Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
1. Feb 2019, 11:48
Hallo ihr Lieben. Hab mal zwei Fragen. Woran kann es liegen das mir die Maschine aus geht sobald ich in den ersten Gang schalte? Und ist es normal das der Choke automatisch zurück geht wenn ich ihn los lasse?
1. Feb 2019, 11:50
Hallo ihr Lieben. Hab mal zwei Fragen. Woran kann es liegen das man sich nicht vorstellt? Und ist es normal das man sich nicht vorstellt?
1. Feb 2019, 12:33
Ahhh sry war nicht meine Absicht. Dann hole ich es mal ganz schnell nach. Ich bin die Nicki aus Magdeburg und seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer daystar. Ich hoffe viel von euch lernen zu können und Hilfe bei meinen Problemen mit der Maschine zu finden. LG
1. Feb 2019, 14:08

Hallo Nicki, herzlich Willkommen im Forum. Nun wirst Du sicher von den "Fachkräften" hier im Forum die Hilfe bekommen, die Du erwartest.

Es gibt hier einige Mitglieder die fundiertes Wissen haben und auch gerne behilflich sind.
Herzliche Grüße, Nobbi.
1. Feb 2019, 14:52
Herzlich Willkommen im Forum
1. Feb 2019, 21:18
Herzlich willkommen
1. Feb 2019, 21:28
Nickihoney83
Motor geht aus Kupplung trennt nicht richtig
zuviel Spiel.
Chokehebel hat einen Reibpunkt-- geht zu leicht --kann man einstellen Gruß Ferdi
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1. Feb 2019, 21:39
Hallo Nicki.
Stell das Böckchen auf den Hauptständer und versuche mal bei freiem Hinterrad/ entlastet, den Gang einzulegen. Geht er wieder aus
1. Feb 2019, 22:29
Wie und wo kann ich das Problem mit dem Choke beheben?
1. Feb 2019, 22:39
Hab dir eine PN gesendet. Sorry, habs gerade gesehen

Hast das Kupplungsspiel neu eingestellt

Beim Choke denke ich beim Kupplungshebel die Lenkerklemme leicht lösen und alles nach links Richtung Armatur schieben, Klemme wieder festziehen. Choke testen.
2. Feb 2019, 09:33
Wenn die Maschine beim Gangeinlegen leicht nach vorne Ruckt, dann liegt es an der Kupplung. Wenn die das nicht macht, dann schau mal nach ob am Seitenständer ein Schalter angebracht wurde. Der ist Original nicht dran,
wurde aber schon von einigen Tüvprüfern gefordert und dann auch Nachgerüstet. Wenn vorhanden, kann es auch daran liegen.
2. Feb 2019, 16:19
Hallo Nicki
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum.
2. Feb 2019, 17:25
Das Problem ist ja wenn ich den Choke drin habe dann läuft sie und ich kann auch in den ersten Gang schalten und losfahren. Hochschalten und beschleunigen ist dann kein Problem. Nur wenn ich dann abbremse und wieder runter in den ersten Gang schalte geht sie wieder aus. Choke ist in der Zeit auch von alleine zurück gegangen
2. Feb 2019, 19:25
Läuft der Motor denn ohne das geschalte? Hält er sauber die Drehzahl auch ohne Choke?
2. Feb 2019, 20:57
Muss mit Choke starten aber dann läuft sie ruhig
2. Feb 2019, 21:49
Das hört sich doch wieder ganz anders an. Dann muss der Vergaser richtig eingestellt werden
2. Feb 2019, 22:43
Nickihoney83
um einen guten leerlauf zu haben drehe die Gemischregulierschraube weiter heraus. dann springt sie auch ohne Choke an --ohne Gas geben
Schraube befindet sich unten am Vergaser über den Anlasser
Grundeinstellung Gemischregulierschraube---reindrehenbis Ansclag--mit Gefühl nur leicht Ansclag--dann 3 bis 4 Umdrehungen raus
dANN NACH C:A: 100 kILOMETER kERZENBILD PRÜFEN--SOLL HELLBRAUN SEIN Gruß Ferdi
ach so --Leerlaufdrehzahl soll bei 1600 U/Min sein
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3. Feb 2019, 11:38
Bei Vergasern bin ich völlig doof und kann nicht helfen
3. Feb 2019, 11:46
Hab mich mal mit einer fachwerkstadt in Verbindung gesetzt und lasse mal alles checken. Ventile, Dichtungen, vergaser Ultraschall reinigen, Filter usw. Mal sehen was die sagen.
22. Mai 2019, 13:53
Hallo Nickihoney83,
Hat deine Maschine schon den Sicherheitsschalter am Ständer ?
Es kann an dem Schalter lieger der eigentlich zu Schutz da ist das man mit Ständer unten nicht los fahren kann.
Gruß Sloopy.
- Für diesen Beitrag danken
Gerhard Peter