Sitzbank geklaut
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Schtoffl
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Daystar 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 8010
- Land: Oesterreich
Sitzbank geklaut
Hi Leute,
mir ist am Samstag irgendwann zwischen Mittag und 22 Uhr die komplette Sitzbank abmontiert worden. Sieht nach professioneller Arbeit aus, weil nix kaputt zu sein scheint (soweit ich das beurteilen kann).
Meine Frage an Euch: hat jemand eine Idee, wie ich das für die Zukunft verhindern kann? Ich hab daran gedacht, eine Schraube ohne Kreuz oder Schlitz zu verwenden (die die aussehen wie eine Niete), die mit einer Mutter zu befestigen und dann unter der Mutter einen Kabelbinder zu befestigen.
Abgesehen davon... welcher Arsch macht sowas?
:evil:
LGC
mir ist am Samstag irgendwann zwischen Mittag und 22 Uhr die komplette Sitzbank abmontiert worden. Sieht nach professioneller Arbeit aus, weil nix kaputt zu sein scheint (soweit ich das beurteilen kann).
Meine Frage an Euch: hat jemand eine Idee, wie ich das für die Zukunft verhindern kann? Ich hab daran gedacht, eine Schraube ohne Kreuz oder Schlitz zu verwenden (die die aussehen wie eine Niete), die mit einer Mutter zu befestigen und dann unter der Mutter einen Kabelbinder zu befestigen.
Abgesehen davon... welcher Arsch macht sowas?
:evil:
LGC
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
#2 Re: Sitzbank geklaut
Was ist denn bei Euch in Graz los, sag mal??!! Schätze, deine Idee sollte funktionieren...
- Schtoffl
#3 Re: Sitzbank geklaut
Der Samstag war eine komplette Katastrophe. Da ist sowieso einiges schief gelaufen. Ich bin an dem Tag mit meiner Familie in der Stadt gewesen (Gott sei Dank vor dem Anschlag, aber auch auf der Strecke wo er eine halbe Stunde später unterwegs war) und die Leute waren unfreundlich und aggressiv. Auf dem Bauernmarkt hats nicht wie sonst freundliche und entspannte Menschen gegeben. Ein schlechter Tag in unserem schönen Ort.
Danke sehr - ich red noch mit dem Mechaniker, dem wird sicher auch was einfallen.
Danke sehr - ich red noch mit dem Mechaniker, dem wird sicher auch was einfallen.
- Baffy
- Hat gedankt: 12 mal
- Wurde gedankt: 18 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125 F Advance Evo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 08349
- Land: Deutschland
#4 Re: Sitzbank geklaut
hi wäre da nicht die Möglichkeit einer Alarmanlage?
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#5 Re: Sitzbank geklaut
Deine Sitzbank kannst Du jetzt günstig im Internet kaufen :lol:
Ja ,ja ich weiß , wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen .
Für die Befestigung nimm doch Schrauben mit Tox-Kopf . Mit so ein Stern-Schraubendreher läuft
nicht jeder Hans und Franz durch die Gegend .
Gruß
Brummionkel 8-)
Ja ,ja ich weiß , wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen .
Für die Befestigung nimm doch Schrauben mit Tox-Kopf . Mit so ein Stern-Schraubendreher läuft
nicht jeder Hans und Franz durch die Gegend .
Gruß
Brummionkel 8-)
- Joerg
#6 Re: Sitzbank geklaut
Sitzbank klauen, ist schon heftig so was.
Schau mal hier bei den Kleinanzeigen nach, Casimir ( Klaus ) verkauft sämtliche Teile seiner Daystar.
Absolut TOP im Zustand und faire Preise. Eine Sitzbank ist glaube ich auch zu haben.
Schau mal hier bei den Kleinanzeigen nach, Casimir ( Klaus ) verkauft sämtliche Teile seiner Daystar.
Absolut TOP im Zustand und faire Preise. Eine Sitzbank ist glaube ich auch zu haben.
- Schtoffl
#7 Re: Sitzbank geklaut
Hi,
danke für die Antworten. Hab schon eine beim Händler bestellt, und der überlegt sich auch was von wegen sicherung. Alarmanlage bin ich nicht sicher, ob das geht. Einerseits braucht die Strom, andererseits glaub ich lausche ich die ganze Nacht, ob mich Jenny ruft... Vielleicht so eine aus dem YPS-Heftl.
Ich lass auf jeden Fall unten auf den Sattel meinen Namen draufschreiben und wahrscheinlich einen Fluch, der den Dieb jeden Tag nach faulen Eiern riechen lässt...
So long, ich sag Euch, was ich gemacht hab ;-)
Schtoffl
danke für die Antworten. Hab schon eine beim Händler bestellt, und der überlegt sich auch was von wegen sicherung. Alarmanlage bin ich nicht sicher, ob das geht. Einerseits braucht die Strom, andererseits glaub ich lausche ich die ganze Nacht, ob mich Jenny ruft... Vielleicht so eine aus dem YPS-Heftl.
Ich lass auf jeden Fall unten auf den Sattel meinen Namen draufschreiben und wahrscheinlich einen Fluch, der den Dieb jeden Tag nach faulen Eiern riechen lässt...
So long, ich sag Euch, was ich gemacht hab ;-)
Schtoffl
- Mechanix
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 76 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#8 Re: Sitzbank geklaut
Der Beste Diebstahlschutz wäre wohl mit flachen Ziernieten Monogramme in den Sitz zu machen.
Dann erkennst Du ihn sofort wieder solltest du ihn noch mal sehen.
Werden die Nieten entfernt bleiben dann noch die Löcher. Neu beziehen ist dann wohl zu aufwändig für den Dieb sonst würde er seinen verschlissenen neu beziehen.
Mechanix
Dann erkennst Du ihn sofort wieder solltest du ihn noch mal sehen.
Werden die Nieten entfernt bleiben dann noch die Löcher. Neu beziehen ist dann wohl zu aufwändig für den Dieb sonst würde er seinen verschlissenen neu beziehen.
Mechanix
- Schtoffl
#9 Re: Sitzbank geklaut
Gute Idee. ich werde mir das mal ansehen.
Bin grad draufgekommen, dass mir der Koffer auch noch einen schlauch unter dem rechten Trittbrett gelöst hat. is bei meinem Glück sicher ein Bremsschlauch und das kostet auch noch einmal 200 € mehr...
Bin grad draufgekommen, dass mir der Koffer auch noch einen schlauch unter dem rechten Trittbrett gelöst hat. is bei meinem Glück sicher ein Bremsschlauch und das kostet auch noch einmal 200 € mehr...
- Joerg
#10 Re: Sitzbank geklaut
Einen Bremsschlauch gibt es nur vorne, hinten ist eine Trommelbremse, mechanisch.
Schau noch mal genau nach was da ist.
- Waldläufer
#11 Re: Sitzbank geklaut
Joerg hat geschrieben:Einen Bremsschlauch gibt es nur vorne, hinten ist eine Trommelbremse, mechanisch.
Die Daystar ab BJ. 2015 hat hinten eine Hydraulische Bremse und keine Mechanische.
-- Automatische Zusammenführung - 23. Jun 2015, 18:52 --
Wenn sich der Bremsschlauch nur gelöst zieht man ihn wieder fest. Der Schlauch selbst kostet nur 31,- Euro.
- Steigerwalddriver
#12 Re: Sitzbank geklaut
Hallo nur aus "Informationstechnischen Gründen" die Frage, bei einem so neuen Motorrad, was ist da mit Vollkasko oder Teilkaskoversicherung wie es bei uns in Deutschland heißt. Da ist Diebstahl auch von Teilen versichert inklusive Einbau. Oder hast du keine ? Was die "Pechsträhne" mit der Maschine betrifft mein Mitgefühl, für das andere was wir ja auch in den Nachrichten mitbekommen haben ist es schön das du da nicht dort warst.
- Joerg
#13 Re: Sitzbank geklaut
Shit, Baujahr 2015 hatte ich doch glatt übersehen.
Ich ging von meiner Daystar aus. Sorry.
Ich ging von meiner Daystar aus. Sorry.
- Schtoffl
#14 Re: Sitzbank geklaut
werde Euch berichten, was das für ein Ding war
Die Vollkasko oder Teilkasko hätte einerseit bis zum 5-Fachen von meiner HP Versicherung gekostet, andererseits hätte ich einen Selbstbehalt von 750€ je Schadensfall gehabt.
Bei den Versicherungen, die noch teurer gewesen wären, wäre der SB noch immer bei 450 gewesen.
Lt Internet ist das teuerste Teil der Maschine der Tank mit ca. 400 €, dH ich hätte die Maschine nur für den unwahrscheinlichen Fall eines kompletten Diebstahls versichert. Unwahrscheinlich weil: wer klaut sich ein relativ seltenes 125er Motorrad.
Bin gespannt, was mich die Diebe kosten.
Die Vollkasko oder Teilkasko hätte einerseit bis zum 5-Fachen von meiner HP Versicherung gekostet, andererseits hätte ich einen Selbstbehalt von 750€ je Schadensfall gehabt.
Bei den Versicherungen, die noch teurer gewesen wären, wäre der SB noch immer bei 450 gewesen.
Lt Internet ist das teuerste Teil der Maschine der Tank mit ca. 400 €, dH ich hätte die Maschine nur für den unwahrscheinlichen Fall eines kompletten Diebstahls versichert. Unwahrscheinlich weil: wer klaut sich ein relativ seltenes 125er Motorrad.
Bin gespannt, was mich die Diebe kosten.
- joksi
#15 Re: Sitzbank geklaut
Schtoffl hat geschrieben:Unwahrscheinlich weil: wer klaut sich ein relativ seltenes 125er Motorrad. .
Wer klaut sich die Sitzbank eines relativ seltenen 125er Motorrads? :evil:
- Für diesen Beitrag danken
- pewe
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
- Baujahr: Oldtimer
- Postleitzahl: 49191
#16 Re: Sitzbank geklaut
Moin @ all!
Ähnliches ist mir in grauer Vorzeit bei meinem damaligen Moped passiert - aber nur einmal! Später dürfte es arg schwer gewesen sein die Sitzbank zu lösen: mit dem Rahmen verbundenes Schloss eingebastelt! Ok, war ´ne lange Sitzbank, aber prinzipiell sollte es auch bei dem "Sitzbrötchen" der Daystar möglich sein.
Ähnliches ist mir in grauer Vorzeit bei meinem damaligen Moped passiert - aber nur einmal! Später dürfte es arg schwer gewesen sein die Sitzbank zu lösen: mit dem Rahmen verbundenes Schloss eingebastelt! Ok, war ´ne lange Sitzbank, aber prinzipiell sollte es auch bei dem "Sitzbrötchen" der Daystar möglich sein.
- Steigerwalddriver
#17 Re: Sitzbank geklaut
Au Backe Schtoffl, da kassieren die Assekuranzen euch in Österreich ganz schön ab und da jammern ja schon wir. Mein S 3 kostet bei 60 % Schadensfreiheitsrabbatt mit Teilkasko was ja Brandt, Diebstahl usw. beinhaltet im Jahr 54 Euro bei einer Selbstbeteiligung von 150 Euro. Das nur als Vergleich deshalb hatte ich mich auch gewundert warum nie von Versicherung die Rede war. Nun weiß ich es.
- Schtoffl
#18 Re: Sitzbank geklaut
@ Joksi - Irgendwelche Armutschkerl.
@pewe - Mal sehen was die Werkstatt sagt. Mir wär ja irgendeine Spezialschraube am liebsten. Ich hab gelesen, dass irgendwer auch schon einmal wachs in die Schraube tröpfelt, weil es sich keiner antut, sie zu erhitzen, bevor er schraubt.
@Steigerwalddriver - jaaaa, wir *-----* zahlen schon mal ein wenig mehr. Bei Versicherungen, bei Drogerieartikel, beim Essen... wildes Bergvolk im Süden Deutschlands (so stehts in einem amerikanischen Reiseführer).
@pewe - Mal sehen was die Werkstatt sagt. Mir wär ja irgendeine Spezialschraube am liebsten. Ich hab gelesen, dass irgendwer auch schon einmal wachs in die Schraube tröpfelt, weil es sich keiner antut, sie zu erhitzen, bevor er schraubt.
@Steigerwalddriver - jaaaa, wir *-----* zahlen schon mal ein wenig mehr. Bei Versicherungen, bei Drogerieartikel, beim Essen... wildes Bergvolk im Süden Deutschlands (so stehts in einem amerikanischen Reiseführer).
- joksi
#19 Re: Sitzbank geklaut
Schtoffl hat geschrieben:@ Joksi - Irgendwelche Armutschkerl.
Zusatz: Bei den Reifen, beim Motoröl und so weiter und so fort....
Nebenbei zahlen wir auch für 125ccm KFZ-Steuer!
- Steigerwalddriver
#20 Re: Sitzbank geklaut
Joksi, wie sagt man in Österreich und in Bayern, a Göld musst halt ham oder so ähnlich. Von meinen Wiener Bekannten wusste ich das Autosteuer-und Versicherung bei euch nicht günstig ist aber das sie euch bei den kleinen Zweirädern auch so abkassieren. Ich kann mich noch an Schillingzeiten erinnern da war es bei euch noch im Rahmen. Ist ja alles schon lange her das die "Piefkes" an billigen Urlaub gemacht ham. Dafür haben wir euch als "Schluchtensch..." bezeichnet, die alte Revalität und Vorurteile sind ja zum Glück schon lange ausgeräumt. Heute verstehen wir uns viel besser was auch gut ist. Ja brav würde der Österreicher sagen, so is scho recht.
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2