brauche hilfe beim Masse Kabel!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Beelze
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125F Daystar
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 21147
- Land: Deutschland
#1 brauche hilfe beim Masse Kabel!
Hallo,
langsam Spam ich das Forum zu :3
so und da habe ich leider schon wieder ein Problem bei mir festgestellt und zwar hatte ich ein Masse Kabel falsch angeschraubt da ich bei der Daystar schon mal den gesamten Motor ausgebaut hatte. und nun brauche ich wieder eure HILFE!! kann mir jemand sagen, wo das in Rot gekennzeichnete ende angeschraubt wird?
P.s hoffe ich habe das Bild richtig hochgeladen.
Mfg Kamil
langsam Spam ich das Forum zu :3
so und da habe ich leider schon wieder ein Problem bei mir festgestellt und zwar hatte ich ein Masse Kabel falsch angeschraubt da ich bei der Daystar schon mal den gesamten Motor ausgebaut hatte. und nun brauche ich wieder eure HILFE!! kann mir jemand sagen, wo das in Rot gekennzeichnete ende angeschraubt wird?
P.s hoffe ich habe das Bild richtig hochgeladen.
Mfg Kamil
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Steigerwalddriver
#2 Re: brauche hilfe beim Masse Kabel!
Kamil, das ist nur ein Hinweis wie es beim Otello Roller ist. Da geht das Massekabel, ich nehme an das dieses bei dir direkt von der Batterie kommt, auf eine der zwei Befestigungsschrauben vom Anlasser. Wenn es bei dir von der Länge her auch so ausgeht wird es auch so sein.
-- Automatische Zusammenführung - Do 8. Mai 2014, 17:53 --
Noch etwas bei Dataparts kannst du unter Dokumente, Schaltpläne und Daelim den Schaltplan der VS als PDF Datei herunter laden das ist ähnlich wie bei deinem Fahrzeug.
-- Automatische Zusammenführung - Do 8. Mai 2014, 17:53 --
Noch etwas bei Dataparts kannst du unter Dokumente, Schaltpläne und Daelim den Schaltplan der VS als PDF Datei herunter laden das ist ähnlich wie bei deinem Fahrzeug.
- NCCElroon
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar 125 Fi
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 91555
- Land: Deutschland
#3 Re: brauche hilfe beim Masse Kabel!
Bei der Daystar wird das Massekabel normalerweise beim E-starter gehäuse angeschraubt. Wenn man draufschaut die linke schraube.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Waldläufer
#4 Re: brauche hilfe beim Masse Kabel!
freddy hat geschrieben:wenn das das Pluskabel von der Batterie sein soll geht dieses direkt zum Regler der befindet sich hinter der linken Seitenabdeckung die mit einer Schraube befestigt ist da befindet sich auch die CDI-Box. an den Pluspol von der Batterie wird noch das Kabel von der Sicherung und das Massekabel was vom Scheinwerfer her kommt beide rot angeschlossen.
Das Minuskabel von der Batterie schließt du an der einen Halterungsschraube vom Anlasser an, Fahrtrichtung recht, Anlasser befestigt auf Motorblock
gruß freddy
Ein Massekabel was vom Scheinwerfer kommt schließt man bestimmt nicht am Pluspol an. Bei Daelim Fahrzeugen ist das Massekabel mit Ausnahme der 2 ganz dicken immer grün. Das dicke Plus Kabel geht nicht zum Regler sondern zum Magnetschalter. Zum Regler geht ein dünnes rotes Kabel über die 15 Amp Sicherung. Es geht kein Pluskabel von der Batt. direkt zum Regler.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1