neue Bremsbeläge zu dick?
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- fermoyracer
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#21 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Mal eben nach Bildern gegoogelt:
Hier sieht man u.a. die Zange mit demontiertem Kolben (weit nach unten scrollen, dann kommt es):
fr
Hier sieht man u.a. die Zange mit demontiertem Kolben (weit nach unten scrollen, dann kommt es):
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Zuletzt geändert von fermoyracer am 29. Sep 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Riemendreher
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#22 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Wenn die Bremsflüssigkeit schon so alt ist daß sie vom flüssigen in den gallertartigen Zustand gekommen ist,kann man sich schon vorstellen daß sich die "Flüssigkeit" nicht mehr durch Kapillarbohrungen zurückdrücken läßt und diese dann verstopft.
Ein Bremsflüssigkeitwechsel mit Reinigung aller betroffenen Bereiche sollte schon obligatorisch sein.
Bin sehr gespannt ob sich da noch jemand mit einem Otello mit einklinkt und man so mal Vergleiche anstellen kann.
Gruß Volker
Ein Bremsflüssigkeitwechsel mit Reinigung aller betroffenen Bereiche sollte schon obligatorisch sein.
Bin sehr gespannt ob sich da noch jemand mit einem Otello mit einklinkt und man so mal Vergleiche anstellen kann.
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- fermoyracer
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#23 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Weiterer Link mit Bildern. Hier sieht man u.a., dass der Bremskolben bündig ins Gehäuse rein geht. Für mich fühlt sich all das jetzt irgendwie so an, als wenn dies Dein Problem sein sollte. Dein Kolben geht nicht weit genug zurück. Also raus nehmen und sauber machen. Vielleicht aber hast Du auch nur zu viel Bremsflüssigkeit im System. Angesprochen hatte ich es, aber Du antwortest nicht präzise genug...:
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Aber:
Ich denke weiter laut...: "Ich muss so was in der Praxis sehen. Wenn ich theoretisch darüber nachdenke, sollte das rausstehen des Kolbens eigentlich nicht nur egal sein, sondern gar nötig, weil wir auf der Bremskolbenseite sind und dort auch die überstehenden Schrauben sind. Irgendwie müsste die Bremszange mehr nach aussen (oder die Bolzen kürzen). Um das dann zu erreichen, müsste auf die Achse des Hinterrades entweder ne Distanzhülse drauf oder aber der zum Rad hin zeigende Bremsklotz müsste dünner sein..."
Was ich tun würde:
Wenn mir da nichts weiter einfiele und auch die Distanzhülse auf der Achse wirklich passt (ggf. kamen ja auch mal die Radlager neu und sind etwas dünner oder so was...), würde ich schlicht die beiden Schrauben kürzen oder noch einfacher passende Unterlegscheiben verwenden.
fr
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Aber:
Ich denke weiter laut...: "Ich muss so was in der Praxis sehen. Wenn ich theoretisch darüber nachdenke, sollte das rausstehen des Kolbens eigentlich nicht nur egal sein, sondern gar nötig, weil wir auf der Bremskolbenseite sind und dort auch die überstehenden Schrauben sind. Irgendwie müsste die Bremszange mehr nach aussen (oder die Bolzen kürzen). Um das dann zu erreichen, müsste auf die Achse des Hinterrades entweder ne Distanzhülse drauf oder aber der zum Rad hin zeigende Bremsklotz müsste dünner sein..."
Was ich tun würde:
Wenn mir da nichts weiter einfiele und auch die Distanzhülse auf der Achse wirklich passt (ggf. kamen ja auch mal die Radlager neu und sind etwas dünner oder so was...), würde ich schlicht die beiden Schrauben kürzen oder noch einfacher passende Unterlegscheiben verwenden.
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#24 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Wenn ich das richtig verstanden habe,lässt sich der Sattel nun ja auch mit den neuen Klötzen auf die Bremsscheibe schieben.
Zentrieren kann er sich jetzt dank leichtgängiger Führungsbolzen auch wieder.
Das verbleibende Problem ist halt entweder dieser Überstand der Schrauben(wobei wir noch auf das Messergebnisse warten).
Sollte das Gewinde tatsächlich die erforderlichen 25mm lang sein,dann scheint dieser Überstand normal zu sein!!!
Das bedeutet aber im Umkehrschluß daß die Position der Bremsscheibe nicht stimmt,denn auf den Bildern sieht es so aus als wären die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe dem Gewindeüberstand im Weg.
Würde ich diese Schrauben M8x25 nun kürzen oder Unterlegscheiben verwenden,könnte sich das Rad vielleicht wieder frei drehen.Ich habe aber an der eigentlichen Ursache nichts in Ordnung gebracht sondern nur ein Symptom bekämpft.
Da würde ich lieber mit aller Gründlichkeit, evtl. Bilder anderer Otellobesitzer,dieser Fehlstellung auf den Grund gehen.
Was nützt mir eine funktionierende Bremse wenn das Rad nicht korrekt montiert ist und mir dann anderweitige Probleme verursacht :?
Robert du hast vollkommen Recht,man stößt virtuell jetzt an die Grenze und braucht weiteren "Input" durch Vergleichsbilder evtl. WHB.
Gruß Volker
Zentrieren kann er sich jetzt dank leichtgängiger Führungsbolzen auch wieder.
Das verbleibende Problem ist halt entweder dieser Überstand der Schrauben(wobei wir noch auf das Messergebnisse warten).
Sollte das Gewinde tatsächlich die erforderlichen 25mm lang sein,dann scheint dieser Überstand normal zu sein!!!
Das bedeutet aber im Umkehrschluß daß die Position der Bremsscheibe nicht stimmt,denn auf den Bildern sieht es so aus als wären die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe dem Gewindeüberstand im Weg.
Würde ich diese Schrauben M8x25 nun kürzen oder Unterlegscheiben verwenden,könnte sich das Rad vielleicht wieder frei drehen.Ich habe aber an der eigentlichen Ursache nichts in Ordnung gebracht sondern nur ein Symptom bekämpft.
Da würde ich lieber mit aller Gründlichkeit, evtl. Bilder anderer Otellobesitzer,dieser Fehlstellung auf den Grund gehen.
Was nützt mir eine funktionierende Bremse wenn das Rad nicht korrekt montiert ist und mir dann anderweitige Probleme verursacht :?
Robert du hast vollkommen Recht,man stößt virtuell jetzt an die Grenze und braucht weiteren "Input" durch Vergleichsbilder evtl. WHB.
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#25 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Ich schließe mich da den letzten Beiträgen von fr und Riemendreher an. Wenn alles noch leichtgängig war, beim Ausbau, die Bremsflüssigkeit noch kein "Sirup" war und nicht zu viel drin ist, dann hätte das alles ohne Probleme klappen müssen. So vor der "Glaskugel" sitzend ist da jetzt eben Ende der Fahnenstange. :? Meine Empfehlung lautet, eine Werkstatt aufsuchen oder jemand der wirklich Ahnung hat. LG, Nobbi ;)
- fermoyracer
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#26 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Idee:
Stimmt die Bremsscheibe und deren Schrauben???
Ich kenne ja die Historie von Deinem Roller nicht und weiß daher nicht, ob Du der Erstbesitzer bist und ausschließen kannst, dass an der Bremse hinten schon mal was geändert wurde....
Aber:
Es gibt (auch beim Otello) Bremsscheiben mit versenkten Löchern und Inbusschrauben. Wenn ich dies richtig sehe, sitzen diese dann bündig mit der Bremsscheibe. Sag mal: Kann es sein, dass die Bremsscheibe schon mal gewechselt wurde und hier ggf. die falsche Scheibe mit den ggf. falschen Schrauben verwendet wurde? Oder nur die falschen Schrauben? Oder die Bremsscheibe ist falsch rum montiert?
Link ner Scheibe:
fr
Stimmt die Bremsscheibe und deren Schrauben???
Ich kenne ja die Historie von Deinem Roller nicht und weiß daher nicht, ob Du der Erstbesitzer bist und ausschließen kannst, dass an der Bremse hinten schon mal was geändert wurde....
Aber:
Es gibt (auch beim Otello) Bremsscheiben mit versenkten Löchern und Inbusschrauben. Wenn ich dies richtig sehe, sitzen diese dann bündig mit der Bremsscheibe. Sag mal: Kann es sein, dass die Bremsscheibe schon mal gewechselt wurde und hier ggf. die falsche Scheibe mit den ggf. falschen Schrauben verwendet wurde? Oder nur die falschen Schrauben? Oder die Bremsscheibe ist falsch rum montiert?
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#27 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Deine Idee ist gut @Robert! :!: Das könnte durchaus sein, dass die Scheibe falsch rum drauf ist! Bei meinem S 3 sind diese Schrauben fast bündig mit der Bremsscheibe, also nur ganz minimal überstehend. Das sieht auf den Bildern von Libertin aber ganz anders aus! Da sollte man vielleicht mal auf die Rückseite der Bremsscheibe schauen, ob man das erkennen kann, dass da evtl. Versenkungen sind! LG, Nobbi. ;)
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#28 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Das wäre durchaus möglich und könnte das erklären,,,,aber nur wenn er die Scheibe auch selber montiert hatte ???
Fakt ist doch daß sich das Rad so nicht dreht und spätestens an der Schraube blockiert wird.
Fakt ist aber auch daß der Roller ja irgendwie bis dahin gerollt sein muß,,,und das hat nichts mit der Dicke der Klötze zu tun denn der Sattel zentriert sich ja auf den Bolzen :?
Also gehe ich davon aus daß vor Ort irgendwas schiefgelaufen ist was sich hoffentlich noch aufklärt.
Gruß Volker
Fakt ist doch daß sich das Rad so nicht dreht und spätestens an der Schraube blockiert wird.
Fakt ist aber auch daß der Roller ja irgendwie bis dahin gerollt sein muß,,,und das hat nichts mit der Dicke der Klötze zu tun denn der Sattel zentriert sich ja auf den Bolzen :?
Also gehe ich davon aus daß vor Ort irgendwas schiefgelaufen ist was sich hoffentlich noch aufklärt.
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#29 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Volker:
Bei abgenutzten Belägen ist ja genug Platz. Dies schrieb er ja selber... Entweder Buchse fehlt oder (was ich für logisch halte) Bremsscheibenthema... Bei unseren Daelims sind die Schrauben auch bündig. Sind aber andere Modelle...
So sollte die Bremsscheibe und so sollten die Schrauben serienmäßig eigentlich aussehen. Also versenkt...
Und so sieht Deine aus (Schraubenkopf rechts im Bild). Das wirkt so, als wenn es die richtige Schraube sein könnte (runder Kopf und vermutlich Inbus). Aber sie steht so weit raus, dass man annehmen darf, dass die Bremsscheibe falsch rum auf der Felge sitzt.
fr
Bei abgenutzten Belägen ist ja genug Platz. Dies schrieb er ja selber... Entweder Buchse fehlt oder (was ich für logisch halte) Bremsscheibenthema... Bei unseren Daelims sind die Schrauben auch bündig. Sind aber andere Modelle...
So sollte die Bremsscheibe und so sollten die Schrauben serienmäßig eigentlich aussehen. Also versenkt...
Und so sieht Deine aus (Schraubenkopf rechts im Bild). Das wirkt so, als wenn es die richtige Schraube sein könnte (runder Kopf und vermutlich Inbus). Aber sie steht so weit raus, dass man annehmen darf, dass die Bremsscheibe falsch rum auf der Felge sitzt.
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#30 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Robert,diese Blockade wird aber nicht vom Sattel oder den Klötzen bewirkt sondern von überstehenden Schrauben der Halteplatte !!!!
Diese beiden Schrauben müssen vor der ganzen Aktion ja auch schon an gleicher Stelle montiert gewesen sein,,,,haben da aber nicht gestört!!!
Was hat diese beiden Schrauben also näher an die Bremsscheibe gebracht,bzw. die Scheibe näher an die Halteplatte?
Entweder hat er die Bremsscheibe ab gehabt und falschherum montiert,oder diese Distanzhülse sitzt vielleicht verkehrtherum auf dem Getriebeausgang.
Sicher hast du recht daß abgenutzte Beläge in dem Bereich weniger stören.
Da er aber die beiden Führungsbolzen gereinigt und wieder gangbar gemacht hat,kann sich der komplette Sattel mit den neuen Klötzen in seiner Position zur Scheibe wieder mittig zentrieren.
Die ganze Debatte nimmt jetzt wissenschaftliche Dimensionen an die jedem Forensiker zur Ehre gereicht hätten,,,,alter Schwede ???
Gruß Volker
Einer dem gleich die Kopfdichtung durchbrennt ;)
Diese beiden Schrauben müssen vor der ganzen Aktion ja auch schon an gleicher Stelle montiert gewesen sein,,,,haben da aber nicht gestört!!!
Was hat diese beiden Schrauben also näher an die Bremsscheibe gebracht,bzw. die Scheibe näher an die Halteplatte?
Entweder hat er die Bremsscheibe ab gehabt und falschherum montiert,oder diese Distanzhülse sitzt vielleicht verkehrtherum auf dem Getriebeausgang.
Sicher hast du recht daß abgenutzte Beläge in dem Bereich weniger stören.
Da er aber die beiden Führungsbolzen gereinigt und wieder gangbar gemacht hat,kann sich der komplette Sattel mit den neuen Klötzen in seiner Position zur Scheibe wieder mittig zentrieren.
Die ganze Debatte nimmt jetzt wissenschaftliche Dimensionen an die jedem Forensiker zur Ehre gereicht hätten,,,,alter Schwede ???
Gruß Volker
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#31 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Also an den Bremsen einfach scheiben zu verbauen die nicht dahin gehören oder schrauben zu kürzen halte ich für keine gute Idee.Bremsen sind lebens wichtig und müssen 100 prozentig funktionieren.Da sollte man nicht experimentieren.
Bleibt gesund
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#32 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Roberts Bilder ,die ich leider jetzt erst gesehen habe,sprechen eigentlich 'ne eindeutige Sprache.
Das wird Alles immer mysteriöser :?
Gruß Volker
Das wird Alles immer mysteriöser :?
Gruß Volker
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#33 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Volker:
Alles Technische interessiert mich. Vor allem, wenn etwas nicht (mehr) funktioniert. Das heraus stehen dieser beiden Schrauben scheint tatsächlich normal zu sein. An anderen Daelims sehe ich das auch. Da auf der Halteplatte ja auch diese Erhebung ist und die Schrauben sich auch nicht weiter "erheben", sollte das so schon ok sein.
fr
Alles Technische interessiert mich. Vor allem, wenn etwas nicht (mehr) funktioniert. Das heraus stehen dieser beiden Schrauben scheint tatsächlich normal zu sein. An anderen Daelims sehe ich das auch. Da auf der Halteplatte ja auch diese Erhebung ist und die Schrauben sich auch nicht weiter "erheben", sollte das so schon ok sein.
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#34 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Moin Robert
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor deiner Beharrlichkeit :)
Je öfter man sich diese Bilder anschaut und miteinander vergleicht umso wahrscheinlicher wird deine Theorie.
Ich kann nur nicht verstehen wieso sich das Rad vor dieser ganzen Aktion noch gedreht hat,das ist der Knackpunkt der mir nicht plausibel erscheint. :?
Gruß Volker
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor deiner Beharrlichkeit :)
Je öfter man sich diese Bilder anschaut und miteinander vergleicht umso wahrscheinlicher wird deine Theorie.
Ich kann nur nicht verstehen wieso sich das Rad vor dieser ganzen Aktion noch gedreht hat,das ist der Knackpunkt der mir nicht plausibel erscheint. :?
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#35 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Wenn der zum Rad (also nach innen) zeigende Bremsklotz entsprechend dünn ist, dann zieht sich der Sattel nach aussen und entfernt sich von den Schrauben. Für mich ist dies der Grund, warum es mit den alten Belägen funktioniert hat. Die neuen Beläge jedoch machten es nötig, dass der Bremssattel wieder Richtung innen wandert....
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#36 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Das stimmt,,,,,der Sattel zieht sich rüber und zentriert sich.
Und jetzt kommt der Denkfehler:
!!!Die Halteplatte mit den Schrauben aber nicht,ist ja an der Schwinge verschraubt!!!!
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 30. Sep 2021, 09:48 --
Den Sattel kann man garnicht soweit auf die Bremsscheibe schieben daß die Klötze Kontakt zu den Schrauben bekämen.
Und jetzt kommt der Denkfehler:
!!!Die Halteplatte mit den Schrauben aber nicht,ist ja an der Schwinge verschraubt!!!!
Gruß Volker
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Den Sattel kann man garnicht soweit auf die Bremsscheibe schieben daß die Klötze Kontakt zu den Schrauben bekämen.
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#37 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Interessant hier. Deswegen würde ich sowas gerne in der Praxis sehen. Denn wenn der Belag auf der Bremskolbenseite dick genug ist, kann die Bremsscheibe gar nicht weit genug Richtung Halteplatte (und raus stehende Schrauben) wandern. Soweit die Theorie auf meiner Seite. Ggf. denke ich ja falsch....
Wie auch immer:
Ich würde jetzt gerne mal die Schrauben der Bremsscheiben als Draufsicht sehen und fände es richtig, auch mal die Bremsscheibe abzuschrauben, um zu kontrollieren, ob dort versenkte Löcher drin sind (ggf. auf der falschen Seite, die der Felge zugewandt ist)...
fr
Wie auch immer:
Ich würde jetzt gerne mal die Schrauben der Bremsscheiben als Draufsicht sehen und fände es richtig, auch mal die Bremsscheibe abzuschrauben, um zu kontrollieren, ob dort versenkte Löcher drin sind (ggf. auf der falschen Seite, die der Felge zugewandt ist)...
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#38 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Ui na hier geht's ab. Mir solls recht sein. Ich zerlege das Hinterrad heute. Kann ich zum Schmieren des Rades bzw der Distanzhülse "Hochleistungs-Mehrzweckfett" nehmen? Die Einbuchtungen für die Bremsscheibenschraube, bilde ich mir ein, habe ich beachtet und daher nicht die Bremsscheibe verkehrt herum montiert.
Ich habe ja auch damals mein Vorderrad ausgebaut und die Bemsscheibenschrauben gelöst und dann wieder mit Schraubensicherung und Montagepaste versehen eingeschraubt, daher bleibt immer noch die Frage offen, ob es korrekt ist, schraubensicherung an der Spitze des Gewindes der Schraube einzusetzen und die Montagepaste am Anfang unter dem Kopf? Übrigens waren die abgenommenen Halteschrauben für den Bremssattel für das Hinterrad NICHT gesichert mit Schraubensicherung (links die vom Vorderrad, rechts Hinterrad). Ein Hinweis, dass am Hinterrad nach Auslieferung vom Händler mal gehandwerkt wurde?
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Am Vorderrad dreht es wieder gut.
Gestern Abend habe ich
bei einigen Rollern auf der Straße nachgesehen und die Halteschrauben schauen auch dort durch das Gewinde, haben aber stets mehr Abstand zu den Bremsscheibenschrauben als bei mir (selbst mit unterlegten Distanzringen).
Deren Räder lassen sich aber allesamt gleich schwer oder schwerer drehen (meist scheinen die Beläge dort zu schleifen), auch das seitliche Spiel ist ähnlich ausgeprägt, daher denke ich vorab nicht, dass das Rad falsch montiert ist bei mir.
Achja: Zwischen dem alten Zustand mit alten Bremsbelägen, wo es sich noch gut drehte und dem Zustand jetzt wurden auch beide Reifen vom Fachhändler montiert.
Aber Bilder folgen und ich werde auch ein kurzes Video vom Zusammenspiel machen.
Ich habe ja auch damals mein Vorderrad ausgebaut und die Bemsscheibenschrauben gelöst und dann wieder mit Schraubensicherung und Montagepaste versehen eingeschraubt, daher bleibt immer noch die Frage offen, ob es korrekt ist, schraubensicherung an der Spitze des Gewindes der Schraube einzusetzen und die Montagepaste am Anfang unter dem Kopf? Übrigens waren die abgenommenen Halteschrauben für den Bremssattel für das Hinterrad NICHT gesichert mit Schraubensicherung (links die vom Vorderrad, rechts Hinterrad). Ein Hinweis, dass am Hinterrad nach Auslieferung vom Händler mal gehandwerkt wurde?
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Am Vorderrad dreht es wieder gut.
Gestern Abend habe ich
bei einigen Rollern auf der Straße nachgesehen und die Halteschrauben schauen auch dort durch das Gewinde, haben aber stets mehr Abstand zu den Bremsscheibenschrauben als bei mir (selbst mit unterlegten Distanzringen).
Deren Räder lassen sich aber allesamt gleich schwer oder schwerer drehen (meist scheinen die Beläge dort zu schleifen), auch das seitliche Spiel ist ähnlich ausgeprägt, daher denke ich vorab nicht, dass das Rad falsch montiert ist bei mir.
Achja: Zwischen dem alten Zustand mit alten Bremsbelägen, wo es sich noch gut drehte und dem Zustand jetzt wurden auch beide Reifen vom Fachhändler montiert.
Aber Bilder folgen und ich werde auch ein kurzes Video vom Zusammenspiel machen.
Zuletzt geändert von Libertin am 30. Sep 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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#39 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Ich verstehe das jetzt so daß du das Rad abmontiert hattest,,,,,die Bremsscheibe auch?
Wenn das so war,,,,,dann bin ich auf das Resultat gespannt.
Gruß Volker
Wenn das so war,,,,,dann bin ich auf das Resultat gespannt.
Gruß Volker
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#40 Re: neue Bremsbeläge zu dick?
Riemendreher hat geschrieben:Ich verstehe das jetzt so daß du das Rad abmontiert hattest,,,,,die Bremsscheibe auch?
Wenn das so war,,,,,dann bin ich auf das Resultat gespannt.
Gruß Volker
Ja, die Schrauben sahen angegammelt aus und ich wollte sie gängig machen für den Fall, dass...
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