Lenkung klemmt leicht
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Grandsoleil
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daystar classic
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 8010
- Land: Oesterreich
#1 Lenkung klemmt leicht
Hallo Freunde,
Seit einigen Tagen habe ich ein ungutes Problem : Die Lenkung geht etwas schwerer als früher. Ich bin aber wenig Piste gefahren und schon gar nicht im Gelände. Wir sind aber in Marokko. Allerdings jabe ich den Fehler gemacht, daß ich meine Daystar einmal auf dem Anhänger zu fest angeschnallt habe, d.h. die Vordergabel war ganz eingefedert. Kann es sein, das das Kugellager in der Lenkung einen Schaden hat ??? Kann es Staub sein, da wir mit dem Hänger Piste gefahren sind???
Liebe Grüße Lutz
Seit einigen Tagen habe ich ein ungutes Problem : Die Lenkung geht etwas schwerer als früher. Ich bin aber wenig Piste gefahren und schon gar nicht im Gelände. Wir sind aber in Marokko. Allerdings jabe ich den Fehler gemacht, daß ich meine Daystar einmal auf dem Anhänger zu fest angeschnallt habe, d.h. die Vordergabel war ganz eingefedert. Kann es sein, das das Kugellager in der Lenkung einen Schaden hat ??? Kann es Staub sein, da wir mit dem Hänger Piste gefahren sind???
Liebe Grüße Lutz
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
- Land: Deutschland
#2 Re: Lenkung klemmt leicht
In Marokko kann natürlich ganz feiner Sandstaub in Lenkkopflager gekommen sein. Am besten ausbauen, mit Reinigungsbenzin gründlich auswaschen und mit neuem Fett wieder einbauen. Wenn du länger so fährst, brauchst du gleich neue Lager.
- Grandsoleil
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daystar classic
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 8010
- Land: Oesterreich
#3 Re: Lenkung klemmt leicht
Hallo,
In der Tat, bin ich sehr staubige Pisten mit der Maschine am Hänger gefahren. Hier alles auseinanderzubauen traue ich mich nicht. Dann muß ich eben zu Hause neues Lager eibauen lassen. Ich habe vorläufig Kettenspray eingeblasen, ist schon etwas besser.
Danke für Deine Antwort.
LG Lutz
In der Tat, bin ich sehr staubige Pisten mit der Maschine am Hänger gefahren. Hier alles auseinanderzubauen traue ich mich nicht. Dann muß ich eben zu Hause neues Lager eibauen lassen. Ich habe vorläufig Kettenspray eingeblasen, ist schon etwas besser.
Danke für Deine Antwort.
LG Lutz
3 Beiträge
• Seite 1 von 1