Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
10. Aug 2018, 17:16
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. drei Wochen meiner Frau eine Daystar gekauft. Lief am Anfang auch recht gut. Vor ungefähr einer Woche hat sie angefangen bei Halblast ziemlich stark zu ruckeln. Vergaser wurde schon Ultraschall gereinigt. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem schonmal gelöst. Wenn die Maschine am Vollgas hängt oder beim hoch beschleunigen macht sie absolut keine Probleme.
Für eventuelle Antworten im Vorab schonmal Danke!
Gruß Alex B.
10. Aug 2018, 19:03
Hallo alex Die Leerlaufdüse ist auch für den Übergang auf Teillast zuständig.
Ich glaube das die Leerlaufdüse telverstopft ist.
Oder die Schiebernadel ist aus den Clipp gerutscht.
versuch doch erstmal die Gemischregulierungschraube 1 Umdrehung herauszudrehen.
Gruß Ferdi
11. Aug 2018, 06:50
Danke Fredi für die schnelle Antwort. Sobald ich Zeit habe werde ich mich mal mit dem Vergaser beschäftigen. Im Augenblich weiß ich nicht mal wie ich da ran komme, beziehungsweise wo die von dir beschriebene Leerlaufdüse sitzt. Trotzdem danke, das ist für mich schon ein wertvoller Anfang.
Gruß Alex
11. Aug 2018, 07:50
Alex Gemischregulierschraube von unten über den Anlasser.
8 mm Ringschlüssel über den Gemischschraubenkopf stülpen --verkanten --dann drehan
links herum fetter Gruß
Du schreibst LEERLAUFDÜSE- die befindet sich in der Schwimmerkammer neben den Düsenstock
Meine Beschreibung --einstellen des Leerlaufgemisches --das über die Leerlaufdüse versorgt wird
17. Aug 2018, 18:25
Danke Ferdi für den Tipp. Links rum in Fahrtrichtung?
-- Automatische Zusammenführung - 17. Aug 2018, 18:28 --
Doofdabbel, Links rum ist Links rum!!
17. Aug 2018, 19:56
LINKS IST FETTER RECHTS IST MAGERER : also links herum 1 Umdrehung--
nochmal links heist -schraube herausdrehen ist richtig Gruß Ferdi