Daelim Fan-Shop

Problem mit meinem Otti

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#21 Re: Problem mit meinem Otti

von S3-Nobbi » 30. Nov 2021, 10:06

Das OP-Team steht bereit! ;D Sobald der Patient eintrifft, wird die "Operation KV" gestartet! Der Chefarzt ist hoch motiviert und zuversichtlich, dass der Patient überlebt und gesund wird! :!: ;) Bleibt alle schön gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, Otello1956, Daelim-S3


Beiträge: 65
Registriert: 12. Jun 2019
Wohnort: kassel
Hat gedankt: 64 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: Otello Eco
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland

#22 Re: Problem mit meinem Otti

von Otello1956 » 30. Nov 2021, 14:29

Hallo
Ich muss mal anmerken das da wo die Kabel in das KV rein gehen ein Gummistopfen drin ist den man mit einem kleinen Schraubendreher
heraus beförden kann, dann hat man ca.1cm Kabel mit Isolierung vor sich.
Den Gummistopfen würde ich persönlich in die Tonne kloppen, Schrumpfschlauch auf die Kabel und anlöten, dann Schrumpfschlauch über die Kontakte schieben und der Hitze aussetzen, dann das Loch mit Silicon ausfüllen(Farbe egal) und abbinden lassen, fertig!
Aber wie ich schon mal schrieb, ich habe nichts zum löten und hatte das KV schon bestellt, kommt aber erst bis Donnerstag.
Die OP lass ich lieber vom Chefarzt durchführen, hoffe meine Versichertenkarte deckt das ab.
Wünsche eine schöne Woche,Gerd

Beiträge: 65
Registriert: 12. Jun 2019
Wohnort: kassel
Hat gedankt: 64 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: Otello Eco
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland

#23 Re: Problem mit meinem Otti

von Otello1956 » 6. Dez 2021, 15:03

Moin Männers

Heute bei schönem Wetter und warmen 9 Grad habe ich mich dran gemacht und das KV eingebaut.
Wie ich mir schon dachte gabs leichte Probleme mit der Schraube von der Halterung, entweder die Schraube viel
herunter oder die Halterung,erst als ich mit einer Spitzzange die Schraube durchs Loch der Halterung steckte
hatte es geklappt.Anschließen das Helmfacht und den Sattel provisorisch eingebaut und ne Runde gedreht und
den Vergaser eingestellt.War 2,5 Umdrehungen auf.
Nun funktioniert der Otti wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.
Alles Gute zum Nikolaus und Grüße aus Kassel
Gerd

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, S3-Nobbi, chopper15

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#24 Re: Problem mit meinem Otti

von Riemendreher » 6. Dez 2021, 15:22

Moin Mann :)

Danke für die Rückmeldung, jetzt haben Alle was davon :D

-Problem beschrieben

-Glaskugel gefragt

-Diagnose erstellt

-Teil gewechselt

Und wir haben Alle dazugelernt daß man auch mit kleinem Budget etwas erreichen kann und diese Mondpreise nicht akzeptieren muss :)

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Otello1956

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#25 Re: Problem mit meinem Otti

von S3-Nobbi » 6. Dez 2021, 16:31

Moin Gerd. prima dass dein Otti wieder richtig schnurrt! :) Ist immer schön zu lesen, wenn etwas erfolgreich war! Dazu bedarf es solcher Rückmeldungen! Danke dafür! Liebe Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#26 Re: Problem mit meinem Otti

von S3-Nobbi » 11. Dez 2021, 15:21

KV Reparatur nach Kabelbruch.pdf
Hallo liebe Foris, nun habe ich mich mit dem KV von Gerd mal beschäftigt. Der Kabelbruch war an einer ungünstigen Stelle, direkt hinter der Gummi-Tülle, unmittelbar hinter der Pressverbindung von den Steckern. Um da richtig ran zu kommen, war es nötig den Winkel vom KV ab zu schneiden. Das ist aber kein Hexenwerk und relativ schnell erledigt. Dazu habe ich eine "Puk-Säge" verwendet. Wer einen Dremel hat, kann das auch feiner damit machen. Zur Anschauung habe ich aber die Säge genommen, da wohl nicht jeder einen Dremel besitzt. :? Zum Aufdröseln der Quetschverbindung habe ich eine kleine Spitzzange verwendet, damit die alten Kabelreste entfernt werden können. Dann die neu abisolierten Kabel wieder angepresst und zusätzlich verlötet. Über die Anschlüsse dann nochmal einen Schrupfschlauch und das abgesägte Teil wieder mit 2 Komponenten-Kleber angeklebt. Der Funktionstest war erfolgreich! ;D LG und bleibt gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, fermoyracer, Otello1956, felipeA

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#27 Re: Problem mit meinem Otti

von fermoyracer » 11. Dez 2021, 17:05

Klasse. Wieder etwas zum nachschlagen für andere. Danke Dir!


fr


Beiträge: 65
Registriert: 12. Jun 2019
Wohnort: kassel
Hat gedankt: 64 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: Otello Eco
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland

#28 Re: Problem mit meinem Otti

von Otello1956 » 12. Dez 2021, 11:40

Moin Nobbi

Vielen Dank für Deine Arbeit.
Eigentlich ganz einfach wenn man das richtige Werkzeug hat.Es fehlen halt wie immer noch 1-2 Hände
bei solchen arbeiten.
Wünsche allen einen schönen 3.Advent
Gerd

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste