Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bazi101
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daystar 125 VL
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 84184
- Land: Deutschland
#1 Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Hallo,
ich muß bei der VL Fi den rechten Motorgehäusedeckel tauschen.
Kann ich nach ablassen des Motoröls den Deckel einfach runterschrauben und tauschen, oder kommen mir da die Innereien der Morors entgegen?
Gruß Christian
ich muß bei der VL Fi den rechten Motorgehäusedeckel tauschen.
Kann ich nach ablassen des Motoröls den Deckel einfach runterschrauben und tauschen, oder kommen mir da die Innereien der Morors entgegen?
Gruß Christian
- Bazi101
#2 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Korrigiere mich, muß nicht den Gehäusedeckel tauschen, sondern das Motorgehäuse rechts.
Hat bitte einer ne Explosionszeichnung?
Danke
Gruß Christian
Hat bitte einer ne Explosionszeichnung?
Danke
Gruß Christian
- Waldläufer
#3 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Bei Dataparts gibt es doch schöne Zeichnungen.
- Bazi101
#4 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
ja, vom Gehäuse und Gehäusedeckel. Aber keine Explosionszeichnung was da alles drinsteckt (oder ich habs übersehen)
Gruß Christian
Gruß Christian
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#5 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
sondern das Motorgehäuse rechts
Na da kommt dir alles entgegen :?
Das kannst du ja nicht mal eben abziehen und ein neues draufschieben. Motor ausbauen, Öl raus usw. Und dann Stück für Stück demontieren. Das ist ein erheblicher Aufwand. Mal eben unter der Laterne wohl nicht zu machen.
- Waldläufer
#6 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Da nutzt dann auch eine Explosionszeichnung nichts mehr. Um eine Motorhälfte zu erneuern warum auch immer muß ja auch Zylinderkopf und Zylinder runter, da bedarf es denn schon etwas mehr Erfahrung. Evtl. braucht man auch etwas Spezial Werkzeug.
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#7 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Warum er die erneuern will/muss hat er nicht geschrieben. Vielleicht ein Riss? Keine Ahnung. Aber das ist schon eine heftige Nummer. Würde das mit jemanden machen, der ein wenig Plan von Motoren hat. Um den Ausbau des Motors kommt er aber nicht herum. Vielleicht ist ein "neuer" gebrauchter Motor eher sinnvoller?! Wenn er schreiben würde was los ist, wäre es einfacher.
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#8 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Oh man ,
nicht das er nur wegen der Optik daran will !
Kann ja sein das die Seite im laufe der Jahre was angelaufen ist .
Wenn ja soll er sich den ganzen Driess sparen ,
aber das sind jetzt nur mal Vermutungen .
Brummionkel 8-)
nicht das er nur wegen der Optik daran will !
Kann ja sein das die Seite im laufe der Jahre was angelaufen ist .
Wenn ja soll er sich den ganzen Driess sparen ,
aber das sind jetzt nur mal Vermutungen .
Brummionkel 8-)
- Steigerwalddriver
#9 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
Ich verstehe Motorgehäusedeckel rechts. Deckel- darunter den rechten Motorgehäusedeckel mit dem Ölfilter. Rechtes Motorgehäuse da muss der Motor ausgebaut und komplett zerlegt werden der wird wohl nicht gemeint sein und was soll an dem Teil denn kaputt gehen. Sollte also der Deckel gemeint sein, nach der Datapartszeichnung braucht man nur neue Dichtungen. Das einzige bewegliche Teil ist der Ausrückhebel da muss man aufpassen. So wie ich es beurteilen kann ist die Deckelerneuerung kein Problem.
- Bazi101
#10 Re: Motorgeehäusedeckel rechts tauschen
ja, das war ne Aktion.
Motorgehäuse ist (war) undicht. Die obere Motorhalterung war am Rahmen abgebrochen. Im Laufe der Zeit hat sich durch die Vibrationen die untere Motorhalterung ins Alu gearbeitet. Das Moped fährt mein Sohn, er meint er habe nie was bemerkt. Erst als ich ihn auf die Flecken an seinem Parkplatz hingewiesen habe...
Egal, wie auch immer. Eigentlich wäre das ein Totalschaden, aber Bj. 2009 war mir zu jung für den Schrott.
Rahmen habe ich geschweißt, den Motor ausgebaut. Ich habe es nun erstmal mit auffräsen und Flüssigmetall versucht, mal sehen ob und wenn ja wie lange das hält.
Bei meinem Espace hatte ich damit mal die Ölleitung zum Turbo gekittet, hat bis zuletzt gehalten.
Ich werde trotzdem mal die Angebote beobachten, wenn was interessantes dabei ist, werde ich zuschlagen.
Gruß Christian
Motorgehäuse ist (war) undicht. Die obere Motorhalterung war am Rahmen abgebrochen. Im Laufe der Zeit hat sich durch die Vibrationen die untere Motorhalterung ins Alu gearbeitet. Das Moped fährt mein Sohn, er meint er habe nie was bemerkt. Erst als ich ihn auf die Flecken an seinem Parkplatz hingewiesen habe...
Egal, wie auch immer. Eigentlich wäre das ein Totalschaden, aber Bj. 2009 war mir zu jung für den Schrott.
Rahmen habe ich geschweißt, den Motor ausgebaut. Ich habe es nun erstmal mit auffräsen und Flüssigmetall versucht, mal sehen ob und wenn ja wie lange das hält.
Bei meinem Espace hatte ich damit mal die Ölleitung zum Turbo gekittet, hat bis zuletzt gehalten.
Ich werde trotzdem mal die Angebote beobachten, wenn was interessantes dabei ist, werde ich zuschlagen.
Gruß Christian
10 Beiträge
• Seite 1 von 1