Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
- Zitterhuck
- Bilder: 8
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: S3 Fi
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 47608
- Land: Deutschland
#141 Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
Na, Volker, Blut geleckt? Demnächst mit ner Grünen Nina mit 250?
Spaß beiseite: Die Tachoangaben wie bei mir, mit GPD real knapp 110 bzw. 80. Entspricht also genau den Vorgaben.
Spaß beiseite: Die Tachoangaben wie bei mir, mit GPD real knapp 110 bzw. 80. Entspricht also genau den Vorgaben.
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#142 Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
Ich fand es für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, was die S3 hergiebt.
Und ob ich das Fahren mit 250KM/h als angenehm empfinden könnte, lasse ich mal dahingestellt.
Wie auch immer:
Ich muß meinen Führerschein 2015 erneuern - Berufskraftfahrer brauchen alle 5 Jahre einen neuen, LKW-Fahrer erst ab 50.
Wenn ich bis dahin eine preisgünstige Möglichkeit finde, dann nehme ich mir die Erweiterung auf Klasse A2 mit, ansonsten nicht!
Und ob ich das Fahren mit 250KM/h als angenehm empfinden könnte, lasse ich mal dahingestellt.
Wie auch immer:
Ich muß meinen Führerschein 2015 erneuern - Berufskraftfahrer brauchen alle 5 Jahre einen neuen, LKW-Fahrer erst ab 50.
Wenn ich bis dahin eine preisgünstige Möglichkeit finde, dann nehme ich mir die Erweiterung auf Klasse A2 mit, ansonsten nicht!
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
#143 Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
VH1962 hat geschrieben:Heute bin ich zum ersten mal mit der Maschine auf der Autobahn gefahren.
Und ich muß sagen, ich war sehr angenehm überrascht.
Topspeed in der Ebene 128KM/h laut Tacho, auf Steigungsstrecken immer noch 100KM/h.
Überholen von LKW sowohl in der Ebene als auch an Steigungen problemlos möglich.
Und die Maschine liegt wie ein Brett auf der Bahn - einfach ein Gedicht!
....meine Rede seit jetzt 2 Jahren. Ich finde auch das die S3 mit der Leistung und Fahrverhalten ausreicht. Der Mensch möchte jedoch immer weiter, höher, schneller......Oder vielleicht auch nicht.
Weiterhin gute Fahrt egal ob auf Land- oder BAB-Strecken.
Bernd
- Für diesen Beitrag danken
- Jochi
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 25980
#144 Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
sternenfels hat geschrieben:Hab da mal ne Frage
Meine S3 zeigt auf dem Tages/Gesamtkilometerzähler miles statt Kilometer an. Hab das Handbuch genau studiert, ob es da ne Möglichkeit gibt das umzustellen - nix gefunden. Stört mich zwar nicht besonders aber wenn jemand nen Trick kennt , wie man das hinbekäme wäre ich dankbar
lieber Gruß Uwe (sternenfels)
Moin!
Hast Du inzwischen herausgefunden, wie man die miles in Kilometer umstellt? Ich habe das gleiche Problem! Viele Grüße!
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#145 Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
Wenn er das in den letzten 8 Jahren nicht herausgefunden hat... :cry:
Bitte ein wenig auf das Alter der Beiträge achten ;)
Die Umstellung ist simpel: Bei eingeschalteter Zündung SET gedrückt halten, dann stellt das Teil auf km um. Achte aber darauf, dass Du einen sicheren Stand hast. Wenn Dir wirklich seit 2015 Meilen angezeigt werden, könntest Du einen Schock kriegen... :lol: ;D :lol:
Die Antwort konntest Du übrigens auch über die Suche finden - Stichwort "Anzeige Meilen"
→ viewtopic.php?f=58&t=9800&p=91967&hilit=Anzeige+Meilen#p91967
Bitte ein wenig auf das Alter der Beiträge achten ;)
Die Umstellung ist simpel: Bei eingeschalteter Zündung SET gedrückt halten, dann stellt das Teil auf km um. Achte aber darauf, dass Du einen sicheren Stand hast. Wenn Dir wirklich seit 2015 Meilen angezeigt werden, könntest Du einen Schock kriegen... :lol: ;D :lol:
Die Antwort konntest Du übrigens auch über die Suche finden - Stichwort "Anzeige Meilen"
→ viewtopic.php?f=58&t=9800&p=91967&hilit=Anzeige+Meilen#p91967
- Jochi
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 25980
#146 Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem S3
Vielen Dank!