Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
29. Mär 2009, 15:37
Hallo an die Macher da draußen,
erklärt mir mal, warum bei meiner Daystar kein Luftventil dran ist aber bei der Roadwin. Optisch sehen die Köpfe gleich aus.
Habe dieses Ventil neulich auf einer der Datapartseiten gesehen und weis nix damit anzufangen. Ferner hätte ich mal gewußt,
ob man das Bike zur Not auch mal anschieben kann wie ein Auto, das hat mich jemand gefragt, der es auch nicht wußte.
Schöne Grüße bis dahin.
29. Mär 2009, 21:25
Zu diesem Ventil kann ich Dir nix sagen, aber natürlich könntest Du Dein Großmoped anschieben. Ich würde mal denken, Zündung an, 2 Gang und dann schieben. Ach den Choke nicht vergessen. Wenn Du einen Zündfunken hast, sollte er anspringen.
Gruß Lutz
30. Mär 2009, 12:32
Hi Lutz,
danke für die Message.
Schöne Grüße bis dahin.
31. Mär 2009, 13:33
Das Sekundärluftventil wird anscheinend für EURO 2 gebraucht. BMW hat ein Patent um zusätzlich Luft in das Abgas zu mischen. Vielleicht ist es das.
Gruß Lutz
31. Mär 2009, 19:12
Hi Lutz,
nochmals besten Dank.
Schöne Grüße und gute Fahrt.
31. Mär 2009, 22:18
Hallo HW 110 -
beim Anschieben pass aber bitte auf, daß Du den Hintern schnell genug auf den Bock bekommst sonst düst die Kleine ab und legt sich in den Dreck.
Gut Schub und Gruß Wolfram
1. Apr 2009, 10:12
Moin @ all!
Mit dem Anschieben ist das so eine Sache. Die neueren Daystar´s sind Einspritzer (Fi) - da wird es eher nicht klappen - zumindest nicht, wenn die Pumpe nicht läuft, z. B. bei Strommangel ...
pewe
1. Apr 2009, 18:16
Hallo pewe und Wolfram,
danke für die Mitteilungen.
Schöne Grüße noch.