Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- christino3
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello Fi 125
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 06198
- Land: Deutschland
#1 Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
Hallo, wir haben uns kürzlich eine Daelim Fi 125 Bj. 2016 gekauft, um sie u.a. da auch mal mitzunehmen.
Wir transportieren sie dabei im Bus. Problem ist aber, dass sie extrem Benzin ausdünstet und man auf Dauer Kopfschmerzen bekommt. Den Tankdeckel haben wir bereits abgeklebt und auch nach Undichtigkeiten im Kraftstoff System geschaut, bis heute aber keine Lösung gefunden. Hat da evtl jemand Erfahrung? Ich wäre echt dankbar. Grüße Christiane
Wir transportieren sie dabei im Bus. Problem ist aber, dass sie extrem Benzin ausdünstet und man auf Dauer Kopfschmerzen bekommt. Den Tankdeckel haben wir bereits abgeklebt und auch nach Undichtigkeiten im Kraftstoff System geschaut, bis heute aber keine Lösung gefunden. Hat da evtl jemand Erfahrung? Ich wäre echt dankbar. Grüße Christiane
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
War das nur beim S3 oder gab es nicht auch beim Otello ein Problem rund um den Einfüllstutzen? Also, dass dort etwas undicht wurde?
fr
fr
- kawale
- Hat gedankt: 33 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim SG125 F Otello DLX
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 58644
#3 Re: Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
Hallo, ich hatte ein aehnliches Problem, bei einem meiner Otellos, bei mir war es ein falsch ( schlecht) installierter Benzinfilter rechts unter der Sitzbank. Sitzbank vorklappen, Helmfach raus und dann oberhalb des Auspuffs nach undichten Stellen suchen, ansonsten die Benzinltg. vom Tank zum Vergaser (Einspritzung) verfolgen und nachsehen. Viel Erfolg
- christino3
#4 Re: Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
Hallo, danke für die schnelle Antwort,ich werde der Sache mal nachgehen. Gefühlt kommt der Geruch allerdings aus dem Einfüllstutzen... Grüße Christiane
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#5 Re: Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
Dann such hier im Forum mal nach dem Thema Einfüllstutzen. Da war definitiv etwas mit dem und undicht werden. Bin halt gerade nicht sicher, ob es "nur" beim S3 war und/oder auch beim Otello...
fr
fr
- christino3
#6 Re: Daelim Otello Fi 125 Kraftstoffgeruch
Danke für den Tipp.
Mhhh...Das Modell hat keinen Kraftstofffilter. In der Suchfunktion bin ich bei der Otello leider auch nicht fündig geworden. So wie es aussieht, dichtet der Tankdeckel nicht richtig ab. Dem werde ich jetzt mal auf den Grund gehen.
VG
Mhhh...Das Modell hat keinen Kraftstofffilter. In der Suchfunktion bin ich bei der Otello leider auch nicht fündig geworden. So wie es aussieht, dichtet der Tankdeckel nicht richtig ab. Dem werde ich jetzt mal auf den Grund gehen.
VG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1