Daelim Fan-Shop

S3 Springt nicht an

S3 Freewing
Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#81 Re: S3 Springt nicht an

von fermoyracer » 1. Jun 2021, 05:17

Sehr cool, die hatte ich auch mal. Tolle Maschine!

fr

Für diesen Beitrag danken
vermi


Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#82 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 1. Jun 2021, 05:21

fermoyracer hat geschrieben:Sehr cool, die hatte ich auch mal. Tolle Maschine!

fr

ja sehr toll werde heute mal einen kleinen ausritt mit der suzi machen mal schauen wie das gefühl ist bei der Virago damals (chopper war schon geil freue mich drauf euch von zu berichten die Rennsemmel behalte ich selbstverständlich nach all dem schrauben und Tauschen hab ich sie ja in die Familie aufgenommen man hat ja auch seine bindung zu seinen Fahrzeugen

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#83 Re: S3 Springt nicht an

von Riemendreher » 1. Jun 2021, 05:57

Moin Christian

Dann möchte ich mich den Glückwünschen zum Familienzuwachs gerne anschließen :D
Bleib immer schön obendrauf und allzeit gute Fahrt :)
Wär ja schön wenn wir ab und zu noch mal was von dir hören :)

Die Linke zum Gruß,Volker

Für diesen Beitrag danken
vermi

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#84 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 1. Jun 2021, 06:00

Riemendreher hat geschrieben:Moin Christian

Dann möchte ich mich den Glückwünschen zum Familienzuwachs gerne anschließen :D
Bleib immer schön obendrauf und allzeit gute Fahrt :)
Wär ja schön wenn wir ab und zu noch mal was von dir hören :)

Die Linke zum Gruß,Volker

Volker das mit sicherheit Familie und freunde werden nicht einfach so vergessen von mir zumindest nicht und da ich ja nun die S3 auseinander genommen kenne kann und werde ich bestimmt hier und da mein senf dazu geben

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#85 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 6. Jun 2021, 06:38

Guten Morgen zusammen

Heute gibt es wieder neuigkeiten aus der Schweiz

Nachdem ich ja meine Rennsemmel so lange unter den schrauberfingern hatte einiges an geld und Zeit investiert hatte Habe ich nun einen Käufer Für den rennsemmel gefunden
Das heisst meine gesamten Kosten für die instandsetzung sind gedeckt plus einen kleinen gewinn :-)
Volker ich komme also meiner Dragstar ein wenig näher die kostet nur 5000 euronen bild folgt gleich

-- Automatische Zusammenführung - 6. Jun 2021, 07:40 --

vermi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen

Heute gibt es wieder neuigkeiten aus der Schweiz

Nachdem ich ja meine Rennsemmel so lange unter den schrauberfingern hatte einiges an geld und Zeit investiert hatte Habe ich nun einen Käufer Für den rennsemmel gefunden
Das heisst meine gesamten Kosten für die instandsetzung sind gedeckt plus einen kleinen gewinn :-)
Volker ich komme also meiner Dragstar ein wenig näher die kostet nur 5000 euronen bild folgt gleich

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#86 Re: S3 Springt nicht an

von Riemendreher » 6. Jun 2021, 07:28

Moin Christian :)

Glückwunsch kann man da nur sagen :D
Sieht Klasse aus und hat genug Reserve um mal eben zügig überholen zu können.
Was mich nur irritiert ist der Kettenantrieb,ich kannte die XV/XVS nur in Verbindung mit Kardanantrieb ab 250 ccm aufwärts ???

Nun muß also deine S3 gehen,,,,:(
Konntest deine Frau doch nicht überzeugen?
Schön daß du keinen Verlust gemacht und zudem noch dazugelernt hast.

Mein Traum war diese Maschine schon immer,allerdings muß ich auch auf dem Teppich bleiben.Ob ich mit 66 Jahren so'n Projekt nochmal in Angriff nehme,wird die Zukunft zeigen.Erstmal müßte dann die Führerscheinerweiterung wenigstens auf A2 erfolgen.
Vor über 50 Jahren hatte ich ja bei BMW gearbeitet,und da haben wir auch Motorräder repariert, jedoch kam dann die Bundeswehr und ich hatte meiner Frau versprochen keinen Motorradführerschein zu machen weil sie Angst davor hatte aufgrund eines Unfalls als Sozia.

Jedenfalls wäre es schön ab und an mal was von dir zu hören,vielleicht unter "ALLGEMEINES" oder "BENZINGESPRÄCHE" :D

In diesem Sinne,bleib gesund und munter, die Linke zum Gruß

Volker

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#87 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 6. Jun 2021, 07:49

VOLKER Ich glaub ich kann dich beruhigen ich werde noch weiterhin den ein oder anderen Zwischenkauf machen eventuell wird da auch eine daelim bei sein mit dem geringen Einkommen das ich habe verdiene ich mir eben mein Töff dazu

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#88 Re: S3 Springt nicht an

von S3-Nobbi » 6. Jun 2021, 11:20

Hallo vermi, auch von mir Glückwunsch zu diesem tollen Teil! :) Da kann ein S 3 natürlich nicht mithalten! ;D Wie heißt es so schön?: "Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!" :!: Natürlich wäre es schön, wenn Du uns hier im Forum erhalten bleibst! Denn deine Erfahrung die Du mit der S 3 gemacht hast, kann dem ein oder anderen mal sehr hilfreich sein! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#89 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 6. Jun 2021, 12:01

Mein bester natürlich bleibe ich habe momentan noch als kleines Projekt eine Suzuki Gsx1100f Gv72D entweder nur mfkbereit machen und verkaufen oder drosseln und selbst fahren die neue Führerscheinregeln sind zum Kühe melken

Beiträge: 72
Registriert: 24. Apr 2015
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S 3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland

#90 Re: S3 Springt nicht an

von Albert » 12. Jun 2021, 10:59

vermi hat geschrieben:
Tobi_S3 hat geschrieben:Aber dein Luftfilter ist noch gut genug um Luft durchzulassen, oder ?

Der luftfilter ist gereinigt und luftdurchlässig

-- Automatische Zusammenführung - 26. Apr 2021, 13:14 --

fermoyracer hat geschrieben:Hast Du den Elektrodenabstand auch mal auf z.B. 0,7 verändert (Standard ist wohl 0,8-0,9) und geschaut, was sich dann verändert? Oder auch ne andere Kerze verwendet? Also ggf. sogar ne Dritte, weil auch Kerzen (auch neue) schon mal kaputt sein können oder durch z.B. solche Probleme hier kaputt gegangen sein könnten...


fr

das werde ich heute abend mal versuchen und auch mit neuer kerze

Servus, vielleicht ist Dein Problem ja zwischenzeitlich erledigt. Meine S-3 sprang auch mit 12.000 km nicht mehr an. Habe auch alles mögliche versucht, bis ich mit meinem Bekannten gesprochen habe, der früher mal eine Werkstätte hatte. Ich habe den Motor ausgebaut und zu ihm gebracht. Er hat das Ventilplättchen beim Einlaßventil um 2/10 mm zugeschliffen. Motor eingebaut und läuft seitdem einwandfrei. Der Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe war der Meinung, daß ich den Roller verschrotten soll. Der fehlende Kompressionsdruck war für meinen Bekannten das typische Zeichen, daß es ein Ventilproblem ist. Die ganze Sache war mit € 50,--, die er aber nicht verlangt hat, erledigt. Gruß aus Niederbayern von albert

Für diesen Beitrag danken
Meuss3, otti57


Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#91 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 13. Jun 2021, 06:37

Albert hat geschrieben:
vermi hat geschrieben:
Tobi_S3 hat geschrieben:Aber dein Luftfilter ist noch gut genug um Luft durchzulassen, oder ?

Der luftfilter ist gereinigt und luftdurchlässig

-- Automatische Zusammenführung - 26. Apr 2021, 13:14 --

fermoyracer hat geschrieben:Hast Du den Elektrodenabstand auch mal auf z.B. 0,7 verändert (Standard ist wohl 0,8-0,9) und geschaut, was sich dann verändert? Oder auch ne andere Kerze verwendet? Also ggf. sogar ne Dritte, weil auch Kerzen (auch neue) schon mal kaputt sein können oder durch z.B. solche Probleme hier kaputt gegangen sein könnten...


fr

das werde ich heute abend mal versuchen und auch mit neuer kerze

Servus, vielleicht ist Dein Problem ja zwischenzeitlich erledigt. Meine S-3 sprang auch mit 12.000 km nicht mehr an. Habe auch alles mögliche versucht, bis ich mit meinem Bekannten gesprochen habe, der früher mal eine Werkstätte hatte. Ich habe den Motor ausgebaut und zu ihm gebracht. Er hat das Ventilplättchen beim Einlaßventil um 2/10 mm zugeschliffen. Motor eingebaut und läuft seitdem einwandfrei. Der Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe war der Meinung, daß ich den Roller verschrotten soll. Der fehlende Kompressionsdruck war für meinen Bekannten das typische Zeichen, daß es ein Ventilproblem ist. Die ganze Sache war mit € 50,--, die er aber nicht verlangt hat, erledigt. Gruß aus Niederbayern von albert


Hallo Albert mein Problem ist gott sei dank erledigt meine s3 hat einen stolzen neuen besitzer der sie wie ich hegt und pflegt Habe wie schon geschrieben momentan noch eine gsx1100 wo mir ein wenig kummer bereitet da man Sie in der schweiz (sesselfurzer bürokraten) mit der EU kategorieregelung nicht mit der EU genormten Drossel die man eben nur in Deutschland und Österreich erwerben kann zugelassen bekommt

werde diese wohl nur als zwischenverkauf einsetzen und dann eine kleinere Xv holen glaube der Volker kennt mein Problem ich bleibe euch hier auf jeden fall treue unterstützung glaub nur wenige kennen wirklich jede schraube an der S3
Ist tatsächlich ein gemütlicher rennsemmel der sich hervorragend aufbereiten lässt und zudem Sehr gut fahren lässt mit etwas feinfühliger Pflege hat man wirklich ein sehr tollen Scooter

Grüsse aus der Schweiz und habt guten grip
Wer eine daelim verschrottet ist selbst schuld

Falls noch wer ein erstzteil benötigt (CDI Benzinpumpe und andere) schreibt mir doch einfach eine Pn gebe es gerne zu günstigen preisen ab

Die teile Sind geprüft und funktionieren

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste