Daelim Fan-Shop

neue Bremsbeläge zu dick?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#61 Re: neue Bremsbeläge zu dick?

von fermoyracer » 11. Okt 2021, 17:09

Schick mir mal ne PN mit Daten wie WhatsApp/Telefon.

Ich hab noch mindestens ein Set übrig... Miss mal Deine Länge. Konkret ist das Set von der VT 125 (vordere Bremsscheibe). Die sollten m.E. passen.


fr


barny

#62 Re: neue Bremsbeläge zu dick?

von barny » 1. Dez 2021, 19:45

S3-Nobbi hat geschrieben:Meine Empfehlung lautet, eine Werkstatt aufsuchen oder jemand der wirklich Ahnung hat. LG, Nobbi ;)


Danke Nobbi, für diesen Satz! Ich schließe mich deinem Rat an.

Beiträge: 146
Registriert: 16. Okt 2009
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 FI
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

#63 Re: neue Bremsbeläge zu dick?

von Libertin » 1. Dez 2021, 20:18

Habe ich wohl vergessen, das Thema abzuschließen. Der Fehler war eine fehlende Reinigung der Gleitstifte. Die Bremsen gehen wieder, dank eurer Hilfe. Habe viel Geld gespart.

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#64 Re: neue Bremsbeläge zu dick?

von fermoyracer » 2. Dez 2021, 11:30

Na ja, dies ist aber so nicht ganz korrekt, was Du jetzt schreibst.

Dein Haupt-Problem:
...war ja, dass nach Wechsel der Bremsbeläge eine Schraube vom Bremssattel an den Schrauben der Bremssscheibe geschliffen hatte. Das war hier eigentlich der Hauptfokus.

Die Lösung:
...war der falsche Einbau der Bremsscheibe. Sie war schlicht falsch rum montiert und die versenkten Löcher der Bremsscheibe zeigten zur Felge. Daher konnten die Schrauben der Bremsscheibe nicht mehr weit genug in die Bremsscheibe reichen. Nach dem rum drehen der Scheibe hattest Du das Problem gelöst. Jetzt saßen die Schrauben der Bremsscheibe wieder weit genug in der Scheibe und nichts schliff mehr mit den neuen Bremsbelägen.

Dein weiteres Problem:
...was Du über das Thema Gleitstifte angedeutet hast, war scheinbar, dass sich der Gleitsattel nicht mehr ordentlich bewegte. Das aber hatte nichts mit dem Eingangsproblem zu tun.


Sorry, wenn ich das so spezifisch schreibe. Aber das Forum ist ja auch ein "Nachschlagewerk" für andere.....



fr

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#65 Re: neue Bremsbeläge zu dick?

von S3-Nobbi » 2. Dez 2021, 11:51

Ja Robert, so sehe ich das auch, mit dem Nachschlagewerk! :!: Und darum ist es auch wichtig, dass es Rückmeldungen gibt, ob und wie das Problem gelöst wurde! :!: Wer hier Hilfe bekommt und sein Problem konnte dadurch gelöst werden, dem sollte es doch auch eine Rückmeldung wert sein, finde ich. Nur mal so als Anregung für die Zukunft. ;) LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste