Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
7. Nov 2015, 22:19
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Kleine springt nicht mehr an. Die gelbe Leuchte blinkt, wie ich die Zündung einschalte, 1 x dann 2 x.
Weiß jemand was das bedeutet?
7. Nov 2015, 22:24
Deine Einspritzpumpe baut zu wenig druck auf.
8. Nov 2015, 00:10
Hier
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
8. Nov 2015, 00:35
Der Druck wird hinter der Einspritzdüse gemessen. Bei der FI kann hier nur geraten werden, weil einige Komponennten dafür in frage kommen. Was ich schon ein paar mal hatte, war die Lamdasonde, die dann falsche werte ans Steuergerät gegeben hat und dieses schaltet dann zb die Pumpe ab. Schon ist kein Druck mehr da und wird über das blinken angezeigt. Was man selber probieren kann, wäre die Lamdasonde ausbauen, mit Bremsenreiniger und Messingbürste gründlich reinigen und dann wieder einbauen. Wenn das nicht hilft, muss ein Diagnosegerät dran zum auslesen. Sollte eh gemacht werden, um den Fehlerspeicher zu löschen. Auch wenn sie wieder läuft. Ich mache das auf jeden fall immer so
- Für diesen Beitrag danken
boboli
8. Nov 2015, 09:54
puma-nrw hat geschrieben:Der Druck wird hinter der Einspritzdüse gemessen. Bei der FI kann hier nur geraten werden, weil einige Komponennten dafür in frage kommen. Was ich schon ein paar mal hatte, war die Lamdasonde, die dann falsche werte ans Steuergerät gegeben hat und dieses schaltet dann zb die Pumpe ab. Schon ist kein Druck mehr da und wird über das blinken angezeigt. Was man selber probieren kann, wäre die Lamdasonde ausbauen, mit Bremsenreiniger und Messingbürste gründlich reinigen und dann wieder einbauen. Wenn das nicht hilft, muss ein Diagnosegerät dran zum auslesen. Sollte eh gemacht werden, um den Fehlerspeicher zu löschen. Auch wenn sie wieder läuft. Ich mache das auf jeden fall immer so
Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren und Bescheid geben wie es funktioniert hat!
8. Nov 2015, 12:33
Sollte es nicht daran liegen und du must zu einer Werkstatt, dann frag dort erst mal nach ob die Diagnosegerät von Daelim haben. Es gibt leider viele Schwarze Schafe auf dem Markt, die zwar erst sagen wir haben alle Geräte, aber wenn sie den Auftrag und die Maschine haben, ist ausgerechnet für dein Model keine Software vorhanden und die suchen dann Tagelang den Fehler, tauschen alle mögliche Teile und du bekommst dann die dicke Rechnung.
WP_20150208_15_34_10_Pro.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.