5. Jul 2015, 14:25
wavelow hat geschrieben:Der Magnetschalter klemmt. WD40 draufsprühen und wirken lassen. Wenn es weiter vorkommt, das kleine Teil wechseln. Kostet nicht viel und geht schnell.
Hast du schon mal den Magnetschalter von innen gesehen. Den kannst du in WD40 reinschmeißen innen kommt da nichts an. Klemmen wird der nicht der wird eher aussehen wie die Kontakte früher am Auto und auf der einen Kontaktseite Abbrand haben und auf der Gegenseite Löcher und dadurch wenig Kontaktfläche.
-- Automatische Zusammenführung - 5. Jul 2015, 14:29 --
Viellicht ist ja genau das Gegenteil das Problem das der Anlasser nicht klemmt aber der Anlasserfreilauf auch nicht blockiert beim Starten was er aber muß um den Motor zu drehen. Um den Anlasser frei zu drehen muß man ihn ausbauen und ganz normal mit Strom verbinden, ist auch nur ein Elektromotor. Sollte Feuchtigkeit in den Anlasser gelangt sein könnte der Anker gerostet sein, was aber normal nicht vorkommt da Wasserfest verbaut.