Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Daelim VL 125 Felge

3. Okt 2014, 15:49

Würde gerne wissen aus welchem Material die Felgen sind....
Alu, beschichtet? verchromt?
welche Politur kann ich nehmen.
Wie kann ich sie am besten reinigen?
Kann man sie wachsen, versiegeln`? damit man den Dreck beim nächsten reinigen besser abbekommt?

Würde mich über Info´s und Tipp´s freuen

Re: Daelim VL 125 Felge

3. Okt 2014, 20:24

Es gibt für deine Maschiene Gussfelgen und Speichenfelgen. Wenn es Speichenfelgen sind und verchromt dann bestehen sie aus Stahl. Chrom ist die silber hochglänzende Beschichtung. Es gibt Chrompolitur zum polieren die auch etwas konserviert. Autohartwachs gibt auch eine Versiegelung die den Dreck eine zeitlang abhält. Es wird aufgetragen undnachpoliert. Gibt es flüssig z. B. von Sonax, ist leicht zu verarbeiten und gleichzeitig gut für den übrigen Lack vom Fahrzeug, Sonax flüssiges Hardwax. Und das Auto falls vorhanden kann man auch damit machen. Sollte es Alu sein und vergammelt sein, mit akupats oder wie die sanften Topfreiniger hießen und danach auch mit Hartwax versiegeln.

Re: Daelim VL 125 Felge

4. Okt 2014, 15:50

besteht die Felge der VT Bj 99 auch aus Alu? Habe es vorhin probiert mit diesen Pads ich glaube ich mach nur Kratzer rein in die Felge..

Re: Daelim VL 125 Felge

4. Okt 2014, 17:14

RealQuality, da musst du aufpassen ich meine die welche nass gemacht werden und dann schäumen. Die sind ganz fein und zerkratzen nichts. Bei Aldi hießen sie Abrazzo oder so ähnlich. Nicht verwechseln mit den Putzrasch, die zerkratzen Alu. An meiner Oldtimer Zündapp habe ich damit die Felgen gemacht, waren wie neu.

Re: Daelim VL 125 Felge

4. Okt 2014, 17:59

Genau die dinger fürs Nass machen und Schäumen habe ich genohmen.. :D

Re: Daelim VL 125 Felge

4. Okt 2014, 18:16

Ich schrieb ja auch ja vergammmelte Alufelgen. Wen sie nur matt sind dann eine Politur nehmen wie Elster in der Tube, Chrompolitur oder auch Edelstahlpflegemittel für die Küche bringt gute Ergebnisse. Ich setze voraus das man vorsichtig zu Werke geht und dann gleich aufhört wenn es Kratzer gibt. Möglicherweise ist die Aluqualität von Daelim auch nicht so gut wie bei deutschen Mopeds, zu weich.

Re: Daelim VL 125 Felge

8. Okt 2014, 12:56

Hallo,
wenn hier schon mal über die Alufelgen geschrieben wird ,dann meine Frage.
Habe eine Daelim Daystar mit Alufelgen und die haben einige Stellen,als würde das Alu aufblühen.Mit Alupolietur geht da gar nichts.
Wer kann mir da weiterhelfen.

Re: Daelim VL 125 Felge

8. Okt 2014, 18:51

Herbert

bei meiner Daystar sind die alufelgen mit Klarlack überzogen

Hier ist es auch so wie bei Deiner Maschine

Ich denke, abschleifen und dann richtig mit Klarlack lackieren

bin kein Lackprofi-werde ich bei meinen OFEN so machen Gruß Ferdi

Re: Daelim VL 125 Felge

25. Jan 2015, 16:14

Ich habe die Alugussfelgen (Frisbeescheiben) an meiner Daystar. Bisschen nachteilig bei starken seitlichen Windböen aber einen Riesenvorteil haben sie: Super einfach sauber zu halten. Lappen ran, Rad drehen, fertig.

Ich habe sie mit Nevr Dull poliert. Am Ende waren sie wie Spiegel. Auch wenn das Zeug beworben wird wie in einem mittelmässigen TV Shopping Kanal: Es wirkt tatsächlich. Wie auch immer und was auch immer die Amis da in diese Watte getränkt haben.

(für URL bitte einloggen)