Blinkkontrolllampe
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ikarus
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125F
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 06567
- Land: Deutschland
#1 Blinkkontrolllampe
Hallo zusammen, bin neue auf euerm Board.
Habe da gleich mal eine Frage an die Spezialisten,
wie kann ich die Kontrolllampen für die Blinker, die ja bei Tag schlecht zu sehen sind ersetzen, damit mir das nicht ständig passiert, das der Blinker noch arbeitet, weil ich in nicht richtig ausgeschaltet habe.
Ich hoffe doch es gibt da eine lösung die mir weiter hilft. :? :?
Mfg. Ikarus " Peter "
Habe da gleich mal eine Frage an die Spezialisten,
wie kann ich die Kontrolllampen für die Blinker, die ja bei Tag schlecht zu sehen sind ersetzen, damit mir das nicht ständig passiert, das der Blinker noch arbeitet, weil ich in nicht richtig ausgeschaltet habe.
Ich hoffe doch es gibt da eine lösung die mir weiter hilft. :? :?
Mfg. Ikarus " Peter "
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#2 Re: Blinkkontrolllampe
Bau dir einen Blinkersummer ein. Dann kannst du auch hören, wenn der Blinker an ist.
- Otello 125 2013
- Meine Maschine: Otello 125
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 59457
#3 Re: Blinkkontrolllampe
Wenn Du den Tacho ausgebaut hast, kannst Du die Abdeckkunststoffscheiben abnehmen und wirst sehen, dass dort ein winziger LED auf die Platine aufgelötet ist. Also keine Chance ohne elektronische Kenntnisse etwas zu machen. Allerdings besteht sicherlich die Möglichkeit in die Blinkerleitunen zum Tacho eine zweite Beleuchtung einzusetzten und links und rechts vom Tacho in die Kunststoffklarsichtbohrungen einzusetzen. Ich habs noch nicht probiert, könnte mir allerdings vorstellen, dass es funktioniert.
- Waldläufer
#4 Re: Blinkkontrolllampe
Otello 125 2013 hat geschrieben:Wenn Du den Tacho ausgebaut hast, kannst Du die Abdeckkunststoffscheiben abnehmen und wirst sehen, dass dort ein winziger LED auf die Platine aufgelötet ist. Also keine Chance ohne elektronische Kenntnisse etwas zu machen. Allerdings besteht sicherlich die Möglichkeit in die Blinkerleitunen zum Tacho eine zweite Beleuchtung einzusetzten und links und rechts vom Tacho in die Kunststoffklarsichtbohrungen einzusetzen. Ich habs noch nicht probiert, könnte mir allerdings vorstellen, dass es funktioniert.
Bei ihm sind noch ganz normale Stiftsockel Kontrollleuchten verbaut und keine LED's Immer etwas auf den Typ und das BJ. des Fahrzeugs achten.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 29. Mai 2013, 15:22 --
Hast du schon mal die Kontrollbirne gewechselt, die wird mit der Zeit schwarz und deshalb sieht man sie nicht mehr so gut.
- Ikarus
- Meine Maschine: Daystar VL 125F
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 06567
#5 Re: Blinkkontrolllampe
Danke Leute, für euere Antworten.
Werde mir mal die Kontrolleuchten ansehen.
Wünsche Euch noch allzeit gut fahrt.
Peter
Werde mir mal die Kontrolleuchten ansehen.
Wünsche Euch noch allzeit gut fahrt.
Peter
5 Beiträge
• Seite 1 von 1