Daelim Fan-Shop

S3 Springt nicht an

S3 Freewing
Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#21 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 25. Apr 2021, 09:53

Hallo es ist eine neue Einspritzdüse mein guter sie spritzt auch ein aber durch das wahrscheinliche Druckproblem an der Pumpe vermutlich nicht ausreichend


Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#22 Re: S3 Springt nicht an

von fermoyracer » 25. Apr 2021, 09:55

...ggf. hilft Dir auch das hier. Auch ein 21er...viewtopic.php?f=11&t=10756&p=99045&hilit=einspritzdüse#p99045

fermoyracer hat geschrieben:Zum Problem:
Stell bitte mal Bilder zum Roller ein, gib den KM Stand an und ob Du ihn gerade so gekauft hast oder z.B. schon viele Jahre selber mit dem Teil gefahren bist und es jetzt bei Dir aufgetreten ist. Das alles macht dann einen Unterschied in der Beurteilung des Themas.

Hättest Du ihn so gekauft (oder ist es ein Fahrzeug, welches Du jetzt zur Reparatur da hast), gäbe es viel mehr Fehlerquellen wie z.B. Ventiltrieb, Verdichtung. Wenn er aber bei Dir selber immer sauber über Jahre lief und dann die Fehlermeldung bei Dir kam und er dann nicht mehr lief, ist das ne ganz andere Ausgangslage.



fr



Ich hatte aus gutem Grund nach mehr Details gefragt...



fr

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#23 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 25. Apr 2021, 09:59

Batterie ist neu und funktioniert kann mit der sogar meinem Auto Starthilfe geben (10AH) Benzinschlauch ist kontrolliert zumindest läuft an diesem.kein Sprit aus werde aber auch diesen gleich mit einem anderen tauschen zum Test

-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2021, 11:17 --

daelim2.jpg
vermi hat geschrieben:Batterie ist neu und funktioniert kann mit der sogar meinem Auto Starthilfe geben (10AH) Benzinschlauch ist kontrolliert zumindest läuft an diesem.kein Sprit aus werde aber auch diesen gleich mit einem anderen tauschen zum Test


-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2021, 13:07 --

Nun an Benzinpumpe ein Teil getauscht habe anscheinend mehr Druck jedenfalls wird nun Kerze feucht benzinrelais?? Dann gibt er kein Benzin oder?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#24 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 25. Apr 2021, 13:59

vermi hat geschrieben:Batterie ist neu und funktioniert kann mit der sogar meinem Auto Starthilfe geben (10AH) Benzinschlauch ist kontrolliert zumindest läuft an diesem.kein Sprit aus werde aber auch diesen gleich mit einem anderen tauschen zum Test

-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2021, 11:17 --

daelim2.jpg
vermi hat geschrieben:Batterie ist neu und funktioniert kann mit der sogar meinem Auto Starthilfe geben (10AH) Benzinschlauch ist kontrolliert zumindest läuft an diesem.kein Sprit aus werde aber auch diesen gleich mit einem anderen tauschen zum Test


-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2021, 13:07 --

Nun an Benzinpumpe ein Teil getauscht habe anscheinend mehr Druck jedenfalls wird nun Kerze feucht benzinrelais?? Dann gibt er kein Benzin oder?
daelim3.jpg
jedenfalls abgesehen davon daß nun die Kerze etwas feucht wird keine Änderung ich werde nun erstmal auf die neuen bestellten Teile warten bevor es grob weitergehen wird Hilfestellungen bearbeite ich dennoch gerne vorher Ölwechsel ist auch erledigt
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#25 Re: S3 Springt nicht an

von fermoyracer » 25. Apr 2021, 17:23

Hast Du jetzt die Benzinpumpe erneuert oder nur den gezeigten Benzindruckregler?



fr

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#26 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 25. Apr 2021, 18:33

Den Druckregler an der Pumpe getauscht der auf dem Bild ist der alte nun zwar mehr Druck auf der Pumpe und feuchte Kerze aber kein Motor der weiter macht als Starversuche

-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2021, 19:36 --

Dachte ich Versuche es Mal mehr kaputt machen geht ja da nicht bis zur neuen benzinpumpe kerzenwird feucht also hat er Zuwenig zum starten aber zuviel zum zünden Elektrodenabstand bei der Kerze auf 9

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#27 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 26. Apr 2021, 04:49

[quote="vermi"]Den Druckregler an der Pumpe getauscht der auf dem Bild ist der alte nun zwar mehr Druck auf der Pumpe und feuchte Kerze aber kein Motor der weiter macht als Starversuche

-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2021, 19:36 --

Dachte ich Versuche es Mal mehr kaputt machen geht ja da nicht bis zur neuen benzinpumpe kerzenwird feucht also hat er Zuwenig zum starten aber zuviel zum zünden Elektrodenabstand bei der Kerze auf 9[/quote

da zündfunke vorhanden ist ich die kerzen gewechselt habe und keine änderung an der situation habe vermute ich das entweder die zündspule einen fehler hat oder die CDI
werde mir anfang mai also eine neue zündspule mitbringen sowie auch eine neue kerze sicher ist sicher ;D bis dahin hilfestellungen untersuchungen werden weiterhin durchgeführt
wobei die frage ist wenn die cdi defekt ist gibt sie dann zündfunken? oder eventuell nur zu schwach? schönen wochenstart euch allen
grüsse aus der schweiz

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#28 Re: S3 Springt nicht an

von fermoyracer » 26. Apr 2021, 07:06

Hast Du den Elektrodenabstand auch mal auf z.B. 0,7 verändert (Standard ist wohl 0,8-0,9) und geschaut, was sich dann verändert? Oder auch ne andere Kerze verwendet? Also ggf. sogar ne Dritte, weil auch Kerzen (auch neue) schon mal kaputt sein können oder durch z.B. solche Probleme hier kaputt gegangen sein könnten...


fr

Für diesen Beitrag danken
vermi

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#29 Re: S3 Springt nicht an

von Tobi_S3 » 26. Apr 2021, 09:06

Aber dein Luftfilter ist noch gut genug um Luft durchzulassen, oder ?

Für diesen Beitrag danken
vermi

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#30 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 26. Apr 2021, 12:13

Tobi_S3 hat geschrieben:Aber dein Luftfilter ist noch gut genug um Luft durchzulassen, oder ?

Der luftfilter ist gereinigt und luftdurchlässig

-- Automatische Zusammenführung - 26. Apr 2021, 13:14 --

fermoyracer hat geschrieben:Hast Du den Elektrodenabstand auch mal auf z.B. 0,7 verändert (Standard ist wohl 0,8-0,9) und geschaut, was sich dann verändert? Oder auch ne andere Kerze verwendet? Also ggf. sogar ne Dritte, weil auch Kerzen (auch neue) schon mal kaputt sein können oder durch z.B. solche Probleme hier kaputt gegangen sein könnten...


fr

das werde ich heute abend mal versuchen und auch mit neuer kerze

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#31 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 26. Apr 2021, 16:46

Wird heute nichts mehr mit.resten kann erst am Abend die Schieblehre holen getestet wird morgen Abend

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#32 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 27. Apr 2021, 13:58

Habe es nun versucht ich denke es liegt an der Pumpe werde nächste Woche also erst das material.holen und weitersehen sonst kein Plan sie ist kurz vor dem durchstarten und bricht dann ab den Abstand einstellen hat also etwas positives gebracht aber eben der Schluss fehlt denke es wird die Pumpe sein danach wird es funktionieren Grüsse und bleibt gesund

Beiträge: 27
Registriert: 26. Jan 2020
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3 125fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

#33 Re: S3 Springt nicht an

von Fistler » 28. Apr 2021, 19:26

Haltet mich für verrückt oder nicht,
Meine S3 hatte auch etwas Schwierigkeiten zu starten, sie drehte doch 1-2 mal mehr als üblich, Starterbatterie neu, Benzin vorhanden, Zündkerze neu, alle Flüssigkeiten getauscht, dann habe ich die Batterie vom Funksender getauscht und was soll ich sagen, sie springt unmittelbar nach Knopfdruck an. Mag Zufall sein, aber so ne kleine Knopfzelle kostet fast nichts und probieren kann man es ja mal.

Für diesen Beitrag danken
vermi

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#34 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 29. Apr 2021, 04:24

Fistler hat geschrieben:Haltet mich für verrückt oder nicht,
Meine S3 hatte auch etwas Schwierigkeiten zu starten, sie drehte doch 1-2 mal mehr als üblich, Starterbatterie neu, Benzin vorhanden, Zündkerze neu, alle Flüssigkeiten getauscht, dann habe ich die Batterie vom Funksender getauscht und was soll ich sagen, sie springt unmittelbar nach Knopfdruck an. Mag Zufall sein, aber so ne kleine Knopfzelle kostet fast nichts und probieren kann man es ja mal.

Nein für verrückt halte ich dich bestimmt nicht sowas kommt hier und da vor bestimmt doch da ist dann eher das problem das man den Hauptschalter nicht betätigen kann :roll: Batterien sind komplett ersetzt weil diese an beiden sendern meldung über fast leere Batterie angegeben haben Hauptschalter lässt sich nach verifizierung einschalten und leuchtet Blau auf Also smart key Funksender kann ich ausschliessen am 05.05.21 habe ich die neue benzinpumpe den neuen Magnetschalter und das andere Material dann schauen wir mal weiter werde aber auch deinen rat nochmal zu herzen nehmen und am funksender die Batterien ab beiden sendern wechseln gute zeit und ruhige fahrt

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#35 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 4. Mai 2021, 16:32

Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich nun die teile alle verbaut habe die ich bestellt hatte nach dem zündung einschalten macht die amatur ihren test bediene ich nun nach dem test die Start taste so Leuchtet direkt die Motorkontrollleuchte auf und erlischt nach ca 5 sekunden und bleibt dann aus Starten möchte meine s3 leider auch noch nicht weiss noch wer einen rat? grüsse aus der schweiz

-- Automatische Zusammenführung - 4. Mai 2021, 18:08 --

vermi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich nun die teile alle verbaut habe die ich bestellt hatte nach dem zündung einschalten macht die amatur ihren test bediene ich nun nach dem test die Start taste so Leuchtet direkt die Motorkontrollleuchte auf und erlischt nach ca 5 sekunden und bleibt dann aus Starten möchte meine s3 leider auch noch nicht weiss noch wer einen rat? grüsse aus der schweiz

Benzinpumpe gewechselt
einspritzdüse gewechselt
schaltergriff rechts gewechselt
Zündkerze auf 0,7 eingestellt sie gibt zündfunken
Batterie erneuert und Aufgeladen
Magnetschalter erneuert
Motorenöl gewechselt 10w 40
killschalter steht auf on
seitenständer ist oben
Roller steht auf dem Hauptständer
am smartkey Batterie gewechselt an beiden sendern
viel bleibt nicht mehr übrig
gebe ich beim Zünden leicht gas gibt er mir eine fehlzündung
aber starten will sie leider nicht
also nu weiss ich echt nicht mehr weiter

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#36 Re: S3 Springt nicht an

von S3-Nobbi » 4. Mai 2021, 18:41

Hallo vermi, eine Fehlzündung kann mehrere Ursachen haben, Es kann die Zündspule sein, das Zündkabel, der Kerzenstecker, Benzin mit zu niedriger Oktanzahl. Zu Anfang hatte ich gelesen, dass Du eine neue Zündspule bestellt hast. Ist die verbaut worden? Hast Du das Zündkabel auch erneuert? Sitzt der Kerzenstecker richtig fest auf der Zündkerze? Das war bei mir nach dem Wechsel auf Iridium der Fall, dass der Stecker nicht richtig fest auf der Kerze saß. Da sprang er auch schlecht an. Was tankst Du denn für Benzin? Hast Du eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher aus lesen zu lassen? Das wäre mein nächster Schritt! Wenn es ganz bitter kommt, dann ist evtl. das Steuergerät die Ursache für dein Problem? :? Überprüfe aber mal den Stecker von der Zündkerze und ordere ein neues Zündkabel. Ich drücke dir die Daumen, dass der Roller bald schnurrt! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#37 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 4. Mai 2021, 18:58

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo vermi, eine Fehlzündung kann mehrere Ursachen haben, Es kann die Zündspule sein, das Zündkabel, der Kerzenstecker, Benzin mit zu niedriger Oktanzahl. Zu Anfang hatte ich gelesen, dass Du eine neue Zündspule bestellt hast. Ist die verbaut worden? Hast Du das Zündkabel auch erneuert? Sitzt der Kerzenstecker richtig fest auf der Zündkerze? Das war bei mir nach dem Wechsel auf Iridium der Fall, dass der Stecker nicht richtig fest auf der Kerze saß. Da sprang er auch schlecht an. Was tankst Du denn für Benzin? Hast Du eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher aus lesen zu lassen? Das wäre mein nächster Schritt! Wenn es ganz bitter kommt, dann ist evtl. das Steuergerät die Ursache für dein Problem? :? Überprüfe aber mal den Stecker von der Zündkerze und ordere ein neues Zündkabel. Ich drücke dir die Daumen, dass der Roller bald schnurrt! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

also Zündspule und Zündkabel wurden beides auch gewechselt:-) Zündkerze Iridium und auch normale NKD versucht beide auch In doppelter menge heute gekauft kann ja immer mal eine kaputt sein
fehler auslesen habe ich leider keine möglichkeit zu kein diagnosegerät zur verfügung Falls wer aus der nahen umgebung Landkreis Waldshut kommt und so ein gerät hat ich bin auch bereit mit dem ROller(auf dem Anhänger) hin zu erscheinen an zu wenig oktan liegt es bestimmt nicht 100 oKTAN Also V Power100
und das mit dem Kerzenstecker werde ich morgen Vormittag nochmal prüfen

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#38 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 5. Mai 2021, 04:45

Fehler 1 gefunden und behoben das einfache leuchten der MKL war wegen einer zu schwächen Batterie mit dem auto überbrückt Leuchte bleibt aus heute werde ich mich an die Arbeit machen und Nobbis Tips abarbeiten danke schonmal für eure wertvolle Unterstützungen

Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#39 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 5. Mai 2021, 08:49

Noch eine kleine positive Meldung die Zündkerze wird schonmal mit der neuen benzinpumpe feucht im ausgebauten Zustand hat sie Zündfunken von dem her kann ich das Kabel ausschließen es ist ehh neu jetzt ist die Frage wenn es die CDI sein sollte erhalte ich doch keine. Zündfunken oder?


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#40 Re: S3 Springt nicht an

von S3-Nobbi » 5. Mai 2021, 12:44

Hallo vermi, es muss nicht sein, dass die CDI defekt ist, aber wenn die Kontakte korrodiert sind, kann das schon zu Problemen führen. Also schau mal den Stecker von der CDI an. Bei den elektrischen Dingen kenne ich mich zwar nicht so ganz gut aus, aber ich vermute mal, dass der Zündzeitpunkt verschoben ist. Dann springt der Roller auch nicht an. Da kommt dann wohl auch die Lima in Betracht? Aber den Stecker von der CDI mal lösen und mit Kontaktspray behandeln, kann auf keinen Fall schaden. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
vermi

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste