Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Tüv und Tav....

1. Sep 2012, 10:24

Hi Leute!
Habe gleich mal eine Einstiegsfrage:
Wenn ich bei HyosungSource.com Teile bestelle - z.B. eine Sissybar - kommt die mit Tüv-Zulassung oder "ABE" (oder wie das heißt :oops: ) und hat da schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß es KEINE Originalteile sind - oder wo kauft Ihr? Ich möchte die Sissybar und evt. den Stürzbügel sowie die Windschutzscheibe nachrüsten...Lederkoffer auch :P
Gibt es gute (auch preislich ;D ) Bezugsquellen als Tip für ´nen Neuen?
Danke
Andreas

Re: Tüv und Tav....

1. Sep 2012, 16:27

Hi Andreas,

für Deine TÜV Fragen kann ich Dir "TÜV SÜD Was ist erlaubt, was ist verboten!" empfehlen, liegt im Download Bereich.

Bei Gepäckträger und Koffer hab ich mir in ebay günstig ein paar alte "Krauser" ersteigert und an meine Roadwin angepasst.
Die K1 Halterung war günstig und lässt sich recht gut anpassen. Neue Original Kofferhalter sind mir viel zu teuer.

Als Scheibe hab ich mir eine kleine Pucki bei Polo gekauft, die hat zwar für die Roadwin keine ABE aber vor dem TÜV montiere ich sowiso alles wieder ab.

Beim Sturzbügel wirst Du wohl oder übel ein Originalteil nehmen müssen, der soll ja passen und gut aussehen ;D

ciao
Herby

1. Sep 2012, 17:26

silberrücken fährt ne VL Daystar und keine VJ Roadwin. Dem entsprechend passen die Teile schon mal nicht.

1. Sep 2012, 18:41

dolfan hat geschrieben:silberrücken fährt ne VL Daystar und keine VJ Roadwin. Dem entsprechend passen die Teile schon mal nicht.

Die Krauser K1 Halterung lässt sich an so gut wie jedes Motorrad anpassen und die PUIG MINI-CHOPPERSCHEIBE passt an die meisten Motorräder mit rundem Scheinwerfer. Man kann sich bei Lois oder Polo die Scheibe sicher ansehen und den Sitz testen.

1. Sep 2012, 20:38

Die Daystar ist ein Chopper und dementsprechend sollte sie auch mit dem entsprechenden Zubehör ausgestattet werden. Nicht gegen die Mini-Puig, aber es gibt rein optisch gesehen schönere für eine VL (z. B. die von Fivestars). Kostet allerdings auch einiges mehr an Euros. Des weiteren gibt es passende Sturzbügel von FEHLING und von FIVESTARS (80,00 - 120,00 Euro), eine ABE ist nicht erforderlich. Für die Lederpacktaschen gibt es gelegentlich auch in der ebucht passende Abstandhalterbügel (ca. 40,00Euro) Das Sissybar im original ist unverschämt teuer, auch hier hilft die ebucht. Es braucht keine ABE. Auch nicht die von HyosungSource.com.

2. Sep 2012, 10:25

Hi
Vielen Dank für Eure prompten Auskünfte - auch Dank für die Begrüßung von @phantom & @Oscar!
@herby
"Lois" und "Polo" sind sicher online-Vertriebe? Könnte man da mal der Einfachheit halber ´nen Link haben - oder darf man hier im Forum keine Links einstellen? :?:
Ich schau schon nach den Preis - aber aussehen steht natürlich an erster Stelle - lieber spar ich ein wenig und schlage dann zu - ist ja hauptsächlich ein wenig Kosmetik, denn meine BlueLady ist ja schonmal von Haus aus schön..... :-*
Tüv Süd muß ich mal schauen, wo ich da was finde in der Nähe - (mein Tüv und Tav macht mein Autoschrauber mit Motocrosfieber und -erfahrung und wenn ich meine Babys da habe, dann steht da nur "Alles o.K und im Anhang die Rechnung" ;D

@dolfan
"ABE ist nicht erforderlich" - ein Satz, der klingt in meinen Ohren wie Honig - also "Fivestars" und "Fehling" sind zu finden im Netz? (ich weiß: googeln hilft - aber ein Link spart Zeit und Virenbefall bei Falschklicks - ich will ja auch noch bissel cruisen anstatt den PC neu aufsetzen - gut: jetzt nieselt es gerade :lol: ) außerdem, ein Mensch wie ich, lebt hin und wieder auch von Kommunikation - ein Forum auch.....oder sehe ich das falsch?
An meiner Daystar habe ich - ich meine jedenfalls - verchromte Abstandshalter - für Ledertaschen braucht es da noch was mehr? Ich möchte die Taschen am liebsten so anpassen, daß ich sie ohne große Probleme am Ende der Ausfahrt abmache und samt Inhalt sicher abstelle - am Fahrrad hatte ich da so ganz patente "Einhängclips und Klettbandfixierer" - denke ich da zu einfach? Ich zeig sie Euch nochmal zur besseren Urteilsfindung - die Daystar - in meiner "Neu-Forums-Vorstellung" ist ja auch schon ein Bild - aber besser so?
Sissybar habe ich schon bestellt....direkt in Korea.
Danke @ll
Andreas

edit: Fehling-Link gefunden und schon bestellt (Sturzbügel und Rearreck) - Danke @dolfan!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. Sep 2012, 15:50

Hallo silberrücken

Habe die Sissybar dran seid einem Jahr,ist nicht Original
Sehr Teuer wowie so 130,- Euro
Würde sie nicht mehr montieren,wird für den mitfahrer sehr eng
Nur zur Info

Gruß Horst