Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

vergaser vl daystar classic

28. Feb 2014, 18:18

Hallo liebe Forum Gemeinde.

Ich bin Micha und fahre seit einem Jahr ca mal wieder eine Daelim,mit der ich soweit ganz zu frieden bin.
Ich habe jedoch seit kurzem ein Problem mit der Standgaseinstellung.
An der Ampel geht sie oft aus, jedoch zum Glück nicht während der fahrt , sodass ich jetzt gern etwas die Einstellungen anpassen würde. Leider ist der Vergaser aber so blöd verbaut, dass ich die Schraube nicht erkennen kann, und wollte mal fragen ob mir viel leicht jemand mit einem Bild weiter helfen kann,oder diese einfach auf einem Bild von Google markieren kann ? Danke und vg Micha

-- Automatische Zusammenführung - Fr 28. Feb 2014, 17:35 --

...hier noch ein Foto der Daelim...und eines meiner alten!!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: vergaser vl daystar classic

28. Feb 2014, 22:44

Hallo cuetecmusic

Auf der rechten Seite der runde Cromdeckel- dort ist am Deckel ein rundes Loch

dort mit langen Schraubendreher- Schlitz 3 mm. gerade durch triffst Du die Einstellschraube für den Leerlauf

drehe rechts- höher gruß Ferdi

1. Mär 2014, 02:41

Hallo Ferdi, vielen,Dank für die schnelle Antwort, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.Was mich aber frage ist, dass man ja sagt man,fährt Sie paar Minuten warm und stellt es dann ein,was ja soweit ganz logisch ist. Wenn ich aber eine Weile schon gefahren bin,und sie das Gas trotzdem nicht hlt, dreh ich dann auf verdacht einfach erstmal etwas höher ?

1. Mär 2014, 16:24

cuetecmusic erstmal höher Wenn der Motor warm ist stellst Du auf 1600 Umdrehungen

Später wird sich zeigen ob alles läuft. Danach auf 1400 Umdrehungen einstellen 1400 ist Werksangabe

Gruß Ferdi