EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ZündkerzeDesTodes
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar 125
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 82069
- Land: Deutschland
#1 EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
Hi,
bin neu hier,
bei meiner daystar blinkt die ems leuchte sobald ich die Zündung einschalte erst 2mal dann 4mal .
kann mir jemand sagen welches Problem meine kleine hat ???
danke schonmal im voraus
ZDT
bin neu hier,
bei meiner daystar blinkt die ems leuchte sobald ich die Zündung einschalte erst 2mal dann 4mal .
kann mir jemand sagen welches Problem meine kleine hat ???
danke schonmal im voraus
ZDT
- VH1962
- Bilder: 2
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#2 Re: EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
Diese Fehlercode bedeutet:
Ausfall des Sauerstoffsensors
Ausfall des Sauerstoffsensors
- Waldläufer
#3 Re: EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- ZündkerzeDesTodes
- Meine Maschine: Daelim Daystar 125
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 82069
- martin1706
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 63800
#5 Re: EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
Hallo
Der Sauerstoffsensor, ist das ,das teil links an der ansaugung? und wo bekommt man das eventuell?
Danke
-- Automatische Zusammenführung - Fr 8. Aug 2014, 14:02 --
Hi Zündkerze des Todes, hast du das Teil reparieren lassen?
Der Sauerstoffsensor, ist das ,das teil links an der ansaugung? und wo bekommt man das eventuell?
Danke
-- Automatische Zusammenführung - Fr 8. Aug 2014, 14:02 --
Hi Zündkerze des Todes, hast du das Teil reparieren lassen?
- Waldläufer
#6 Re: EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
Mit Sauerstoffsensor war hier die Lambdasonde gemeint und die ist im Auspuff Krümmer. Ersatzteile Neu gibt es bei Dataparts und auch schöne Zeichnungen.
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#7 Re: EMS Leuchte daelim daystar 125 blinkt
Da ich beruflich auch mit Lambdasonden zu tun habe:
Meine Erfahrung ist, dass Lambdasonden selten wirklich defekt sind. Sie unterliegen selbstverständlich einem natürlichem Verschleiss, fallen aber so gut wie nie einfach so aus. Was oft passiert: Die kleinen Öffnungen im Sondenkopf setzen sich mit Dreck zu. Die Sonde kann dann nicht mehr messen und liefert nur einen einzigen Spannungswert an die Elektronik. Diese wertet das aus und wenn sich der Wert der von der Sonde kommt über eine gewisse Zeit nicht ändert, geht die Steuerung von einer Störung aus.
Reinigung der Sonde (mit Messingbürste!), nie mit Pressluft reinblasen oder mit spitzen Gegenständen in die kleinen Öffnungen stochern! Vorsichtig ausklopfen usw.
Desweiteren muss die Sonde elektrisch beheizt werden. Die Sonde hat vier Anschlüsse: 2x Beheizung (meistens weisse Kabel) und 2x Sondenmessspannung (meist schwarz und graues Kabel). Auch hier prüfen ob genügend Spannung (>=12 Volt) an der Heizung (weisse Kabel) anliegt. An den grau/schwarzen kann man ebenfalls messen: Gleichstrom, mV Bereich. Welcher Wert hier rauskommen soll ist bei allen Sondentypen anders: meist sowas um -8 bis -15 MilliVolt Gleichstrom.
Wie gesagt: Meist und oft ist simple Verstopfung der Sonde die Ursache.
Meine Erfahrung ist, dass Lambdasonden selten wirklich defekt sind. Sie unterliegen selbstverständlich einem natürlichem Verschleiss, fallen aber so gut wie nie einfach so aus. Was oft passiert: Die kleinen Öffnungen im Sondenkopf setzen sich mit Dreck zu. Die Sonde kann dann nicht mehr messen und liefert nur einen einzigen Spannungswert an die Elektronik. Diese wertet das aus und wenn sich der Wert der von der Sonde kommt über eine gewisse Zeit nicht ändert, geht die Steuerung von einer Störung aus.
Reinigung der Sonde (mit Messingbürste!), nie mit Pressluft reinblasen oder mit spitzen Gegenständen in die kleinen Öffnungen stochern! Vorsichtig ausklopfen usw.
Desweiteren muss die Sonde elektrisch beheizt werden. Die Sonde hat vier Anschlüsse: 2x Beheizung (meistens weisse Kabel) und 2x Sondenmessspannung (meist schwarz und graues Kabel). Auch hier prüfen ob genügend Spannung (>=12 Volt) an der Heizung (weisse Kabel) anliegt. An den grau/schwarzen kann man ebenfalls messen: Gleichstrom, mV Bereich. Welcher Wert hier rauskommen soll ist bei allen Sondentypen anders: meist sowas um -8 bis -15 MilliVolt Gleichstrom.
Wie gesagt: Meist und oft ist simple Verstopfung der Sonde die Ursache.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1