S. Übrigens darf ich hier im Forum irgendwo den Verkaufs Link zur VT einstellen?

Bilder: 18
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477

#10 Re: Ich sage dann mal Auf wiedersehen.

von puma-nrw » 26. Okt 2022, 12:18

Ich bin ja auch vor 7,5 Jahren von der 125er VC auf eine Kawa VN 1500 Classic Tourer umgestiegen und habe seit dieses Jahr eine zweite VN 1500 die ich zum Bobber umgebaut habe.
In meiner Schrauberbude Repariere ich auch hauptsächlich die VN 1500. Da es hier im Forum aber immer freundlich und friedlich abgeht, bleibe ich auch hier und kann hier und da
durch meine Erfahrung nach 6 Jahren Daelim Schrauben auch schon mal helfen.

Zurück zu Allgemeines