Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
4. Jul 2016, 15:50
Grüß Euch alle miteinander!
Dank Eurer Hilfe konnte ich meine VS 125 so komplettieren, so wie sie mir vorgestellt habe!
Mittlerweile bin ich zu einem Daelim Fan geworden und hatte mir im April noch eine blaue Daystar gekauft.
Sie ist Baujahr 2000 und hatte erst 2300 Kilometer auf der Uhr. Nach ein paar "Runden" mit ihr, zeigt der Tacho jetzt knapp 5000 km.
Nach wie vor läuft sie super, jedoch macht sie seit ungefähr 3 Wochen beim Warmstart mit E-Starter Schwierigkeiten.
Erst nach einem längeren "Orgelkonzert" springt sie an, läuft dann aber tadellos. In der Werkstatt wurde die komplette Zündung inkl. Lima und Zündspule überprüft und, wahrscheinlich vorsichtshalber, eine neue Zündkerze reingeschraubt.
Trotzdem, das Problem besteht weiterhin und bevor ich die Batterie weiterhin malträtiere, kicke ich sie lieber an.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder es hatte schon jemand dieselben Probleme?
Mit vielen Grüßen aus Bayern und einem herzlichen"Servus"!
Hans
4. Jul 2016, 16:46
Hallo Hans,
Ich habe auch eine mit Baujahr 2000 und kenne das Problem auch. Bei mir hilft es, wenn ich den Choke ziehe. Danach kann dieser sofort wieder geschlossen werden.
Gruß Donnie
- Für diesen Beitrag danken
Cromwell
4. Jul 2016, 17:19
Hallo Cromwell
Meine Daystar möchte ,warm, etwas Gas beim anlassen.
verleiner mal den Elektroden abstand der Zündkerze auf 0,7 mm
warscheinlich kommt beim anlassen zu wenig Zündspannung an. dann wird es gehen.
geht es mit kleineren Abstand--Zündspule ?
gruß Ferdi
- Für diesen Beitrag danken
Cromwell
4. Jul 2016, 17:37
Habt recht vielen Dank, Donni und Ferdi!
Ich werde beide Tipps anwenden - sie hören sich echt prima an.
Hans