Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- berni54
- Hat gedankt: 8 mal
- Wurde gedankt: 7 mal
- Meine Maschine: daelim daystar
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 97271
- Land: Deutschland
#1 Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Hallo Daystar Freunde/Fahrer,
an meiner Daystar FI Baujahr 2010 tropft am Tank hinten rechts (Naht unten?) oder an den eingeschraubten Teil mit eletr. Verbindung ? etwas Benzin. genaue Ursache kann man so nicht einsehen, kann mir jemand verraten wie der Tank ausgebaut werden kann -hab leider noch kein Rep.-Handbuch. Oder hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen ?
Für Eure Hilfe und Tipps im voraus besten Dank
viel Biker Grüße aus Unterfranken
Berni
an meiner Daystar FI Baujahr 2010 tropft am Tank hinten rechts (Naht unten?) oder an den eingeschraubten Teil mit eletr. Verbindung ? etwas Benzin. genaue Ursache kann man so nicht einsehen, kann mir jemand verraten wie der Tank ausgebaut werden kann -hab leider noch kein Rep.-Handbuch. Oder hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen ?
Für Eure Hilfe und Tipps im voraus besten Dank
viel Biker Grüße aus Unterfranken
Berni
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#2 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
hallo berni
Sattel abnehmen
Nun die Tankuhr und das Gehäuse entfernen. D.h., die drei Imbusschrauben raus, dann mit etwas Kraft nach oben abziehen. Jetzt müßt ihr die drei Kabel an der Tankuhr abschrauben (Achtung: Belegung der Kabel merken!!!). Danach ist an der Stelle zwischen dem (ehemaligen) Sitz und dem Tank die große Sechskantschraube zu entfernen. Rechts hinten, unter dem Tank befindet sich noch eine Steckerverbindung für die Füllstandsanzeige -> trennen. Den Tank ca. 7 cm i schieben und nach oben wegheben. Fertig.
Sattel abnehmen
Nun die Tankuhr und das Gehäuse entfernen. D.h., die drei Imbusschrauben raus, dann mit etwas Kraft nach oben abziehen. Jetzt müßt ihr die drei Kabel an der Tankuhr abschrauben (Achtung: Belegung der Kabel merken!!!). Danach ist an der Stelle zwischen dem (ehemaligen) Sitz und dem Tank die große Sechskantschraube zu entfernen. Rechts hinten, unter dem Tank befindet sich noch eine Steckerverbindung für die Füllstandsanzeige -> trennen. Den Tank ca. 7 cm i schieben und nach oben wegheben. Fertig.
- Für diesen Beitrag danken
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#3 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Er hat noch mehr Steckverbindungen weil er eine FI Daystar hat. Da muß zusätzlich das Stromkabel von der Benzinpumpe abgemacht werden sowie der Hochdruckschlauch von der Benzinpumpe. Er braucht auch nicht die Füllstandsanzeige vorher abnehmen sondern kann die ausbauen nachdem der Tank abgebaut wurde. Geht auch bei beiden Daystar Modellen so. Er hat auch im Gegensatz zu den anderen Daystars einen Kunststofftank. Da wird wohl eher die Kraftstoffpumpe undicht geworden sein.
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#4 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Bastler Danke für die Info Daystar F I
ich bin von meiner Vergaser dali ausgegangen
Man lernt immer noch etwas dazu Bikergruß Ferdi
ich bin von meiner Vergaser dali ausgegangen
Man lernt immer noch etwas dazu Bikergruß Ferdi
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
#5 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Unsere Daystar hat einen Metalltank. Hab die Steckverbindung (Tankanzeige) im Lampengehäuse gelöst um den Tank zu demontieren. Somit kann Benzinuhr aufm Tank bleiben. Dann wie beschrieben den Benzinschlauch, Sitz und Schrauben ab. Den Tank leicht anheben und nach hinten ziehen. Aber Vorsicht, Kabel für die Benzinpumpe ist noch dran. Hab den Tank dann zur Seite gedreht und Stecker Benzinpumpe gelöst. Nun wäre der Tank eigentlich frei. Denke eher das die Dichtung Tank Benzinpumpe undicht ist.
- berni54
#6 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Kann evtl. auch sein das die Falz am Tank rechts hinten undicht ist ! aber nach 6 Jahren schon ? mein Maschinchen ist Unfall- + Umfallfrei ! Der Tank ist meiner Meinung nach ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollte deshalb vom Hersteller über Gewährleistung übernommen werden - oder !?
viele Bikergrüße
Berni
viele Bikergrüße
Berni
- caddy
#7 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Darüber können wir Debatieren auf Teufel komm raus aber du kommst damit nicht weiter nur weil man der Meinung ist ,,Gewährleistung". Dann musst du schon die Rechtsabteilung befragen ob überhaupt Chancen bestehen. Beim ADAC-Online kann man glaube ich ein paar Fragen an Fachanwälte stellen, für Mitglieder gratis.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#8 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Kannst ja mal in Korea nachfragen ob der Hersteller dir einen neuen Tank spendiert. Kannst aber auch ganz einfach beim KBA nachfragen die sind für solche Sachen Zuständig. Passieren tut bei solchen Sachen erst etwas wenn eine Daelim in die Luft geflogen ist, dann wird eh eine Rückrufaktion gestartet. Da du ja noch nicht mal weißt wo es genau undicht ist, hast du eh keine Chancen irgend etwas ersetzt zu bekommen. Dazu müßtest du erst mal eine Fachwerkstatt aufsuchen und nicht selbst dran rum Schrauben. Bei einem Motorrad ist ein undichter Tank auch nicht so gefährlich wie am Auto.
- berni54
#9 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Hallo orcaracing,
habe Heute den Tank genau so wie Du es beschrieben hast abgebaut, ging prima und schnell. Hab das Teil jetzt zu meiner Daelim-Vertragswerkstatt wird dort rep./instandgesetzt (gelötet und abgedichtet). Ist an der Falz/Naht undicht und das nach nicht mal 6 Jahren und ca. 7200 Km spricht nicht gerade von Qualität !
Aber ansonsten bin ich mit den Maschinchen zufrieden und hoffe das ich noch lange Freude und wenig Reparaturen damit habe.
viele Grüße an alle Daystar und anderen Daelim Piloten
Berni aus den schönen Wein- + Mainfranken
habe Heute den Tank genau so wie Du es beschrieben hast abgebaut, ging prima und schnell. Hab das Teil jetzt zu meiner Daelim-Vertragswerkstatt wird dort rep./instandgesetzt (gelötet und abgedichtet). Ist an der Falz/Naht undicht und das nach nicht mal 6 Jahren und ca. 7200 Km spricht nicht gerade von Qualität !
Aber ansonsten bin ich mit den Maschinchen zufrieden und hoffe das ich noch lange Freude und wenig Reparaturen damit habe.
viele Grüße an alle Daystar und anderen Daelim Piloten
Berni aus den schönen Wein- + Mainfranken
- caddy
#10 Re: Benzin tropft am Tank Daystar FI MJ 2010
Das finde ich immer noch super wenn man Rückmeldungen bekommt, andere Leser könnte dies helfen ihre Probleme zu lösen. Bin eher zufällig ( Sehnsucht nach euch Verrückten) hier, siehe dazu ,, ein Tagesstern erloschen". Habe aber auch schon alte Bekannte von hier in meiner neuen Welt wieder getroffen.
Möchte euch mitteilen, habe einen Hersteller für Stahlflexbremsleitungen gefunden der auch für Daelim VL,VS und Roadwin herstellt nach Kundenwunsch für ca. 35€ mit ABE. (für URL bitte einloggen)
Möchte euch mitteilen, habe einen Hersteller für Stahlflexbremsleitungen gefunden der auch für Daelim VL,VS und Roadwin herstellt nach Kundenwunsch für ca. 35€ mit ABE. (für URL bitte einloggen)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1