Startproblem Daystar vl125
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- scheiri
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Vl125 daystar
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 2011
- Land: Oesterreich
Startproblem Daystar vl125
Da ich NEU hierin diesem Forum bin, bitte ich euch mir weiterzuhelfen.
Die Fakten: NEUE BATTERIE ( ORG: 12V 9Ah) Kaltstart: Batterie ist aufgeladen, Statschlüssel rein, Leerlauflampe leuchtet, Choke geschlossen,
START drücken. Starter dreht ganz normal durch, Motor springt nicht an! Kickstarter einmal runtergetreten- Motor springt an.
Warmstart: Zündung EIN, START drücken, Motor springt nicht an, 2-3mal Vollgas ( Beschleunigerpumpe) START drücken, wenn gut gelaunt springt der Motor an oder nicht!
Jetzt meine Frage: Habt ihr dieses Problem schon einmal. Bin schon verzweifelt, habe schon Mechaniker befragt, aber keiner kann mir einen guten Tip geben. Jetzt habe ich die zweite (alte) Batterie dazugehängt und siehe d, sie sprint an. Nur das Problem ist, ich habe keinen Platz für eine zweite oder größere Batterie. (12V 12Ah).
Kann mir irgendwer weiterhelfen, Danke.
Die Fakten: NEUE BATTERIE ( ORG: 12V 9Ah) Kaltstart: Batterie ist aufgeladen, Statschlüssel rein, Leerlauflampe leuchtet, Choke geschlossen,
START drücken. Starter dreht ganz normal durch, Motor springt nicht an! Kickstarter einmal runtergetreten- Motor springt an.
Warmstart: Zündung EIN, START drücken, Motor springt nicht an, 2-3mal Vollgas ( Beschleunigerpumpe) START drücken, wenn gut gelaunt springt der Motor an oder nicht!
Jetzt meine Frage: Habt ihr dieses Problem schon einmal. Bin schon verzweifelt, habe schon Mechaniker befragt, aber keiner kann mir einen guten Tip geben. Jetzt habe ich die zweite (alte) Batterie dazugehängt und siehe d, sie sprint an. Nur das Problem ist, ich habe keinen Platz für eine zweite oder größere Batterie. (12V 12Ah).
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
- Land: Deutschland
#2 Re: Startproblem Daystar vl125
also für mich hört sich das so an ob die zündung ein an der waffel hat, ich würde auf den lima tippen. ich schau gerade in handbuch laut den bestädigt sie meine vermutung.
es steht da:
motor spring nicht/schlecht mit E.stater an, spring jedoch gut mit kick-starter an.
-grund: zündfunke schwach
lichmaschine/lima (erregerwicklung) defeckt.
am besten du misst das einmal.
Impulsgeber, zwischen blau/grau und Grün/weiß 95-130ohm
Zündspule (primär), zwischen schwarz/ braun und masse, 0,21 +-0.02 ohm
LIchtmaschine, zwischen schwarz/rot und masse 100-140 ohm.
zündschalter,zwischen schwarz/weiß und masse, kein strom bei on.
dafür einfach das cdi suchen und in der reihenwolge messen und den nochmal die werte posten, das bekommen wir schon wieder hin ;)
gruss marvin
es steht da:
motor spring nicht/schlecht mit E.stater an, spring jedoch gut mit kick-starter an.
-grund: zündfunke schwach
lichmaschine/lima (erregerwicklung) defeckt.
am besten du misst das einmal.
Impulsgeber, zwischen blau/grau und Grün/weiß 95-130ohm
Zündspule (primär), zwischen schwarz/ braun und masse, 0,21 +-0.02 ohm
LIchtmaschine, zwischen schwarz/rot und masse 100-140 ohm.
zündschalter,zwischen schwarz/weiß und masse, kein strom bei on.
dafür einfach das cdi suchen und in der reihenwolge messen und den nochmal die werte posten, das bekommen wir schon wieder hin ;)
gruss marvin
- scheiri
- Meine Maschine: Daelim Vl125 daystar
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 2011
- Land: Oesterreich
#3 Re: Startproblem Daystar vl125
Danke für die schnelle und kompetente Auskunft, werde mich über die Lichtmaschine und Zündung hermachen. Wenn ich die Werte habe, werde ich sie posten.
Danke Dir.
Danke Dir.
- Joerg
Re: Startproblem Daystar vl125
??? Wie meinen ??? :?
- rumpel 59
- Bilder: 2
- Meine Maschine: Daelim Daystar VL 125
- Baujahr: 20001
- Postleitzahl: 58579
#5 Re: Startproblem Daystar vl125
Ich habe versucht mich da anzumelden , hat nicht geklappt !
Was könnte ich falsch gemacht haben !!!
- Waldläufer
#6 Re: Startproblem Daystar vl125
rumpel 59 hat geschrieben:Ich habe versucht mich da anzumelden , hat nicht geklappt !
Hast du deine Mail Adresse richtig geschrieben oder ist die Mail von denen in deinem Spam Ordner gelandet. Man braucht sich da aber nicht großartig anmelden, einfach kaufen und eine gültige Mail Adresse angeben. Bestellungen vom Wochenende oder Abends ab Geschäftsschluß werden aber erst in der Woche bearbeitet.
- Stadtfeld
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F Daystar
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 54552
#7 Re: Startproblem Daystar vl125
scheiri hat geschrieben:Da ich NEU hierin diesem Forum bin, bitte ich euch mir weiterzuhelfen.
Obwohl Dein Beitrag schon einige Tage alt ist, möchte ich doch meine Erfahrungen mitteilen. Bei meiner VL war es ähnlich: Starten mit Kickstarter war kein Problem; mit E-Starter, trotz neuer Gelbatterie nicht zu machen.
Letztendlich lag es an der Gemischeinstellung. Ich habe das Gemisch so lange verändert, bis das Starten mit E-Starter sogar besser ging, als mit Kickstarter. Nach dieser Einstellung gab es auch beim TÜV keinerlei Probleme, bezüglich der Abgaswerte. Der CO-Gehalt sollte maximal bei 4 und nochwas (bitte nagelt mich jetzt nicht fest, ich bin kein Abgasfutzi) liegen und meine VL lag bei 2,2.
Die Überlegung war auch schon gereift, seitens der Lichtmaschine aktiv zu werden, allerdings entschied ich mich für alle anderen, verbleibenden Möglichkeiten. Und siehe da, die günstigste Lösung war die Beste.
In diesem Sinne,
allzeit gute Fahrt
Stadtfeld
- axelpeter
- Meine Maschine: Daelim Roadwin
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 64569
#8 Re: Startproblem Daystar vl125
Hallo, hast Du für alle die es auch über die Gemischeinstellung versuchen wollen, Werte was wie einzstellen ist?
MfG
AP
MfG
AP
8 Beiträge
• Seite 1 von 1