Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Daystar 250 fi

11. Jan 2014, 19:41

Hallo liebe Leute,
Hat einer eine Ahnung, wann es die bei uns zum Kaufen gibt?
Für Infos siehe Link.
(für URL bitte einloggen)
Viele Grüße John

Re: Daystar 250 fi

11. Jan 2014, 22:47

Möglicherweise nie!
Denn nicht alles, was auf dem Ausländischen Markt angeboten wird, erscheint auch in Deutschland.
Das entscheidet der Importeur, welcher in Spanien ein Anderer ist als für D und A.

12. Jan 2014, 00:45

Es gab auch schon eine 250er Vergaser Daystar und noch etliche andere von Daelim in 250 aber nie für Deutschland. Der Importeur muß die Roller und Motorräader ja beim KBA anmelden und das kostet. Die meisten fahren doch eher 125er mit dem alten Führerschein und für die paar anderen die dann eine 250 haben wollen lohnt wohl der Aufwand nicht.
Kauf dir eine in Spanien und melde sie hier an, sind ja da auch etwas billiger.

12. Jan 2014, 16:14

Die 250er würde mich auch interessieren. Vielleicht könnte man zusammen bestellen und gleich zwei Stück nach Deutschland schaffen?

13. Jan 2014, 19:13

wavelow hat geschrieben:Die 250er würde mich auch interessieren. Vielleicht könnte man zusammen bestellen und gleich zwei Stück nach Deutschland schaffen?

Ja das waere eine gute Sache. Vielleicht kommen da ja noch mehr zusammen.
Ich glaube aber, dass es die 250er auch bald bei uns gibt.
Angeboten wird die ausserhalb Koreas, so wie ich das gegoogelt habe, momentan in Spanien, Südamerika, Australien und England (Commonwealth halt).
Warum also auch nicht bald bei uns? Dann wird es auch einfacher mit Ersatz- und Zubehörteilen. Ganz zu Schweigen von wegen der Garantie.
Also abwarten.
Viele Grüße
John

13. Jan 2014, 21:03

Nur weil es die woanders schon gibt heißt das noch lange nicht das es die auch bald bei uns gibt. Wenn der Generalimporteur nicht will gibt es die auch nicht hier. Was die Ersatzteil Beschaffung betrifft so bekommt man dann auch nicht unbedingt alles hier. Für die Daelim Quads die es ja auch in Deutschland gab gibt es nichts mehr, da muß man richtig suchen. In anderen Ländern gibt es diese Fahrzeuge schon alleine deswegen nicht weil es da nicht so strenge TÜV Regeln gibt wie in Deutschland. Es gibt in anderen Ländern Daelim Fahrzeuge die uns völlig Fremd sind wie zum Beisp. Daelim B-Bone. Wie ich oben schon geschrieben habe gabs die Daystar Vergaser auch in 250ccm. nur halt in Deutschland nie. Bei Rollern sieht das schon wieder anders aus.
Nicht Daelim bietet diese Fahrzeuge außerhalb an, sondern die jeweiligen Importeure in den entsprechenden Ländern.

14. Jan 2014, 15:07

Ich glaube aber, dass es die 250er auch bald bei uns gibt

Das glaube ich leider auch nicht. Der Importeur entscheidet und da siehts schon lange nicht so aus als wenn da rege Tätigkeit vorherrscht. Dort wird die neue Daystar auch noch immer mit Zentralfederbein beschrieben aber sie schon auf dem Produktbild keins mehr hat.

Vielleicht orientiere ich mich auch zu einer anderen Marke wo mehr Aktivität herscht. Bei Skyteam z.B. Dort gibts nun die V-Raptor auch als 250cc Version für unter 2000 Euronen. Eine Replika der Suzuki VanVan RV. Skyteam baut ganz vernünftiges Zeug und entwickelt auch weiter. Im Gegensatz zu den meisten anderen Chinaherstellern. Die Raptor ist zwar kein Chopper aber sie hat Charakter und man sitzt (für mich wichtig) aufrecht auf dem Teil. Und ich habe einen engagierten SkyTeam Händler keinen Kilometer von mir weg. Das sind immerhin auch Argumente.

14. Jan 2014, 15:39

Mit 250 ccm. hat die aber sehr wenig 10 KW Leistung, da ist ja mein alter Otello mit 125 mit 9 KW besser. Höchstgeschwindigkeit ist 105. Das ist auch noch ein Vergaser Modell, daher auch die geringe Leistung, sonst würde Euro 3 nämlich nicht erfüllt. Da kannst du dir doch auch ein 125er Daelim Motorrad holen das hat wesentlich mehr Leistung im Verhältnis.
Was nützt mir ein Händler um die Ecke wenn er vielleicht in 2 Jahren die Schnauze voll hat von dieser Marke. Dann rennst du auch wieder hinter den Ersatzteilen her.

14. Jan 2014, 20:33

Ja die Raptor ist ein Vergasermodell und nicht die Schnellste :) Wie du schon sagst: Euro 3 ist der Grund. Aber kein Problem und nicht teuer die ein "wenig sportlicher" zu machen. Die ist sozusagen nur "gedrosselt" um Euro 3 zu erfüllen. Der Motor selber schafft auch locker 24 PS und mehr mit ein paar Veränderungen (die nicht unbedingt ganz erlaubt sind). Sie ist auch nicht mit einem Cruiser/Chopper zu vergleichen. Ist eher ein Spaßmotorrad für's Wochenende und eigentlich mit den dicken Reifen für den Strand gebaut (wenn man den Druck ein wenig rausnimmt).

Der Vorteil bei Vergasermodellen: Man kann alles selber machen und sitzt nicht da wie doof wenn das Steuergerät spinnt oder was an der Einspritzung nicht in Ordnung ist. Dann ist nämlich vorbei mit selber schrauben. Dann wird es auch teuer.

Jedenfalls geht mir die Kommunikation mit Daelim Händlern schon auf die Nerven bevor ich überhaupt eine habe. Da gibt es nämlich so gut wie keine Kommunikation. Wie soll es erst sein wenn ich eine Daelim habe und ein Problem? Vom technischen Sachverstand bei einigen sog. Fachhändlern ganz zu schweigen.

28. Feb 2014, 22:32

Schick, schick: Daystar 250 in creme-schwarz und schwarzen Triebwerk. Modell 2014. Preis: € 2999,-

Bild

Neues Felgendesign, irgendwas wurde auch am Krümmerrohr (ganz unten) umdesignt, Scheibenbremse hinten, 23 PS und läuft laut Angabe 130 km/h.
Schade, daß die nicht in DE angeboten wird.