Daelim Fan-Shop

Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#61 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Roadwin21 » 3. Mai 2021, 14:50

Einen Versuch ist es wert.
Und ich meine die Kosten sind ja erträglich.
Sicherlich wird die"Mehrleistung" nicht brutal sein, ich denke aber das die optimierung des Motormanagements schon spürbar sein wird.
Ich hatte sowas ähnliches damals an meiner Ninja und in Verbindung mit einer besseren Beatmung und einer anderen Auspuffanlage,
war da schon deutlich mehr Leistung als vorher.
Wichtig ist halt das man möglicht darauf achtet das sowohl im Ansaugtrakt wie auch in der AGA so wenig strömungswiederstand ist wie möglich.
Ich bin auf jedenfall gespannt.


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#62 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 3. Mai 2021, 14:58

Wichtig wäre mir halt auch den Verschleiß niedrig zu halten, was man natürlich durch eine Gemichabmagerung hat.

Für diesen Beitrag danken
Roadwin21

Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#63 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Roadwin21 » 3. Mai 2021, 15:05

Ich kann mir bald nicht vorstellen, das die ab Werk derart zu mager läuft, zumal sie dann ja auch nicht ihre volle Leistung abrufen könnte.
Aber versuch macht klug, evtl empfiehlt sich dann auch eine Kerze mit einem anderen Wärmewert, aber da würde ich auch Goetz zu befragen.
Was mir grad noch einfällt, hat Deine eigentlich noch so ne Gemischrückführung?!
Die würde ich auch mal tod legen.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#64 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 3. Mai 2021, 15:26

Du meinst was AGR mäßiges? Am Krümmer ist beim mir nur die Lamda Sonde.

Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#65 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Roadwin21 » 3. Mai 2021, 15:44

nee meine das sls, aber glaube das haben nur die Vergaser Motoren oder? :?

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#66 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von fermoyracer » 3. Mai 2021, 16:24

Ihr redet möglicherweise von einem Sekundärluftsystem... Also Steinzeit vor richtigen Regelungen, um durch nachträglich in den Auslasstrakt eingeführte Luft eine Zusatzverbrennung zu bewirken und Abgase nachzureinigen. Das war vor den Zeiten der Katalysatoren. Meine Honda aus dem Jahr 2000 (mit elektronischer Einspritzung) hat so etwas...



fr

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#67 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 4. Mai 2021, 17:38

Ich habe mit Götz ein wenig geschrieben und der macht auch als Händler einen netten Eindruck. Er bekommt für die Roadwin das Einspritzmodul rein.
Ist auch scheinbar eine Plug & Play Sache und ich kann das Ergebnis an der Zündkerze dann ablesen. Bedienerfreundlich scheint es ja auch zu sein.

Er schrieb mir, dass ich es dann nach Verbrennungsbild einstellen soll. Gut, dass ist mir ja allzusehr vertraut vom Rollervergaser und bei meinem Käfer.
Stufe 6 sollte man als Anfang für Änderungen am Auspuff einstellen und hat auf der Skala bis 10 noch Luft. Klingt erstmal für mich nach einem Plan.

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#68 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von fermoyracer » 4. Mai 2021, 18:16

Hast Du mal nen Link von diesem Götz? Stehe gerade auf der Leitung...

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#69 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 4. Mai 2021, 18:25

Hier: (für URL bitte einloggen)

Ist wohl in 2 Wochen da.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#70 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 29. Mai 2021, 16:53

Heute war es soweit und ich bekam eine Lieferung. Die Freude war als das Paket da war groß und als ich am Fahrzeug war rapide abgefallen: Passt nicht.
[attachment=8]DSC02518.jpg[/attachment]
[attachment=7]DSC02524.jpg[/attachment]


Keine Ahnung wieso der Hersteller Dealim drauf schreibt wenn es eher bei Honda & co passt. Daelim hat leider andere Stecker. Auch als ich nach anderen Daelim Maschinen suchte und deren Ersatzteile sahen die Stecker nicht aus wie bei dem Gerät
Auf dem Karton von Firma JetPrime für das Model TJ051 (UR1VN) ist einiges an Honda, Kymco und Suzuki angegeben.
Auf der Herstellerseite jetprimeshop.it findet man die Roadwin schonmal nicht mehr. Sie haben nur die Daelim QL 125 und VL 250.


Was blieb also? Marke Eigenbau!
Das Teil scheint im Prinzip nichts anderes zu sein als ein Stellwiderstand. Habe mir im Roadwin Werkstatt auf Seite 5-28 mal den Aufbau des Steckers und was in der Lamda Sonde dran hängt angesehen. man hat in der Lamdasonde einen temperaturabhängigen Widerstand der 9 Ohm umbei bei 22°C liefern soll. Das macht der bei Honda im Vergleich auch. Weiter wird im Buch auf S 5-29 geschrieben, dass das Ausgangssignal an den beiden anderen Kontakten vom O2 Sensor zwischen 0,1 bis 0,8V liefert.
.... dann gehen die Überlegungen weiter..... die Memjet Box hat aber nur 4 Anschlüsse am Stecker zur Box hin, aber die beiden Lamda Sondenstecker haben jeweils 4 Anschlüsse: 1x 12V rein zum Heizwiderstand und 1x aus dem Widerstand raus und dann die 2 Adern Lamda Signal,- rein und raus. Heißt also 2x wird einfach durchgeschleift.
Nun ging es los und ich habe mir die Finger bald wund gegoogelt nach einer ähnlich tollen Pinbelegung von dem Stecker der zu einer dieser Maschinen passen muss:
[quote]Speziell passend für folgende Modelle:

Daelim Roadsport (2011-2012)
Daelim Roadwin 125 FI
Daelim Roadwin R (2011-2012)
Honda Pantheon 125 I
Honda PS 125 I (2005)
Honda Silverwing 125 / 150 (2006)
Honda Silverwing 400
Honda Silverwing 600 (2007)
Honda Zoomer 50 (2005)
Kymco Agility 2001 R16 200 (2010)
Kymco Dink 200 (2006-2007)
Kymco Like 200 (2009)
Kymco Downtown 125
Kymco Downtown 200 (2010)
Kymco Downtown 300
Kymco Downtown 300 (Superdink)
Kymco People 125 GTI (2010)
Kymco People 200 (2007)
Kymco People 250 (2006)
Kymco People GTI 300 (2008-2010)
Kymco Xciting 300/R (2008-2009)
Kymco Xciting 500 (2006-2010)
Suzuki Burgman 125 I (2007-2012)
Suzuki Burgman 150
Suzuki Burgman 200 I
Suzuki Burgman 250 (2003-2006)
Suzuki Burgman 400 (2003-2006)
Suzuki Burgman 400 K7 I (2007-2012)
Suzuki Burgman 650 (2003-2009)
Suzuki Epicuro 150
Suzuki Sixteen 125 (2008-2010)
Suzuki Sixteen 150 (2008-2010)
Yamaha Cygnus 50 (2007-2010)
Yamaha XF Giggle 50 (2009-2010)[/quote]


Und da musste ich doch glatt feststellen, dass wir ein recht tolles und super ausführliches Werkstattbuch für unsere Roadwin haben. So eine Pinbelegung fand ich nicht mal eben online für eine der Maschinen Suzuki, Honda oder Kymco.
Bei der "suzuki burgman o2 sensor" Suche bin ich immer wieder über einen Stecker gefunden wo man die Lamdasonde mit einem Widerstand brückt um ein Tuning zu erreichen. Die brücken da den temperaturabhängigen Widerstand und lassen das Signal einfach weg um einen gewissen Modi in der Steuereinheit damit auszulösen.

Damit war klar was bei dem Steckern an meinem Memjet der Widerstand war und konnte die 2 Pins festlegen. Nun hieß es erstmal die Honda Stecker vom Memjet zerlegen und die Kontakte freilegen und testen:
[attachment=4]DSC02529.jpg[/attachment]
[attachment=6]DSC02526.jpg[/attachment]
[attachment=5]DSC02528.jpg[/attachment]


Und sie da, das Diagnosegerät zeigte mir einen sich ändernden Oxygen Voltage Wert an, sobald ich an der Membox was drehe.
Video: (für URL bitte einloggen)

Sprich: Erfolg ;D

Nun hatte ich die Stecker von der Memjet Einheit "umgepinnt" und etwas angepasst damit sie auch mechanisch passen. Aus den Steckern an der Maschine zog ich lediglich den Trennsteg heraus, den man jederzeit wieder einsetzen kann.
[attachment=3]DSC02531.jpg[/attachment]
[attachment=2]DSC02532.jpg[/attachment]

Mal das Kerzenbild "vorher" :
[attachment=1]DSC02541.jpg[/attachment]

Schaut ja im grunde genommen nicht schlecht aus. Könnte im Prinzip noch einen hauch mehr dunkler werden.
Gleich noch einen neuen Luffi rein:
[attachment=0]DSC02543.jpg[/attachment]


Und dann ging es los. Ich habe mir ein wenig minimal was eingebildet. Ob dem echt so ist, wird sich zeigen. Die Box steht erstmal auf der 6 und dann werde ich mal eine Woche so fahren und dann mal nach dem Zündkerzenbild schauen und natürlich hier berichten.

Gerne natürlich an dieser Stelle eure Meinung oder Anregungen dazu :geek:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#71 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Amdralf » 29. Mai 2021, 19:30

Hallo Manuel,

coole Sache, so ein Auslesegerät :-) .
Ich bin mal gespannt, was Deine Fahrerfahrungen sein werden.

Nach allem, was ich bisher so gelesen und auch geschrieben habe, bringt das so gut wie nichts, ausser das es die ABE killt:

Wenn ich richtig verstehe, sitzt diese Box in der Lambdaleitung?

Schon klar, das bei manchen Maschinen der Heizwiderstand gebrückt wird, denn DER wird von den meisten Steuergeräten überwacht.

Daelim RFI überwacht beide Kreise, wie es aussieht.

Normal ist die Lambdasonde dazu da, das Gemisch auf einem Bestimmten Level zu halten. Das ist, meine ich, nahe Lambda 0 .
Da hat das Gemisch die optimale Zusammensetzung zur Verbrennung.
Leider weiß ich nicht, ob dann die Spannung nahe 0 ist, oder die Veränderung der Steuerspannung. Nach deinem Gerät müßte sie ja im Idealfall auf 0V regeln, das ist gut zu wissen.

Gut zu wissen ist auch, das damit das Ansprechverhalten der Motoren im Teillastbereich verbessert wird. Das ewige nachregeln der Lambdasonde sorgt für Ruckelleien.
Bei meiner kleinen ist mir das noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich fehlen mir da 30-50 PS, um das zu bemerken ;D .

Auch fahre ich die meisste Zeit Vollgas, oder Bergrunnter. Da ist es mir dann egal, ob sie gut anspricht, oder nicht.
Bei Vollgas ist die Lambdasonde aber normal "ausser Betrieb" . Ob diese Box da irgendwie auf das Steuergerät zugreifen kann, weiß ich nicht.
Kann sie es nicht, wird sich auch nicht viel tun, ausser, den Abgaswert zu verschlechtern.
Wenn die Lambdasonde bei Tunern rausgenommen wird, hat mal einen prima elektronischen Vergaser ohne Abgasregellung.
Den dann einstellen, wie man es gern hätte, und vor der AU zurückrüsten, und zwischendurch auf das Beste hoffen.

Bin mal gespannt, was du so berichtest.

Gute Fahrt.

Gruß Ralf

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#72 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 29. Mai 2021, 19:46

Mal schauen was es so bringt. Ein wenig mehr hatte ich schon das Gefühl, wenn jetzt auch keine Welten. Hatte nochmal auf 10 gestellt und machte mal eine Spritztour über die Autobahn und bin halt auch mal bis 130 die Bude gefahren wo leichtes Gefälle war.
Ich suchte mir auch schonmal die Bezeichnung von dem Lamdasondenstecker heraus,- ist ein 090 typ 4 pin Steckerm den ich mal bei Aliexpress bestellte.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#73 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 30. Mai 2021, 18:24

Mir ist aufgefallen, dass meine Lamda sich nicht mehr meldet wenn man viel fährt. Es kam schonmal dann und wann vor, dass die Motorkontrollleuchte sich meldete und nach einem Neustart war alles wieder gut. Bin heute auch ne schöne Runde gefahren und läuft soweit jetzt sehr gut die Bude. Auf dem Autobahnstück gab es erstmal wieder die Sporen :D
Die Woche kommt noch eine NGK CR9EHIX-9 ,- also die Iridium Kerze. Sie soll wohl hier und da einen schöneren Motorlauf gebracht haben. Dann schaue ich auch wieder nach dem Zündkerzenbild, wenn ich die wechsele.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#74 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 6. Jun 2021, 13:15

Weiter geht es im Text....

Ich verbaute die Iridium Zündkerze und holte die normale raus und die war recht rehbraun und war ja auch glücklich mit der Leistung. Für die Iridiumkerze dachte ich mir stellste mal die Box auf max Anschlag um zu sehen ob und was sich tut und ob dies auch dem entspricht was ich erwartete. Sprich 0 sollte keinen Einfluss also Original sein und 10 maximale Wirkung der memjet box. Inzwischen schaute ich ein wenig nach dem memjet System und ich bin derzeit auf dem Stand, dass es sich wohl wirklich nur um ein sehr teuer verkauftes Poti handelt. Zumindest wurde bei youtube gezeigt wir Fahrer stattdessen ein Poti nahmen. Das System was hier gemacht wird scheint also keine revolutionäre Erfindung von der Herstellerfirma zu sein sondern eher ein althergebrachte Verfahren wobei die Transferleistung und der Mehrwert den die Firma schafft der ist, dass man das Plug & Play ohne zu löten oder sonstwas in sein Fahrzeug bauen kann. Stellen die ja auch für große Maschinen her und sieht man ja auch einiges an Videos zu. Gut für die Roadwin R FI passte es natürlich nicht, aber gibt es ja auch wenig von der Stange für. Wenn ich meine Stecker von Ali geliefert bekomme wirds ja auch 100% sauber sein die Lösung.

Nun erstmal das Bild der Iridium Zündkerze (links mit der dünnen Mittelelektrode) mit Box auf Anschlag und daneben die normale ZK rehbraun auf Box Stufe 6. Man sieht das die Iridium Kerze etwas feucht sogar ist, sprich ist tatsächlich am Gemisch was tun kann was mir nun Tür und Tor eröffnet um weitergehend den Auspuff näher zu betrachten (da gibt es derzeit einen etwas umgebauten dB eater für bei eBay, wo wohl hinten das Prellblech weg ist und er anders geformt ist). Diese Prellblechnummer am dB Eater soll wohl Performance kosten. Nun bekomme ich dann ggf die Abgase besser raus geschoben da liegt die Überlegung nah, dass Luft saugen zu verbessern ;D

DSC02606_irridium-ZK-Bei-Stufe-max.jpg

DSC02607_irridium-ZK-Bei-Stufe-max.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Roadwin21

Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#75 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Amdralf » 6. Jun 2021, 19:30

Hallo Manuel,

denk nur dran, das Motorräder unter 500ccm maximal 80 dB laut sein dürfen, und zwar im Fahrbetrieb.
Da ist es völlig egal, was Hersteller garantieren oder schreiben.

Wenn es zu aufdringlich ist, wird die Rennleitung wohl kontrollieren.

Gruß Ralf

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#76 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 6. Jun 2021, 19:33

Hi, sagmal wo hast du das her?

Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#77 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Amdralf » 6. Jun 2021, 20:03

Hallo nochmal,

das hab ich in irgendeinem Bericht gelesen, da mich das ja auch betrifft.
Glaube 2014 oder so gab es eine entsprechende Gesetzesänderung, die ich grad nimmer finde :? .

Generell ist ja, wo kein Kläger, da kein Richter .

Meine VJF hat nun etwa 70 dB im Stand, und geht auf um die 80 rauf bei Last. Hab da aber schon dran gedreht, um soweit runter zu kommen.
Trotzdem werd ich an Sonn- und Feiertagen lieber auf etwas "unaufdringlicheres" ausweichen, lol .
Wenn man die Rennleitung erstmal aufmerksam macht, wird sie auch aufmerksam, meine Meinung.

Mir hat es gereicht, zu Mofazeiten ewig kontrolliert zu werden, und sogar zur kasse gebeten zu werden:

So der Richter: wenn die Mofa, die nur 25 km/h schnell fahren darf, eben schneller läuft, bin ich als Halter verpflichtet, sie in einer Werkstatt drosseln zu lassen!
Sprachs und drückte mir ne Strafe auf.
Dann mußte ich das Teil bei der Rennleitung noch (nach Tüv-Besuch) vorstellen und wurde gleich wieder angemacht, da meine Kiste schon auffällig, aber eben orginal war.
Nur, die Beschaffenheit des Lenkers usw, stand nicht in der Betriebserlaubnis, daher läge die Beweispflicht bei mir ...

Janee, iss klar.

Nur WENN es da ne Änderung gibt, mal vorausgesetzt, es passiert kein Unfall , wirds halt eng.
Zu dem Rest muß ja nichts gesagt werden :oops: .

Gruß Ralf

Gruß Ralf

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#78 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 6. Jun 2021, 20:26

Ich glaube nicht, dass sich da der Gesetzgeber über meine Betriebserlaubnis hinweg setzen kann. An die bin ich gebunden.
Da steht die Nenndrehzahl von 10500upm drin und ein 85dB zu U1. Bei einer Freiluftmessung gilt das dieser Wert bei halber Nenndrehzahl,- also 5250 upm nicht überschritten werden darf. Heißt Limit ist 90dB da 5dB abgezogen werden. Danach kostet es Geld.
Das hatte ich doch auch mal nachgemessen. Den neuen bestellten dB Killer messe ich aber auch ein.
Bei uns wird vor allem viel im Harz kontrolliert und die Sonderkontrolltruppe KRAD die sich da rumtreibt ist ja nunmal bekannt aus Funk und Fernsehen :-)

Für diesen Beitrag danken
Roadwin21

Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#79 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Roadwin21 » 7. Jun 2021, 13:05

Klasse was Du Dir für eine Arbeit machst!
Und toll zu sehen, das sich da wohl doch noch etwas nach oben regulieren lässt!
Das mit dem Prallblech nimmt zumindet bei der VJ deutlich Leistung, zumindest untenrum.
Man merkt das sie spritziger und drehfreudiger ist, wenn sie hinten raus freier Atmen kann.


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#80 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 7. Jun 2021, 19:39

Ich muss gerade unweigerlich an dieses Video denken,- zu köstlich der Junge :-)
(für URL bitte einloggen)

Bei 2min "Sehr schöner Sound, hat auch gut was im Anzug gebracht. Dann habe ich meinen Roller erstmal höher gelegt,- damit es besser aussieht. Schönen Höherlegungssatz reingehauen,- sieht auch gut aus" ;D ;D ;D
Old but gold :shock: ;D :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste