Regenfester Navihalter für Roller
37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- gklanten
- Bilder: 99
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
- Land: Deutschland
#1 Regenfester Navihalter für Roller
Es gibt zwar für sündhaft viel Geld Wetterfeste Navis, aber ich hab mir mal im Saturn eine Motorradhalterung für 29,95€ geholt und dann etwas gebastelt.
Das Klettband gibts als Meterware und kostet knapp 3€ und hält bombenfest ;)
Schaut euch das mal an :
Das Klettband gibts als Meterware und kostet knapp 3€ und hält bombenfest ;)
Schaut euch das mal an :
- Moorhahn49
#2 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Und wo ist da die Wetterfestigkeit. Wetterfest ist ein Navi nur wenn man es ganz in ein Gehäuse einbaut. Wenn du bei Regen fährst und es regnet verwirbelt der Regen mit der Luft und dringt durch sämtliche Ritzen in dein Navi ein, da nutzt auch die Schutzhaube nichts. Hier mal ein paar Bilder wie es Wetterfest wird selbst bei schlimmsten Regen.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 6. Jun 2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Moorhahn49
#3 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Die restlichen. Das ist nicht mein Moped wo es dran verbaut ist, habe so mal irgendwo im Netz gefunden. Das untere gehört nicht zu den restlichen. Zur Sicherheit mache ich trotzdem eine Leine mit dran. Nach ab kommt futsch. Bin mir das untere am bauen, mit Wasserdichtem Deckel.
- gklanten
#4 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Hi Bernd,
Die Bilder zeigen mein Navi bereits in der Hülle,
an der Hülle gibt es keine Ritzen, das ist eine Motorradhalterung an der lediglich die Lenkerbefestigung von mir durch Klettbänder ersetzt wurde.
An der Klappe ist ein Regenfester Reißverschluß wie an meiner Kombi (da kommt auch nix durch) und die Kabelführung ist an der Unterseite mit einer Gummidichtung ebenfalls abgedichtet.
Tauchen würde ich mit diesem Ding zwar nicht wollen, aber eine Regenfahrt übersteht das Navi jedenfalls jetzt trocken ;D
Die Idee mit einer Acrylbox hatte ich auch scho, nur bin ich zu faul mir das zu Bauen :oops:
Gruß Guido
Die Bilder zeigen mein Navi bereits in der Hülle,
an der Hülle gibt es keine Ritzen, das ist eine Motorradhalterung an der lediglich die Lenkerbefestigung von mir durch Klettbänder ersetzt wurde.
An der Klappe ist ein Regenfester Reißverschluß wie an meiner Kombi (da kommt auch nix durch) und die Kabelführung ist an der Unterseite mit einer Gummidichtung ebenfalls abgedichtet.
Tauchen würde ich mit diesem Ding zwar nicht wollen, aber eine Regenfahrt übersteht das Navi jedenfalls jetzt trocken ;D
Die Idee mit einer Acrylbox hatte ich auch scho, nur bin ich zu faul mir das zu Bauen :oops:
Gruß Guido
- Chopper Berni
#5 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Ich benutze die (für URL bitte einloggen) auf meiner VC.
Im Bereich vom Lenker habe ich leider keinen Platz, da bleibt leider nur der Tank über. :(
Im Bereich vom Lenker habe ich leider keinen Platz, da bleibt leider nur der Tank über. :(
- udo
#6 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Schon mal auf schlechter Wegstrecke getestet ??
- Chopper Berni
#7 Re: Regenfester Navihalter für Roller
udo hat geschrieben:Schon mal auf schlechter Wegstrecke getestet ??
Falls Du wegen der Held Tiny fragst, nein, nur im normalen Betrieb, schlechte Strecken meide ich. ;D
- udo
#8 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Sorry Chopper
ich meinte gklanten.
ich meinte gklanten.
- Chopper Berni
#9 Re: Regenfester Navihalter für Roller
udo hat geschrieben:Sorry Chopper
ich meinte gklanten.
Ist doch kein Problem, wir reden doch miteinander. ;)
- Schelmhelm
- Postleitzahl: 70180
#10 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Im neuen Polo Katalog SaisonNews Nummer 5 gibt es eine GPS-Universaltasche von GIVI für den Lenker.Mit wasserdichten Reißverschlüssen und einer zusätzlichen Regenhaube. Preis 41,95 €.
- Chopper Berni
#11 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Bei (für URL bitte einloggen) auch, zum gleichen Preis.
Habe ich auch schon nach geschaut, aber wie gesagt, dafür ist leider kein Platz an meinem VC Lenker.
Habe ich auch schon nach geschaut, aber wie gesagt, dafür ist leider kein Platz an meinem VC Lenker.
- gklanten
#12 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Sodele,
Test erfolgreich abgeschlossen ;D
Dicht isses, halten tut´s und mich hat das Ganze mal gerade 15€ gekostet (Dank Personalverkauf ;) )
Die Halterung bei Polo hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt, war mir aber dann doch viel zu teuer.
Die hat halt nur lange Klettbänder die um den Lenker gewickelt werden, soviel Unterschied ist da ja nicht im Vergleich zu mir.
War mir aber dann doch zu teuer, bin ja arm ;D
Gruß Guido
Test erfolgreich abgeschlossen ;D
Dicht isses, halten tut´s und mich hat das Ganze mal gerade 15€ gekostet (Dank Personalverkauf ;) )
Die Halterung bei Polo hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt, war mir aber dann doch viel zu teuer.
Die hat halt nur lange Klettbänder die um den Lenker gewickelt werden, soviel Unterschied ist da ja nicht im Vergleich zu mir.
War mir aber dann doch zu teuer, bin ja arm ;D
Gruß Guido
- Günny
#13 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Hallo Guido,
Bist du vorgestern durch das Gewitter gefahren,
wenn da alles dicht war, dann ist alles ok. ;D ;D ;D
Gruß Günny
wenn da alles dicht war, dann ist alles ok. ;D ;D ;D
Gruß Günny
- Chopper Berni
#14 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Hallo Guido,
Dein Modell ist nicht nur günstiger, ich finde es sieht auch noch besser und stabiler aus als das Fertigprodukt, aber leider wüsste ich nicht wo ich es an der VC montieren könnte, sonst wäre ich mal auf Dich zu gekommen.
Dein Modell ist nicht nur günstiger, ich finde es sieht auch noch besser und stabiler aus als das Fertigprodukt, aber leider wüsste ich nicht wo ich es an der VC montieren könnte, sonst wäre ich mal auf Dich zu gekommen.
- Lutz
#15 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Ich habe das TomTom one mit EU neu ganz günstig für ~60€ bei EBay ersteiger. Das Problem war die Halterung. Ich habe das so gelöst.
Ich bin damit durch Regen gefahren. Da das Navi hinter der Scheibe liegt ist es trocken geblieben. Ich hatte das auch schon in eine wasserdicht Tasche vom Louis gepackt. Aber dann höre ich die Ansage nicht. Jetzt habe ich noch eine Makrolon Schute gebogen. Plexiglas verkratzt zu schnell. Die ist aber noch nicht angebaut. ,
Das schützt ein bisschen vor Regen, wenns zu schlimm wird, stecke ich das Teil in die Tasche.
Gruß Lutz
Ich bin damit durch Regen gefahren. Da das Navi hinter der Scheibe liegt ist es trocken geblieben. Ich hatte das auch schon in eine wasserdicht Tasche vom Louis gepackt. Aber dann höre ich die Ansage nicht. Jetzt habe ich noch eine Makrolon Schute gebogen. Plexiglas verkratzt zu schnell. Die ist aber noch nicht angebaut. ,
Das schützt ein bisschen vor Regen, wenns zu schlimm wird, stecke ich das Teil in die Tasche.
Gruß Lutz
- gklanten
#16 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Günny hat geschrieben:Hallo Guido,
wenn da alles dicht war, dann ist alles ok.
Gruß Günny
Ja Günny, das bin ich ;D
Chopper Berni hat geschrieben:Hallo Guido,
Da ist eine Lenkradhalterung für Motorradlenker mit dabei, die kannst aber an einem Rollerlenker vergessen,dürfte also kein Problem an deiner VC sein ChopperBerni :!:
@ Lutz auch net schlecht, der Moorhahn hatte so etwas auch mal reingestellt. Ist weiter oben. War mir aber zuviel Arbeit :)
Gruß Guido
- Chopper Berni
#17 Re: Regenfester Navihalter für Roller
gklanten hat geschrieben:Da ist eine Lenkradhalterung für Motorradlenker mit dabei, die kannst aber an einem Rollerlenker vergessen,dürfte also kein Problem an deiner VC sein ChopperBerni :!:
Gruß Guido
Hallo Guido,
heisst Du hast die Box mit Motorrad Halterung für 29,95€ bei Saturn bekommen?
Kannst Du mir mal ein Foto der Halterung zukommen lassen oder hier einstellen?
Schon mal Danke im Voraus.
- Günny
#18 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Hallo Chopper Berni,@alle
Da ich auch eine VC habe und ein Navi wie der Moorhahn49 , würde mich auch interessieren wie man das an die VC bekommt.
Die Stromversorgung besorgt ihr sicher über eine selbst verbaute 12 v. Steckdose oder?
Übrigens ich werde das Navi auch in eine QVC -Dose bauen wie auf Moorhahn49 seinen Fotos ( ist da Gebrauchsmusterschut drauf ? ;D ).
danke für alle Anregungen , so macht das Forum Spaß.
Gruß Günny ;D ;D
Da ich auch eine VC habe und ein Navi wie der Moorhahn49 , würde mich auch interessieren wie man das an die VC bekommt.
Die Stromversorgung besorgt ihr sicher über eine selbst verbaute 12 v. Steckdose oder?
Übrigens ich werde das Navi auch in eine QVC -Dose bauen wie auf Moorhahn49 seinen Fotos ( ist da Gebrauchsmusterschut drauf ? ;D ).
danke für alle Anregungen , so macht das Forum Spaß.
Gruß Günny ;D ;D
- Moorhahn49
#19 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Ihr habt doch wesentlich mehr Platz an euren Mopeds als wir Rollerfahrer. Wenn den Lenker auch so mit zwei Verschraubungen fest ist wo in der Mitte noch etwas Lenker übrig ist kann du da einfach die Navihalterung dran machen. Die Motorradhalterung wird einfach um den Lenker gemacht gemacht und gut ist. Da wird dann das Navi drauf gemacht. Auch jede andere Stelle des Lenkers kann genommen werden.Hier eine Adresse von Ebay http://cgi.ebay.de/TOM-BIKER-MOTORRAD-H ... 1|294%3A50
- Moorhahn49
#20 Re: Regenfester Navihalter für Roller
Das Gehäuse a la Butterbrotsdose ist nicht von mir. Habe ich in einem Motorradforum gesehen.
37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2