Welche Daystar?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schmierfink
#1 Welche Daystar?
Ich liebäugle mit der Anschaffung einer Daystar als Drittkrad. Ich habe mich ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, wo so Manches angeboten wird. Nur variieren die PS-Angabe zwischen 12 und 15 PS.
Natürlich soll's eine mit 15 PS werden.
Liegen die Leistungsunterschiede am Baujahr oder den Umrechenkünsten kw/PS der Anbieter? Selbst gewerbliche Anbieter von Neufahrzeugen im Internet sind sich wohl über die Leistung nicht im Klaren und sparen sich eine PS/kw-Angabe direkt.
Welche Baujahre sind empfehlenswert und verfügen über die höchste Leistung?
Danke schon mal im Voraus!
Natürlich soll's eine mit 15 PS werden.
Liegen die Leistungsunterschiede am Baujahr oder den Umrechenkünsten kw/PS der Anbieter? Selbst gewerbliche Anbieter von Neufahrzeugen im Internet sind sich wohl über die Leistung nicht im Klaren und sparen sich eine PS/kw-Angabe direkt.
Welche Baujahre sind empfehlenswert und verfügen über die höchste Leistung?
Danke schon mal im Voraus!
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#2 Re: Welche Daystar?
Hallo schmierfink
Die Daystar hat ,ob Vergaser oder FI 13,6 P S
Auch 13.0 P S
die Warheit liegt vermutlich zwischen 13 und 14 P S
hier Daten.
Hier Daten von der Daystar Baujahr 2004.
Die Daten sind mit der F I Version fast identisch --Sitzhöhe 72 c.m Gruß Ferdi
hier Daten Daelim roadwin 125 mit 15 PS
V
Daelim Roadwin 125 R
Motor: wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Einspritzung, Ø 28 mm, geregelter Katalysator, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub56,5 x 49,5 mm
Hubraum124 cm3
Verdichtungsverhältnis 12:1
Nennleistung10,9 kW (15 PS) bei 10500/min
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daystar 125
124 ccm
Zylinder:
1
PS/KW:
13/ 9,8
Fahrzeuggewicht (kg):
166
Sitzhöhe (mm):
725
Ventilspiel (Ein): 0,12
KALT 0,12 MM
Ventilspiel (Aus):0,12
KALT 0,12 MM
Leerlaufdrehzahl:1400
1400 ± 100 U/MIN
Gemischregulierschraube: 3
AB'08 EINSPRITZUNG
Reifendruck (vorn): 2 Bar
2,0 BAR
Reifendruck (hinten):
2,0 BAR
Zündkerze 1:
NGK CR8EH-9
Zündkerze 2:
NGK CR8EHIX-9
Elektrodenabstand:0,9
Kette/Endantrieb: 14-42
146 GLIEDER
Gruß ferdi
Die Daystar hat ,ob Vergaser oder FI 13,6 P S
Auch 13.0 P S
die Warheit liegt vermutlich zwischen 13 und 14 P S
hier Daten.
Hier Daten von der Daystar Baujahr 2004.
Die Daten sind mit der F I Version fast identisch --Sitzhöhe 72 c.m Gruß Ferdi
hier Daten Daelim roadwin 125 mit 15 PS
V
Daelim Roadwin 125 R
Motor: wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Einspritzung, Ø 28 mm, geregelter Katalysator, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub56,5 x 49,5 mm
Hubraum124 cm3
Verdichtungsverhältnis 12:1
Nennleistung10,9 kW (15 PS) bei 10500/min
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daystar 125
124 ccm
Zylinder:
1
PS/KW:
13/ 9,8
Fahrzeuggewicht (kg):
166
Sitzhöhe (mm):
725
Ventilspiel (Ein): 0,12
KALT 0,12 MM
Ventilspiel (Aus):0,12
KALT 0,12 MM
Leerlaufdrehzahl:1400
1400 ± 100 U/MIN
Gemischregulierschraube: 3
AB'08 EINSPRITZUNG
Reifendruck (vorn): 2 Bar
2,0 BAR
Reifendruck (hinten):
2,0 BAR
Zündkerze 1:
NGK CR8EH-9
Zündkerze 2:
NGK CR8EHIX-9
Elektrodenabstand:0,9
Kette/Endantrieb: 14-42
146 GLIEDER
Gruß ferdi
- Schmierfink
#3 Re: Welche Daystar?
Vielen Dank für die Info!
Dann dürfte die Daystar wohl den gleichen Motor wie die VT haben. Was mir durchaus in die Karten spielt. Wobei die Daystar ein wenig schwerer ist als die VT.
Sobald ich fündig geworden bin, gibt's bestimmt ein paar Bilder.
Dann dürfte die Daystar wohl den gleichen Motor wie die VT haben. Was mir durchaus in die Karten spielt. Wobei die Daystar ein wenig schwerer ist als die VT.
Sobald ich fündig geworden bin, gibt's bestimmt ein paar Bilder.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#4 Re: Welche Daystar?
Hat in München jetzt eine neue Daelim Werkstatt aufgemacht, oder Verkaufst du die Maschinen nach 3 Wochen wieder, weil es keine Werkstatt in Münschen gibt? ;D
- Für diesen Beitrag danken
- Schmierfink
#5 Re: Welche Daystar?
@puma-nrw:
Ja im Pott, da sind sie lustig. Wird Zeit das Brummionkel umzieht, wenn er sich schon so artig für dein geistreiches Posting bedankt! Gleich und Gleich gesellt sich gern (alte deutsche Volksweisheit).
Dann bleibt mal schön untereinander.
Ja im Pott, da sind sie lustig. Wird Zeit das Brummionkel umzieht, wenn er sich schon so artig für dein geistreiches Posting bedankt! Gleich und Gleich gesellt sich gern (alte deutsche Volksweisheit).
Zuletzt geändert von Schmierfink am 18. Okt 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#6 Re: Welche Daystar?
!??? :?
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#7 Re: Welche Daystar?
Schmierfink hat geschrieben:@puma-nrw:
Die Bayern sind nicht nur Spaßbremsen die keinen Scherz verstehen, die sind auch nicht gerade die Hellsten. Alsdorf liegt bei Aachen und das ist weit weg vom Pott. Wir gehören zu den Rheinländern, wo Spaß und Witz genau so zum Alltag gehören, wie in Bayern das Bier. :lol:
- Schmierfink
#8 Re: Welche Daystar?
@ puma nrw
Naja, Puma, NRW ist halt Pott. Aus der Distanz gesehen. Und das sind halt alles recht lustige Burschen, wenn auch plakativ für's einfache Gemüt. Bei uns ist der Humor eher etwas feinsinniger und hintergründiger, was ja hier von den, bereits erwähnten, einfacheren Gemütern nicht verstanden wird.
Was du als "nicht verstandenen Humor" bezeichnest, ist für mich einfach schlichtes dumm dahergerede bzw. geschreibe.
Wen tut es Wunder, dass es unzählige Zwistigkeiten gibt, wenn bereits auf 500 km Entfernung krasser inländischer Rassismus herrscht? Oder glaubst du, es ist recht objektiv Bayern, auf Bier zu reduzieren?
Hast du sonst noch irgendetwas produktives zum Theme Krad beizutragen oder wolltest du nur generell dein Unglück absondern?
Naja, Puma, NRW ist halt Pott. Aus der Distanz gesehen. Und das sind halt alles recht lustige Burschen, wenn auch plakativ für's einfache Gemüt. Bei uns ist der Humor eher etwas feinsinniger und hintergründiger, was ja hier von den, bereits erwähnten, einfacheren Gemütern nicht verstanden wird.
Was du als "nicht verstandenen Humor" bezeichnest, ist für mich einfach schlichtes dumm dahergerede bzw. geschreibe.
Wen tut es Wunder, dass es unzählige Zwistigkeiten gibt, wenn bereits auf 500 km Entfernung krasser inländischer Rassismus herrscht? Oder glaubst du, es ist recht objektiv Bayern, auf Bier zu reduzieren?
Hast du sonst noch irgendetwas produktives zum Theme Krad beizutragen oder wolltest du nur generell dein Unglück absondern?
- Joerg
#9 Re: Welche Daystar?
So gefällt es mir. :shock:
Endlich ist hier mal wieder etwas los. ;D
Endlich ist hier mal wieder etwas los. ;D
9 Beiträge
• Seite 1 von 1