10. Jun 2015, 12:51
Hi Ihr alle,
danke für die Antworten - hilft mir nach 35 km auch enorm.
Hab meine "Jenny" am Montag abgeholt, wurde dann, schlauerweise, auch noch zum Kauf einer Lederjacke mit Protektoren verleitet und wollte mich auf die Reise begeben... da ist der Händler draufgekommen, dass die Batterie einen "Herztod" hatte und mir gleich eine neue eingesetzt.
Nach einer kurzen Erklärung durfte ich dann endlich das erste Mal starten und ausprobieren... Erster Weg zur Tankstelle. Dort ist sie mir dann beim Stehenbleiben abgestorben *g Noch nicht gewohnt...
Bei ca. 30 Grad dann getankt, wieder auf die Straße... Und auf der ersten KReuzung 2 x abgestorben. Auf der 2... 3x. Dann bin ich endlich einmal 45 gefahren, in eine Seitenstraße eingebogen (zum Anfahren üben) - und angpöbelt worden. "Lang fahrst Du aber no net!" - "Seit genau 10 Minuten" *LOL
Na gut, dann hab ich geübt, als das Anfahren geklappt hat (und das schalten in die 2. ...) bin ich zu einem Parkplatz von meiner Bank gefahren, und hab 8er geübt, und geschaut, wie sie reagiert.
Nach einiger Sicherheit dann ab nach Hause und das Mädchen herzeigen, (nur 1x abgestorben), dann noch einen Freund besucht und nach 20 km - ist sie nicht mehr abgestorben. Heute einmal, weil ich coool starten wollte, um anzugeben.
Ansonsten macht es mir wahnsinnig viel Freude, ich warte nur schon so drauf, dass ich sie einmal über 6000 Touren drehen darf. Aber das soll ich ja warten, bis sie 200km drauf hat. Und das wird sie, wenns nach mir ginge, am Wochenende haben.

Jedenfalls: ein super gefühl, sie lässt sich gut lenken, auch die Bremsen sind nicht aggressiv (und eine Vollbremsung brauche ich hoffentlich nicht bald) und sie sieht besser aus als meine Frau. *G
So long, Fotos folgen!
LG
Schtoffl