17. Apr 2018, 23:41
Hi Leute,
nachdem die neuen Reifen drauf sind, der Bremsgeber überholt ist, habe ich noch die Kettenspannung eingestellt. Leider habe ich dabei vergessen, auch die Hinterradbremse neu einzustellen.
Mopped steht auf dem Hauptständer, ich setz mich drauf und will es mit einem Ruck nach vorn fahrfertig machen. Dummerweise blockierte das Hinterrad, ich geriet aus dem Gleichgewicht und das Mopped neigte sich nach rechts, ohne dass ich es noch hätte halten können. Ich bin dann nach rechts in die Wiese gehechtet, damit ich nicht drunter zu liegen komme. Ende vom Lied: Der Bremshebel ist abgebrochen. Nun brauch ich einen neuen.
Nach viel Sucherei bei den üblichen Verdächtigen fand ich in der Bucht einen für die VT, der auch bei der VL passen sollte. Leider teilte mir der Anbieter mit, dass dieser Hebel vom Markt zurückgezogen sei und man nach einem anderen Hersteller suchen wolle. Das finde ich zwar nett, aber die Sonne scheint und ich möchte fahren.
Habe also wieder gesucht und folgenden Hebel gefunden:
.
Zwar ist dort die VL nicht als kompatibel ausgewiesen, aber die Anbieter scheinen ohnehin nicht zu wissen, wo ihre Angebote überall passen. Vom Bild her sollte er passen und ich habe auch einen anderen sehr viel teurer gefunden, der für die VL ausgewiesen war und dieselbe JMP Teilenummer hatte (BA17B-H0065P) wie der oben vorgestellte.
Weiß jemand mehr?
Nachtgrüße
Elmar