Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Problem mit der Elektronik

26. Aug 2012, 22:38

Ich habe langsam das Gefühl das ich zu doof für Motorräder bin (bzgl Reperatur) oder meine Daystar einfach keine Lust hat, zu Funktionieren.

Mein Problem, ich stelle das Zündschloß aus Zündung. Es passiert nichts, weder das grüne Lämpche für Neutral leuchtet noch der Scheinwerfer. (Meine Meinung die Batterie ist leer, ist sie aber nicht, gemessen und sie ist voll)
Motor mit Kickstarter gestartet (Es kommt nur schwach Strom an die Verbraucher, absolut keine Ahnung, Lichtmaschine defekt?)
Motor wieder aus ("grüne Lampe" für neutral Leuchtet und Licht auch, aber schwach)
Versuch mit e-Starter (Alles wieder aus, Batterie hat aber trotzdem Spannung)

Und das kann ich immer und immer wieder versuchen. Und es passiert immer das selbe.

Ich habe schon im Forum geguckt, die Sicherung, abgehend vom Plus-Pol ist heile, die Klemmen habe ich mit Schmirgelpapier geschmirgelt.
Nun könnte es die Zünspule sein? Die sitzt unterm Tank, richtig? Muss ich dafür den Tank abbauen? oder komme ich da so dran?
Es könnte auch der Masse Kontakt zum Gehäuse sein, wie Messe ich das?
Mehr habe ich nicht gefunden.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super, aus den Hilfen bin ich leider nicht Schlau gewurden.

Gruß drankaner

Re: Problem mit der Elektronik

28. Aug 2012, 19:23

Wenn du den Motor starten konntest mit e-starter (so verstehe ich es) denke ich ist die Masse zum Motor gut und auch die Zündspule.

Nach deiner Beschreibung leuchtet das Licht schwach. Das wäre dann eher die Masse zum Rahmen oder die Sicherung sitzt schlecht im Halter so das es Widerstände gibt.
Schau mal unter dem Sitz beim Regler ob der Grüne dicke am Reglergehäuse , (denke das ist die Rahmenmasse) gut Kontakt macht und auch den Sicherungshalter ob er die Sicherung gut klemmt.
Ich würde da nicht lange messen sondern sicherstellen das dort gut Kontakt ist.

Gruss Mechanix