möpi springtvnur noch mit kickstarter an
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Trixy
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 52525
- Land: Deutschland
#1 möpi springtvnur noch mit kickstarter an
Hallo Leute! Meine daystar springt mit e Starter nicht mehr an.... Zündung an, das grüne Leerlauf lämpchen leuchtet, betätigt man nun den e Starter, klackt das magnetventil und es tut sich nix mehr, die Lampe geht aus... tritt man nun bei Zündung an den kickstarter leuchtet die grüne Lampe wieder... der geht nur noch über kickstarter an, seid gestern.... jemand ne Idee???
- Legion
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 16827
- Land: Deutschland
#2 Re: möpi springtvnur noch mit kickstarter an
Moin,
ist die Batterie evtl. leer oder defekt???
Wenn die Batterie i.O. ist, könnte man den Anlasser ausbauen und ihn mit Hilfe der Moppetbatterie auf Funktion testen. Dreht er auch dann nicht mehr, liegt es am Anlasser.
Gruß
Henry
ist die Batterie evtl. leer oder defekt???
Wenn die Batterie i.O. ist, könnte man den Anlasser ausbauen und ihn mit Hilfe der Moppetbatterie auf Funktion testen. Dreht er auch dann nicht mehr, liegt es am Anlasser.
Gruß
Henry
- Waldläufer
#3 Re: möpi springtvnur noch mit kickstarter an
Ausbauen bringt nicht viel. Wenn er ausgebaut wird treibt er den Motor nicht an, braucht also nicht zu arbeiten und würde dann evtl. prima funktionieren. Nimm ein Multimeter und prüfe mal die Spannung der Batt. Mach das selbe auch wenn du startest und schau wie weit die Spannung nach unten geht. Kannst auch mal mit einen Schraubenzieher den Magnetschalter überbrücken ob dann der Anlasser dreht.
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#4 Re: möpi springtvnur noch mit kickstarter an
Die Spannung scheint weg zu sein wenn nicht mal mehr das grüne Licht leuchtet. Liegt es nicht an der Batterie selber wie Legion schreibt, kontrolliere erst mal die Anschlüsse der Batterie ob angeschraubt und den Sichrungshalter und die Sicherung auf guten Kontakt.
Dann schalte den Scheinwerfer ein. Leuchtet der normal stark scheint die Batterie noch i.o. Zu sein.
Geht der Anlasser immer noch nicht versuche wie Waldläufer sagt den Magnetschalter zu überbrücken.
Leuchtet der Scheinwerfer nur schwach oder gar nicht, gib Starthilfe mit einer guten Batterie.
Gruss Mechanix
Dann schalte den Scheinwerfer ein. Leuchtet der normal stark scheint die Batterie noch i.o. Zu sein.
Geht der Anlasser immer noch nicht versuche wie Waldläufer sagt den Magnetschalter zu überbrücken.
Leuchtet der Scheinwerfer nur schwach oder gar nicht, gib Starthilfe mit einer guten Batterie.
Gruss Mechanix
4 Beiträge
• Seite 1 von 1