Hochglanzverdichten
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hw110
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 95183
- Land: Deutschland
#1 Hochglanzverdichten
Hallo VL-Fahrer,
ich war schon länger nicht mehr im Forum und weiß nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde.
Wer eine VL mit ALU-Felgen hat weiß um den Mißstand, das die Felgen um die Löcher so kleine weisse Risse
bekommen, die vom Klarlack her stammen. Sieht mit der Zeit potthäßlich aus. Nun habe ich im Internet
einige Anbieter gesehen, die das hochglanzverdichten praktizieren. Dazu müssen die Reifen und sämtliche
Teile von der Felge entfernt werden. Das ist kein Hindernis. Kann zu dem Thema Hochglanzverdichten
Jemand was beitragen? Denn dieser Schritt ist nicht ganz billig und er soll ja letzten Endes auch was dauerhaftes
bringen. Wer Interesse hat, soll auf der Google Startseite mal das Stichwort eingeben und sich dann die
Anbieter ansehen.
Bis dahin die besten Grüße von hw110
ich war schon länger nicht mehr im Forum und weiß nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde.
Wer eine VL mit ALU-Felgen hat weiß um den Mißstand, das die Felgen um die Löcher so kleine weisse Risse
bekommen, die vom Klarlack her stammen. Sieht mit der Zeit potthäßlich aus. Nun habe ich im Internet
einige Anbieter gesehen, die das hochglanzverdichten praktizieren. Dazu müssen die Reifen und sämtliche
Teile von der Felge entfernt werden. Das ist kein Hindernis. Kann zu dem Thema Hochglanzverdichten
Jemand was beitragen? Denn dieser Schritt ist nicht ganz billig und er soll ja letzten Endes auch was dauerhaftes
bringen. Wer Interesse hat, soll auf der Google Startseite mal das Stichwort eingeben und sich dann die
Anbieter ansehen.
Bis dahin die besten Grüße von hw110
- Lutz
#2 Re: Hochglanzverdichten
Schreib doch mal den Link ins Forum.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Roterbert
#3 Re: Hochglanzverdichten
Hallo,
das interessiert mich auch.
*Alk*
das interessiert mich auch.
*Alk*
- lowrider
#4 Re: Hochglanzverdichten
Moin moin!
Vom Verdichten hab ich noch nichts gehört....aber Alu kannst du auch Pulverbeschichten lassen. Geht in jeder Farbe und ist nicht ganz so teuer. Die Teile werden erst Sandgestrahlt und dann beschichtet. Ich hab das mal bei Fensterrahmen für mein Boot machen lassen. Es waren 4 Stück und hat keine 50 DM (ist ein bischen her) gekostet. Das ist die haltbarste Lösung.
Gruß
Jörg
Vom Verdichten hab ich noch nichts gehört....aber Alu kannst du auch Pulverbeschichten lassen. Geht in jeder Farbe und ist nicht ganz so teuer. Die Teile werden erst Sandgestrahlt und dann beschichtet. Ich hab das mal bei Fensterrahmen für mein Boot machen lassen. Es waren 4 Stück und hat keine 50 DM (ist ein bischen her) gekostet. Das ist die haltbarste Lösung.
Gruß
Jörg
- Horny1
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
- lowrider
#6 Re: Hochglanzverdichten
@horni1.....da muss man sich erst anmelden...kannste den Seiteninhalt nicht mal kopieren?
Jörg
Jörg
- luttyy
- Bilder: 6
- Meine Maschine: 125er Otello
- Postleitzahl: 65321
#7 Re: Hochglanzverdichten
Ich kenne sowas nur von Messer!
Mit einem speziellem Schleifstein wird die Schneidefläche so Hochglanz poliert, dass die Fläche wie verchromt erscheint, verdichtet ist (Porenfrei) und somit viel länger hält.
Also müssen diese Felgen, wie auch immer, etwa auf die gleiche Art behandelt werden...
Ich würde da jedenfalls eine verchromung der Felgen vorziehen!
(für URL bitte einloggen)
Gruß
luttyy
Mit einem speziellem Schleifstein wird die Schneidefläche so Hochglanz poliert, dass die Fläche wie verchromt erscheint, verdichtet ist (Porenfrei) und somit viel länger hält.
Also müssen diese Felgen, wie auch immer, etwa auf die gleiche Art behandelt werden...
Ich würde da jedenfalls eine verchromung der Felgen vorziehen!
(für URL bitte einloggen)
Gruß
luttyy
- Moorhahn49
#8 Re: Hochglanzverdichten
Hier ist mal eine Adresse für hochglanzverdichten nebst Preisen. (für URL bitte einloggen)
- luttyy
- Bilder: 6
- Meine Maschine: 125er Otello
- Postleitzahl: 65321
#9 Re: Hochglanzverdichten
Moorhahn49 hat geschrieben:Hier ist mal eine Adresse für hochglanzverdichten nebst Preisen. (für URL bitte einloggen)
Nee nee, da kaufe ich mir doch gleich eine verchromte Felge....
Am Montag erfrage ich in einer Galvanisierungsfirma in meiner Nähe den Preis für 2 kleine Felgen zu verchromen!
Gruß
luttyy
- Lutz
#10 Re: Hochglanzverdichten
Hallo Lutz,
ich glaube, das ist auch nicht billig.
Was machst Du eigentlich mit Deinem Roller? Brauchst du noch eine große Käseglocke? ;D
Du ich kann vergolden, vernickel, versilbern, verchromen und noch mehr. :o
Sandstrahlen geht auch.
Das ist doch vor allem was für Autofelgen und die können sauteuer sein. Aber guck mal bei Dataparts, was da unsere Felgen kosten.
Gruß Lutz
ich glaube, das ist auch nicht billig.
Was machst Du eigentlich mit Deinem Roller? Brauchst du noch eine große Käseglocke? ;D
Du ich kann vergolden, vernickel, versilbern, verchromen und noch mehr. :o
Sandstrahlen geht auch.
Das ist doch vor allem was für Autofelgen und die können sauteuer sein. Aber guck mal bei Dataparts, was da unsere Felgen kosten.
Gruß Lutz
10 Beiträge
• Seite 1 von 1