Daelim Fan-Shop

Günstig verchromen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL125F Daystar
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland

#1 Günstig verchromen

von daystarfreund » 14. Nov 2012, 21:23

Hallo Leute,
ich habe mir günstig ein paar Ersatzteile zugelegt. darunter auch eine Sissybar. Bei der ist aber schon teilweise die Verchromung weg.

Weiß jemand, wo man günstig verchromen lassen kann ? :?:

Gruß aus Kaiserslautern
Tony

Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 77 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Günstig verchromen

von Mechanix » 14. Nov 2012, 23:13

Vermutlich muss das alte Chrom weg und wenn das der Verchromer machen muss wird es nicht billig. Daher schaue mal im Branchenbuch was in deiner Nähe vorhanden ist und frage dort mal an ob und wie du es vorbereiten sollst damit es eine günstige Sache wird.

Gruss Mechanix

lowrider

#3 Re: Günstig verchromen

von lowrider » 15. Nov 2012, 18:49

Der alte Chrom muss runter, nur so kannst du es neu verchromen lassen. Günstig ist das nicht, da sehr aufwändig.

Viele Grüße

Jörg

Steigerwalddriver

#4 Re: Günstig verchromen

von Steigerwalddriver » 19. Nov 2012, 20:29

Es ist ja schon geschrieben worden das verchromen nicht billig ist, arbeitsaufwädig ist die Vorarbeit wenn der alte Chrom abblättert. Ein Vorschlag, einmal mit Auto K Chromeffektlack aus der Spraydose versuchen. Ist kein richtiger Chrom sieht aber auch gut aus und viel günstiger.

Waldläufer

#5 Re: Günstig verchromen

von Waldläufer » 19. Nov 2012, 23:37

Dieser Chrom Effektlack wird sehr schnell grau, das ist nicht das gelbe vom Ei. Dann lieber ab und zu bei Ebay reinschauen und etwas besseres ersteigern. Oder die alte Sissybar versteigern und eine neue kaufen, wird bestimmt billiger und einfacher als das verchromen. Man kann sich auch Edelstahlrohr besorgen und etwas zurechtbiegen.

Zurück zu Daelim VL Daystar