Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Racing CDI

12. Sep 2014, 09:46

Hallo
Ich fahre seid einer Woche eine Daystar bin sehr zufrieden das einzige was ein wenig nervt ist die Endgeschwindigkeit 90kmh wobei noch 2000 umdrehungen bis zum roten bereich frei wären.Hat jemand Erfahrung mit der bei ebay angebotenen Racing CDI?
Gruss Merlin

Re: Racing CDI

12. Sep 2014, 10:23

Hallo,
Ich glaube nicht, dass das bei dir bringen wird, denn ich glaube dein Problem hat eine andere Ursache. Soweit ich weiß sollte die Daystar doch mindestens eine 100 als Endgeschwindigkeit haben, wenn nicht sogar 110kmh. Eine Sport-CDI bewirkt meistens nur einen Optimierten Zündfunken, d. h. dass das Moped Leistungslöcher im Drehzahlband ausgleichen kann. Wie viele km ist das Motorrad denn schon gelaufen? Es kann nämlich sein, dass Kolben und Zylinder zu stark verschlissen sind und der Kompressionsdruck nicht groß genug ist. Oder es wird nicht genug Sprit zugeführt. Gegebenenfalls würde ich ich den Vergaser mal reinigen. Wenn das nichts bringt würde ich einen Kompressionstest machen. Wenn der zu schlecht ausfällt kannst du bestenfalls die Ventile einschleifen und schlimmstenfalls den Zylinder und Kolben erneuern. Es kommt aber auch drauf an, wie viel du mitschleppst. Hast du ein Windschild oder Seitentaschen? Wenn das Motorrad neu ist, musst du es vielleicht noch einfahren.
Gruß,
Colin

12. Sep 2014, 13:31

Das Moped hat jetzt 18000 gelaufen ,kein Gepäck,85kg bring ich auf die waage aber der tip mit dem Vergaser ist gut werde ihn mal ausbauen und die Düsen reinigen.Danke nochmal

12. Sep 2014, 16:38

Kein Problem, schreib doch bitte wenn es funktioniert hat.

13. Sep 2014, 18:33

Merlin, Racing CDI hört sich gut an, du könntest auch Racing Schuhe anziehen die bringen meiner Meinung nach genau so wenig. In meinem Zweitroller habe ich eine Racing CDI eingebaut weil sie viel weniger kostet als die Original CDI. Mehrleistung habe ich nicht bemerken können. Wenn die original Daelim CDI keinen Defekt hat geht die noch am besten. GY6 CDI und andere Nachbauten mit hohen Versprechungen bringen nichts, können höchstens verschlechtern. Dein Leistungsproblem ist ja in Bearbeitung und wird wie ich dir wünsche gelöst werden. Mit der Racing CDI glaube ich aber nicht es sei denn die eingebaute wäre nicht in Ordnung.

18. Sep 2014, 15:56

hallo ich habe das auf miene vt evolution und das macht nicht viel is das geld nicht weird kanst du besser diene rader wielen vervangen aber koek mal das du die verhaltung in oge halted ( schuldugung aber miene schriebe is nicht zo good )

18. Sep 2014, 18:54

Hallo kann es sein das sie mal auf 80km/h gedrosselt war und das die noch drinn ist oder Teile davon z.b. Auspuff drossel meistens in form von einer verengung.

18. Sep 2014, 20:06

Hellbound64 hat geschrieben:Hallo kann es sein das sie mal auf 80km/h gedrosselt war und das die noch drinn ist oder Teile davon z.b. Auspuff drossel meistens in form von einer verengung.

Seit wann hat die VL eine Drosselung im Auspuff? Wenn eine drin ist, dann ist es ein Blech mit verengung zwichen Vergaser und Zylinder.

18. Sep 2014, 22:21

Krumm, wir wollen ja jetzt nicht pedantisch sein, du meinst natürlich zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf. Abgesehen davon, wenn das Fahrzeug gedrosselt ist oder war so müsste das doch in den Papieren zu erkennen sein, schon alleine bei der Angabe Höchstgeschwindigkeit nehme ich doch jetzt einmal an. Aber der Hinweis auf eine mögliche Drosselung ist schon gut, egal wo die ist.

18. Sep 2014, 22:30

Kommt immer drauf an mit der Drosselung es gibt verschiedene Anbieter und jeder hat seine Art die Fahrzeuge zu Drosseln und dann gibt es auch noch werkstätten die sich immer was einfallen lassen um ein vorhndenes gutachten nochmal zu benutzen auch wenn es nicht mit der FIN übereinstimmt alles schon erlebt arbeite schon über 20 Jahre an Zweirädern.